Jump to content

Standesamtliche Hochzeit komplett mit der X100F


Empfohlene Beiträge

Am 1.2.2019 um 09:49 schrieb Crischi74:

... und Fotos wird mit F geschrieben.

„Wo isn is Hirn?“

Bernd Regenauer - Metzgerei Boggnsagg

 

Erst lesen, sich informieren und dann vielleicht einen Post machen.

Das Zitat passt perfekt, wo ist dein Hirn? Der Duden gibt mir Recht. 

Davon abgesehen ist meine Aussage auf diesen speziellen Fall hier bezogen und nicht zu verallgemeinern. Es ist meine persönliche Erfahrung die ich nicht rechtfertigen muss.

Hauptsache es wird erstmal wie im Hühnerstall losgegackert.

Ich geh wieder raus photographieren. Viel Spaß beim Zerreißen meiner Worte, scheint ja Freude zu bereiten.

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blog.briankraft

Der Kollege war mit einer x100s unterwegs 🙂, allerdings Hochzeit nicht Standesamt (ja ja und nicht als Hauptfotograf)

 

http://blog.briankraft.com/fuji-x100s-wedding-photography-colorado/

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sehe schon... das Thema polarisiert :D 

 

Habe den Tag erfolgreich überstanden. Die Fotos sind bereits geliefert und das Brautpaar nach eigener Aussage 200% zufrieden. Ich habe 90% der 700 Bilder mit der Fuji gemacht. Lediglich eine handvoll Fotos machte ich mit der Sony. Aber eigentlich nur um einen Vergleich für mich persönlich zu haben. 

Hier ein paar Fotos der Fuji in voller Auflösung auf meinem Flickr. (Ich kriege es immer noch nicht hin Fotos so zu verkleinern das sie im Forum scharf angezeigt werden. Asche auf mein Haupt.) 

 

Ich hoffe sie gefallen euch. Denn dem Brautpaar und mir gefallen sie sehr :)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

[Sorry, gerade erst gesehen, dass alles schon passiert ist - ich lasse den Text dennoch mal stehen...]

Hi.

Qualitativ sehe ich da keinerlei Probleme. Ich habe meine (hoffentlich) letzte Hochzeit mit zwei Pro2 fotografiert und es gab von keiner Seite irgendwelche Beschwerden über die technische Qualität der Bilder. Sensor-technisch sind X100F und Pro2 ja identisch.

Mich würde die Brennweitenbeschränkung - unabhängig vom verwendeten Gehäuse - mehr stören. Im Standesamt hatte ich 16 und 35 mm, nach der Zeremonie dann 23 und 56 mm im Einsatz, in der Kirche später auch schon mal das 90er. Dabei habe ich die Brennweitenkombinationen immer so gewählt, dass ich "zwischendurch" nicht wechseln mußte. Das hat sich bewährt und war/ist ein Hauptgrund (neben der Ausfallsicherheit) für zwei Gehäuse.

 Wäre ich ausgerechnet auf die X100-Serie aus, würde ich auch da zwei Gehäuse verwenden, eines mit WCL und eines mit TCL. Damit könnte ich mich "zur Not" durchschlagen, wäre aber größen- und gewichtsmässig von z. B. zwei Pro2 mit 23 und 56 (oder 50) mm nicht mehr weit entfernt.

Grüße und viel Erfolg
Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 4.2.2019 um 14:45 schrieb ihuzu:

Ich sehe schon... das Thema polarisiert :D 

 

Habe den Tag erfolgreich überstanden. Die Fotos sind bereits geliefert und das Brautpaar nach eigener Aussage 200% zufrieden. Ich habe 90% der 700 Bilder mit der Fuji gemacht. Lediglich eine handvoll Fotos machte ich mit der Sony. Aber eigentlich nur um einen Vergleich für mich persönlich zu haben. 

Hier ein paar Fotos der Fuji in voller Auflösung auf meinem Flickr. (Ich kriege es immer noch nicht hin Fotos so zu verkleinern das sie im Forum scharf angezeigt werden. Asche auf mein Haupt.) 

 

Ich hoffe sie gefallen euch. Denn dem Brautpaar und mir gefallen sie sehr :)

 

 

 

Also die Bilder hätten mich sehr interessiert, leider kann ich den Link nicht sehen, kannst du den nochmal posten, oder per PN schicken?

Danke und VG!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coma:

Also die Bilder hätten mich sehr interessiert, leider kann ich den Link nicht sehen, kannst du den nochmal posten, oder per PN schicken?

Danke und VG!

"View page source" - suche nach "Flickr"

https://www.flickr.com/photos/yavophotography/albums/72157676209586467

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Thema, tole Fotos.

Ich wünschte ich hätte die Eier überhaupt nur noch mit X100F zu "arbeiten" . Aber was für mich der Hammer wäre: Zusätzlich eine X100F mit einem 50er F2 die würde ich sofort parallel dazu kaufen. Das wäre ein mächtiges Duo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...