Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich heisse Marcel und wohne in der Schweiz nähe Zürich. Meine erste analoge Kamera war eine Carena mit M42 Gewinde. Dann wechselte ich zu Minolta zur ersten AF Kamera 7000 AF. Im Jahre 1988 wechselte ich auf eine Empfehlung zu Nikon. Mit der D90 und der D7100 fotografierte ich bis zu Jahr 2017. Die beiden Kameras mit Objektive habe ich verkauft und suche ein System das vom Gewicht her leichter ist. 

Edited by Kawa50
Schreibfehler

Hallo Marcel,

bei der T2/3 bist du schon gut dabei, was die Gewichtsreduktion angeht.
Allerdings könntest du das wieder mit den "falschen" Linsen wieder kompensieren ;) ...

Also wenn es deutlich leichter sein soll, kommst du mit dem 18-55 + dem 55-200 für die meisten Situationen aus.
Leichter sind nur die beiden XC-Zooms, aber die haben auch ein Plastik-Bajonett.
Die lichtstärkeren Zooms (16-55 und 50-140) haben außer ihrer Größe auch mehr Gewicht zu bieten.
Wenn du mehr auf Festbrennweiten stehst, sind die "Fujicrons" (23/2,0, 35/2,0 + 50/2,0) eine leichte Alternative und bald auch das 16/2,8.

Etwas leichter vom Gehäuse her wäre dann die X-E3 im Rangefinder-Stil.

Aber du solltest die Kameras vorher in die Hand genommen haben, nicht dass dir die Kameras zu klein sind und du doch bei der H1 landest ;).

Die wird gerade recht günstig auch mit dem Batteriegriff (und hoffentlich auch den beiden Akkus) hierzulande neu für 1400 € in den Fotoläden angeboten.

Gruß

Christian