Jump to content

Welche Fremdobjektive passen zur X-pro 2


Ingrid

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und guten Tag,

ich habe aus Unwissenheit ein Objektiv gekauft und zwar ein Samyang Fish-Eye II X. Dieses lässt sich ohne Probleme an der Kamera befestigen, aber das war's auch schon. 

Nichts rührt sich. Benötige ich nun einen Adapter oder kann ich mein Traum von Fish-Eye Fotos knicken. 

Und noch die prinzipielle Frage, bei welchen Firmen könnte ich adäquate Objektive bekommen. Etwas günstiger wie bei Fuiji. 

Danke für die Hilfe einen bezaubernen Wintertag noch  

Ingrid

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mit dem Objektiv Blende und Fokus manuell einstellen, außerdem im Menü Deiner Kamera "Auslösen ohne Objektiv" aktivieren. Einen Adapter brauchst Du nicht, wenn Du die Fuji-Version hast, was der Fall sein sollte, wenn Du das Objekitv an die Kamera bekommst. 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ingrid:

Und noch die prinzipielle Frage, bei welchen Firmen könnte ich adäquate Objektive bekommen. Etwas günstiger wie bei Fuiji. 

Frage 1 hat Steffen ja schon beantwortet, Frage 2 ist nicht so einfach zu beantworten.

Was genau meinst du mit "adäquat" und was suchst du genau?

Grundsätzlich gibt es da deutlich weniger als bei einigen anderen Marken für die zB. auch Sigma, Tamron usw. direkt "passende" Objektive anbieten, aber es gibt diverse Adaptionsmöglichkeiten (zumeist manuell) und Fuji bedeutet keinesfalls "teuer" (wenn man die gebotene Qualität mit in die Betrachtung einbezieht).

Darüber hinaus gibt es einige Nischenangebote wie zB von Samyang, aber das hast du ja schon rausgefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

danke für Eure Hilfe. Die Einstellung für die X-pro 2 ist:

Blaues Menü

Einrichtung: Tasten/Radeinstellung 

Aufnahme ohne Objektiv. 

So das wäre geklärt. Ausprobiert und hat gefunzt. Das Wochenende ist für mich gerettet.

Schönen Tag allen 

Ingird 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...