alf_ Posted January 31, 2019 Share #1 Posted January 31, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken mein 10–24 gegen das 8-16 zu tauschen. Da es ab morgen 400€ cashback für das 8-16mm gibt wird die Sache langsam etwas interessanter ich weis wohl das das 8-16 doppelt so schwer sein wird wie das 10-24, das würde mich nun erstmal nich stören denke ich. Gibts von eurer Seite noch weitere Hilfestellungen Des weiteren überlege ich mir in dem Zuge auch das 16-55 zu kaufen und das 18-135 dafür zu veräußern oder lieber auf das 16-80 warten?! Auch hier höre ich gern eure Meinung zu dem Thema. Für das 16-55 wird es 200€ cashback geben. Ich freue mich auf eure Antworten LG Daniel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2019 Posted January 31, 2019 Hi alf_, Take a look here Kaufberatung Obejktive Fuji. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 31, 2019 Share #2 Posted January 31, 2019 Geht es hier jetzt rein um Cashback oder um Objektive die man tatsächlich braucht? 😎 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alf_ Posted January 31, 2019 Author Share #3 Posted January 31, 2019 Naja schon um die Linsen, das cashback erleichtert einem manchmal nur die Entscheidung Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
basstardo Posted February 1, 2019 Share #4 Posted February 1, 2019 Mir persönlich wäre das 8-16 irgendwann zu schwer, dazu nutze ich beim 10-24 eher den Bereich 12-24, bezweifle das ich die 8-10 wirklich brauchen würde. Nebenbei hat mich die Bildwirkung bei 8mm nicht überzeugt. Das 16-55 hab ich auch überlegt, aber mir würden die 55 nicht reichen, da ich zuletzt viel mit 55-200 fotografiert habe, sprich: mir bringen die 80 mehr. Für lichtstark nutz ich eh das 35er 1.4 und vllt kommt mir noch mal das 23er 1.4 ins Haus. So, jetzt weisst Du was ICH machen würde ;-)... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alf_ Posted February 1, 2019 Author Share #5 Posted February 1, 2019 ja diese Überlegungen ob ich wirklich 8mm brauche hatte ich auch schon...Abbildungsleistung sollte das 8-16 dich etwas besser sein im Vergleich zum 10-24?! Ich hatte früher bei Sony das 16-70 das war völlig ausreichend jedoch durch die Lichtstärke manchmal etwas schwierig, daher habe ich gedacht das 16-55 recht vielleicht auch aber dafür mehr Licht ?! Oh man das aber echt nicht so einfach Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
basstardo Posted February 1, 2019 Share #6 Posted February 1, 2019 Das 16-55 wäre für mich eine Option, wenn ich jetzt Kompakt in einem Objektiv ein paar Brennweiten relativ lichtstark zu Verfügung haben möchte. Hatte ich auch schon überlegt, aber für mich persönlich auch hier wieder: was fotografiere ich meistens womit? Und dann lohnt der Kauf sich für mich Null, auch wegen dem Gewicht. Da Du ja ähnlich unterwegs bist wie ich, würde ich jetzt in Deinem Fall das 18-135 veräußern und das 55-200 kaufen. Wenn ich Dein Portfolio auf FlickR anschaue (Du fotografierst viel Natur und Landschaften), sehe ich Dich da eher, als bei einem 8-16. Du hast ein sehr gutes Weitwinkel-Zoom, 2 sehr gute Primes und im 18-135 ist der Telebereich. Den kannst Du mit einem 55-200 besser abdecken. Mal so als Ansatz ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alf_ Posted February 1, 2019 Author Share #7 Posted February 1, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja danke für die Idee...die hatte ich auch schon mal überlegt wobei auch da sich die Frage aufmacht, 55-200 oder 50-140 mit Konverter? Das 55-200 konnte ich bereits testen und war echt überrascht wie gut das doch ist. Bin aber eben ein Freund der lichtstarken objektive hast mich bei Flickr schon gestalkt?!? aber du hast recht knipse sehr gern Landschaft. Hab vorhin noch etwas gelesen und recherchiert denke das 8-16 werd ich definitiv nicht holen. Denke das mir das nicht wirklich etwas bringen wird. Mit dem 16-55 bin ich noch nicht durch...das konnte ich mir auch noch nicht leihen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts