Jump to content

CashBack für Objektive


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Hornhauer:

Ich hoffe heute auf das 90mm f2

949€ - 19 % + 200€ Coupon (benötige eh eine Spülmaschine :D). Macht effektive 570€

Davon waren (na klaaaar... 🙄) 2 (!) "online verfügbar". Ich konnte sie mehrfach in den Warenkorb legen, aber nur zum vollen Preis. Dann ein paar Fehlermeldungen, und keines der Fuji Objektive mehr da (die werden ja bekannterweise auch nicht nachgeliefert).

Eine einzige Kundenver%%%%.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Frank Köhntopp:

Davon waren (na klaaaar... 🙄) 2 (!) "online verfügbar". Ich konnte sie mehrfach in den Warenkorb legen, aber nur zum vollen Preis. Dann ein paar Fehlermeldungen, und keines der Fuji Objektive mehr da (die werden ja bekannterweise auch nicht nachgeliefert).

Eine einzige Kundenver%%%%.

Das ist ärgerlich 😕

Bei mir hat es ohne Probleme um 04:15 Uhr geklappt.

770€ bezahlt und bekomme im März einen 200€ Coupon.

Bis 04:10 gab es Probleme. Hätte man trotzdem zum vollen Preis bestellt, hätte man heute anrufen können und hätte trotzdem den reduzierten Preis bekommen :) (Aber sowas weiß man ja vorher leider nicht....)

bearbeitet von Hornhauer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für die letzte Aktion, habe ich am Sonntag meine drei Objektive angemeldet (bei Amazon gekauft - Rechnung + Bestätigung der Mail bzgl. Lieferung) Heute am Donnerstag ist bereits die Auszahlung auf dem Konto. Die Bearbeitungszeit ist ja sehr lobenswert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Sonntag, 10.02.19 soll ich lt. Fujifilm Connect mein am 10.01.19 gekauftes XF 100-400 mit TC 1.4 zum Cashback anmelden können. Meine bisherigen (ca. 20) Versuche endeten immer mit der Meldung " The system is unavailable! Please try again! " (Cookies habe ich übrigens in meinem Firefox für die Seite zugelassen). Meine Mail-Anfrage wurde bisher nur mit einer automatisierten Eingangsbestätigung beantwortet.

Das wirft kein gutes Licht auf Fujifilm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb murphy:

Die hatte ich bereits gelesen. Nur hilft es nicht, wenn andere die gleichen Probleme haben und die Lösungsvorschläge die gleichen (nutzlosen) sind.

Wenn andere aber auf die Seite kommen, scheint das Problem ja nicht bei Fuji zu liegen, sondern bei dem jeweiligen Nutzer? Oder übersehe ich da was. Wer weiß welche Einstellungen du hast oder welchen Provider. 

Bei mir ging es eben zum Beispiel, wie auch an dem Sonntag. Ich würde ja sagen, es liegt nicht nur an Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste auch schon bei anderer Gelegenheit feststellen, dass die Browser nicht alle gleich funktionieren. Da sperrt Opera Seite, die Firefox durchlässt, oder bei Firefox kommt kein pop-up, dass bei Microsoft Edge gleich da ist. Aber einmal abgesehen von den Eigenarten des Internet (gestern war unser Wohnbezirk den halben Tag abgeschaltet) gibt es nicht noch die altmodische Art per Post? Der Support in Kleve weiß darüber sicherlich Bescheid.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 " The system is unavailable! Please try again! "

Diese Meldung hatte ich auch einige Male (Opera)

Da ich sicherheitshalber 3 verschiedene Browser installiert habe, kurz gewechselt und es klappte wieder.

Wie oben schon gesagt, regieren Browser oft sehr unterschiedlich. 

PS

Die Bearbeitung und Auszahlung ging auf jeden Fall sehr zügig und problemlos

bearbeitet von mikuz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2019 um 06:45 schrieb Trulla:

Das ist auch meine Vermutung. Die Abwicklung war ja mehr als nervtötend und langwierig obendrein.

Vergangenen Sonntag hatte ich den Antrag gestellt (online ein Formular ausfüllen, ein Foto der Seriennummer und die Rechnung hochladen) und vier Tage später war das Geld auf meinem Konto.

Das empfand ich weder als schwierig, noch als langwierig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb delphin:

Vergangenen Sonntag hatte ich den Antrag gestellt (online ein Formular ausfüllen, ein Foto der Seriennummer und die Rechnung hochladen) und vier Tage später war das Geld auf meinem Konto.

Das empfand ich weder als schwierig, noch als langwierig.

Sehe ich auch so. Innerhalb von 5 Tagen war auch bei mir das Geld (400€ für´s 8-16mm) auf dem Konto.

bearbeitet von JoergHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Dann habt ihr wohl viel Glück gehabt. Verschiedene Browser auf verschiedenen Rechnern konnten mein Problem nicht lösen (bin übrigens kein PC-Laie, sondern System-Admin). Schließlich habe ich per Telefon einen Menschen der Fujifilm-Hotline bemüht, der letztendlich doch noch die Überweisung veranlasst hat (entgegen anderslautenden Mails von Fujifilm). Da ich offenbar nicht der einzige Kunde bin, der um sein Cash-Back kämpfen muss, würde ich mir als Fujifilm-Verantwortlicher mal Gedanken machen, wie man diese Negativ-Werbung umgehen kann.

An dieser Stelle aber auch vielen Dank an alle, die hier um Hilfe bemüht waren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb murphy:

würde ich mir als Fujifilm-Verantwortlicher mal Gedanken machen, wie man diese Negativ-Werbung umgehen kann.

Ja, leider ist die Web-Präsenz von FUJI nicht unbedingt ein positives Aushängeschild für diesen Konzern.

Probleme mit der Abwicklung von CashBack-Aktionen gab es bei mir bisher keine.

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb HeWe:

Ja, leider ist die Web-Präsenz von FUJI nicht unbedingt ein positives Aushängeschild für diesen Konzern.

Die Webseite ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Warum kann man nicht mal 100 Euro in die Hand nehmen, um wenigstens z.B. die X-T3 Daten ins Deutsche zu übersetzen.

Da braucht man auch dem Kunden keine Sprachauswahl anzubieten, wenn dann sowieso die Hälfte in Englisch ist. Schon allein das Kameramenü ist absolut "frei" übersetzt, dass man sogar als Fotograf Probleme hat ohne Youtube und Foren den Inhalt zu erschließen. Eigentlich müssten die Kameras auch  eine Extra Seite erhalten. Das mit dem Cashback klappte bei mir bisher tadellos und ging auch schnell. Ich finde diese Aktionen auch nicht sinnlos. Man hat bei moderner Technik allgemein das Problem sich zwischen "Sofort haben wollen" und "zum reduzierten Preis nach 2 Monaten kaufen" zu entscheiden. Das ändert auch nichts daran, dass Fuji mehr oder weniger einnimmt. Es kaufen mehr, es kaufen auch mehr, die nicht sicher waren und es wird nach wie vor diejenigen geben die es sofort haben möchten und Fuji hat da schon etwas ziemlich wertstabiles am Markt mit seinen Kameras und Objektiven. Schließlich sollte es jeder wissen, dass man immer etwas kaufen kann, dass in vierzehn Tagen nur noch die Hälfte kostet, aber man hatte es vierzehn Tage früher. Aufregen braucht man sich darüber nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...