Jump to content

Ein- /Ausschalter X-H1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe bei meiner neu erstandenen X-H1 festgestellt, dass der Ein- /Ausschalter im angeschalteten Zustand der Kamera leichtes Spiel nach rechts und links hat. Ist das beu Euren Modellen auch so? Der mitgelieferte Griff hat dies auch... daher denke ich fast, das dies normal ist. Beu neuen Sachen ist man ja immer etwas pingeliger 😬.

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen.

Ist auch wirklich nur minimales Spiel vorhanden. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich dies am Batteriegriff festgestellt habe. Vllt. ein halber millimeter.

Jedenfalls war ich eben beim Händler und die vorliegenden X-H1haben dies auch - teilweise stärker ausgeprägt; eine hatte auch vertikales Spiel.

Hab ich Pingelfritze wieder etwas entdeckt... 🤣. Ist dann wohl Fertigungstoleranz.

Und bei Euch ist wirklich nix dergleichen?

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch immer was zum Pingeln.. ich finde Zb die Schalter unter den Rädchen furchtbar und auch das hintere Rad ist zum drehen blöd.. Gut das keine Funktion beim drücken zugewiesen ist...Hat mir bei der XT 10 besser gefallen.. Mein geliebter Roter auslöseknopf kommt nun auch nicht mehr zum einsatz..schnüff

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chris Sommer:

Mein geliebter Roter auslöseknopf kommt nun auch nicht mehr zum einsatz..schnüff

Nix für ungut, aber diese Dinger fallen bei mir in die Kategorie "Fuchsschwanz am Manta" :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

Meine H1 hat das geschilderte leichte Spiel. Der eigentlich Drehschalter hat kein Spiel in die Drehrichtungen wie ich anfangs vermutet habe. Nach einiger Überlegung habe ich dann aber festgestellt, dass die gesamte Einheit in Bezug auf den Mittelpunkt etwas Spiel in alle horizontalen Richtungen, nicht nur nach links und rechts, hat. Liegt vielleicht an der Abdichtung.

Bei meiner T 10 hat die Schalter-/Auslöseeinheit auch leichtes Spiel in alle Richtungen.

Neugierig geworden habe ich meine Olympus angeschaut und siehe da, auch hier leichtes Spiel in alle Richtungen.

Wird wohl normal sein.

Gruss

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb exxpresso:

Meine H1 hat ganz leichtes Spiel im eingeschalteten Zustand. Ich würde es noch nicht mal auf einen halben Millimeter schätzen.

Also wie bei mir. Danke für die Rückmeldung!

 

vor 1 Stunde schrieb xf00741:

Hoi

Meine H1 hat das geschilderte leichte Spiel.

Wird wohl normal sein.

Gruss

Jörg

Dem ist wohl so... Auch Dir Danke für die Antwort!

 

vor 12 Stunden schrieb Chris Sommer:

lach och nee ich fand es an meiner XT 10 sehr passend.. Der Originalknopf war nix..

Mir gefällt der "Soft Release Button" aus edlem Holz aka "Fuchsschwanz" auf meiner X-T3 auch sehr gut :D. Dafür ist ja der Auslöser der X-H1 eben "feathered" :cool:

 

vor 13 Stunden schrieb Chris Sommer:

ich finde auch immer was zum Pingeln.. ich finde Zb die Schalter unter den Rädchen furchtbar und auch das hintere Rad ist zum drehen blöd.. Gut das keine Funktion beim drücken zugewiesen ist...Hat mir bei der XT 10 besser gefallen.. Mein geliebter Roter auslöseknopf kommt nun auch nicht mehr zum einsatz..schnüff

Hehehe, so pingelt eben der Ein oder Andere unterschiedlich. Die Drehräder finde ich bspw. besser als an der X-T20, da sie (mir) hier zu leichtgängig sind, die Knöpfe haben einen besseren Druckpunkt als an meiner X-T3 🤓

bearbeitet von solitude
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...