frebeck Posted February 1, 2019 Share #1 Posted February 1, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Frage an die Fachleute. Kann es sein das die XMP Daten nicht mitgenommen werden wenn ich von einem PC zum anderen PC/MAC kopiere? Ich habe diese Einstellung gewählt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37604-xmp-dateien-in-capture-1/?do=findComment&comment=939631'>More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2019 Posted February 1, 2019 Hi frebeck, Take a look here XMP Dateien in Capture 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted February 1, 2019 Share #2 Posted February 1, 2019 Nun, wenn die XMP-Daten in die Datei eingebettet sind, bleiben sie erhalten; separate XMP-Dateien musst Du mitkopieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
frebeck Posted February 1, 2019 Author Share #3 Posted February 1, 2019 (edited) Gerade probiert, selbst bei Einbettung wird von C1 kein einziger Bearbeitungsschritt eingelesen. Edited February 1, 2019 by frebeck Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
frebeck Posted February 1, 2019 Author Share #4 Posted February 1, 2019 (edited) vor 2 Stunden schrieb mjh: Nun, wenn die XMP-Daten in die Datei eingebettet sind, bleiben sie erhalten; separate XMP-Dateien musst Du mitkopieren. Sicher, nur wenn ich Lightroom Dateien kopiere werden die XMP automatisch mitgenommen. Bei C1 eben nicht, werden nicht eingelesen.Zweimal vorhin probiert. Müsste ich evtl. nochmal mit neuen Bearbeitungen probieren. Oder ein Denkfehler.....Stile werden offenbar mitgenommen. Edited February 1, 2019 by frebeck Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 1, 2019 Share #5 Posted February 1, 2019 vor einer Stunde schrieb frebeck: Sicher, nur wenn ich Lightroom Dateien kopiere werden die XMP automatisch mitgenommen. Bei C1 eben nicht, werden nicht eingelesen. Du hattest gefragt, ob die Daten mitkopiert werden. Das werden sie. Dass Capture One nichts mit den Entwicklungseinstellungen eines anderes Raw-Konverters anfangen kann, liegt auf der Hand. Umgekehrt wäre es genauso. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
frebeck Posted February 1, 2019 Author Share #6 Posted February 1, 2019 vor 1 Minute schrieb mjh: Du hattest gefragt, ob die Daten mitkopiert werden. Das werden sie. Dass Capture One nichts mit den Entwicklungseinstellungen eines anderes Raw-Konverters anfangen kann, liegt auf der Hand. Umgekehrt wäre es genauso. Da habe ich mich offenbar mißverständlich ausgedrückt. Ich halte seit vielen Jahren meine Dateien sowohl auf PC als auch auf MAC parallel. Bei LR gab es keinerlei Probleme. Kopiert über Wlan vom PC zum Mac oder umgekehrt. Alle Entwicklungseinstellungen wurden mitgenommen. Und natürlich werden die Dateien von C1 nach C1 kopiert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
frebeck Posted February 2, 2019 Author Share #7 Posted February 2, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schade das niemand eine Lösung hat wie die Entwicklungseinstellungen beim kopieren auf anderen PC/Mac mitgenommen werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
frebeck Posted February 3, 2019 Author Share #8 Posted February 3, 2019 (edited) Moin, ich habe einen Weg gefunden. Umständlich,unpraktisch aber machbar. Kein Vergleich zum flüssigen Kopieren mit Lightroom. Direkt aus dem Programm auf Export gehen und mit dem Ordner Settings auf den anderen Rechner kopieren. Dort beim Import Unterordner mit einbeziehen. Dann sind die Anpassungen mit dabei. Naja, bei LR kann man einfach die Dateien rüberschieben im Explorer und fertig. Edited February 3, 2019 by frebeck Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts