Jump to content

XMP Dateien in Capture 1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Frage an die Fachleute. Kann es sein das die XMP Daten nicht mitgenommen werden wenn ich von einem PC zum anderen PC/MAC kopiere? Ich habe diese Einstellung gewählt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mjh:

Nun, wenn die XMP-Daten in die Datei eingebettet sind, bleiben sie erhalten; separate XMP-Dateien musst Du mitkopieren.

Sicher, nur wenn ich Lightroom Dateien kopiere werden die XMP automatisch mitgenommen. Bei C1 eben nicht, werden nicht eingelesen.Zweimal vorhin probiert. Müsste ich evtl. nochmal mit neuen Bearbeitungen probieren. Oder ein Denkfehler.....Stile werden offenbar mitgenommen.

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frebeck:

Sicher, nur wenn ich Lightroom Dateien kopiere werden die XMP automatisch mitgenommen. Bei C1 eben nicht, werden nicht eingelesen.

Du hattest gefragt, ob die Daten mitkopiert werden. Das werden sie. Dass Capture One nichts mit den Entwicklungseinstellungen eines anderes Raw-Konverters anfangen kann, liegt auf der Hand. Umgekehrt wäre es genauso.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mjh:

Du hattest gefragt, ob die Daten mitkopiert werden. Das werden sie. Dass Capture One nichts mit den Entwicklungseinstellungen eines anderes Raw-Konverters anfangen kann, liegt auf der Hand. Umgekehrt wäre es genauso.

Da habe ich mich offenbar mißverständlich ausgedrückt. Ich halte seit vielen Jahren meine Dateien sowohl auf PC als auch auf MAC parallel. Bei LR gab es keinerlei Probleme. Kopiert über Wlan vom PC zum Mac oder umgekehrt. Alle Entwicklungseinstellungen wurden mitgenommen. Und natürlich werden die Dateien von C1 nach C1 kopiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe einen Weg gefunden. Umständlich,unpraktisch aber machbar. Kein Vergleich zum flüssigen Kopieren mit Lightroom. Direkt aus dem Programm auf Export gehen und mit dem Ordner Settings auf den anderen Rechner kopieren. Dort beim Import Unterordner mit einbeziehen. Dann sind die Anpassungen mit dabei. Naja, bei LR kann man  einfach die Dateien rüberschieben im Explorer und fertig.

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...