Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich komme ja von T10 und T20, da ist die Belegung der beiden Räder weitgehend vorgegeben. Die T3 bietet mehrere Optionen, die ich für das vordere Rad inzwischen auch beherrsche.

Die Bedienung des hinteren Rades stellt mich vor Probleme. Zugewiesen habe ich Shutter Speed.

Folgende Situation:

- Iso: A

- Blende: A

- Belichtung: A

Jetzt sollte ich - nach meinem Verständnis - durch Drehen des hinteren Rades die Belichtungszeit verstellen können. Oder?

Über das vordere Rad kann ich bei dieser Einstellung Blende, Belichtungskorrektur und ISO variieren.

Drehen am hinteren Rad bleibt jedoch ohne Effekt, Drücken aktiviert die Fokuslupe.

Was mache ich falsch, was habe ich übersehen / nicht bedacht?

Die Bedienungsanleitung hilft hier auch nicht weiter.

Vielen Dank vorab für Eure hilfreichen Antworten.

 

 

 

bearbeitet von 58er
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.2.2019 um 12:51 schrieb 58er:

Folgende Situation:

- Iso: A

- Blende: A

- Belichtung: A

Jetzt sollte ich - nach meinem Verständnis - durch Drehen des hinteren Rades die Belichtungszeit verstellen können. Oder?

Oder du stellst ISO fest ein, dann kannst du durch eines der Räder (-> "Programm-Shift") an der Belichtungszeit drehen ;) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich auch ähnliche Probleme mit dem Bedienrad. 

-ISO (Iso Auto)

-Bel. Zeit Auto

und nun möchte ich Blende am hinteren Bedienrad einstellen (zBsp. mit dem xf100-400) ...Ich krieg das nicht hin...😥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drei Dinge sind zu beachten:
1. Einstellung für A Stellung der Blende im Menü von Auto auf Command (keine Ahnung wie es auf Deutsch heißt) ändern
2. Das Einstellrad im Menü mit der von dir gewünschten Operation belegen
3. Das Objektiv auf A stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...