Jump to content

X-T3 hinteres Bedienrad


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich komme ja von T10 und T20, da ist die Belegung der beiden Räder weitgehend vorgegeben. Die T3 bietet mehrere Optionen, die ich für das vordere Rad inzwischen auch beherrsche.

Die Bedienung des hinteren Rades stellt mich vor Probleme. Zugewiesen habe ich Shutter Speed.

Folgende Situation:

- Iso: A

- Blende: A

- Belichtung: A

Jetzt sollte ich - nach meinem Verständnis - durch Drehen des hinteren Rades die Belichtungszeit verstellen können. Oder?

Über das vordere Rad kann ich bei dieser Einstellung Blende, Belichtungskorrektur und ISO variieren.

Drehen am hinteren Rad bleibt jedoch ohne Effekt, Drücken aktiviert die Fokuslupe.

Was mache ich falsch, was habe ich übersehen / nicht bedacht?

Die Bedienungsanleitung hilft hier auch nicht weiter.

Vielen Dank vorab für Eure hilfreichen Antworten.

 

 

 

bearbeitet von 58er
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2019 um 12:51 schrieb 58er:

Folgende Situation:

- Iso: A

- Blende: A

- Belichtung: A

Jetzt sollte ich - nach meinem Verständnis - durch Drehen des hinteren Rades die Belichtungszeit verstellen können. Oder?

Oder du stellst ISO fest ein, dann kannst du durch eines der Räder (-> "Programm-Shift") an der Belichtungszeit drehen ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

drei Dinge sind zu beachten:
1. Einstellung für A Stellung der Blende im Menü von Auto auf Command (keine Ahnung wie es auf Deutsch heißt) ändern
2. Das Einstellrad im Menü mit der von dir gewünschten Operation belegen
3. Das Objektiv auf A stellen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...