Jump to content

Sind die Preise der X-H1 im freien Fall? Bei Amazon wird das Gehäuse jetzt schon für 1299.- € angeboten ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja solche Begriffe zeigen eigentlich immer eine Kurzsichtigkeit bzw. ein Schubladendenken auf. Alternativlosigkeit ist der Beginn vom Scheitern.

Deswegen kann ich nur Leuten raten, vor allem im Berufsleben mit Karriereambitionen, diese Wortwahl zu überdenken und aus den Wortschatz zu streichen, da es mit alternativen Lösungen dann ohne die Leute weiter geht, die diese Alternative nicht gesehen haben.

 

Geht nicht, gibts nicht. Man muss sich nur der „Geht gar nicht“-Bremser entledigen. ;)

Sorry for offtopic.  Bei No-Go oder „das geht ja gar nicht“  muss ich immer schlucken, und aufpassen dass der Mensch der sowas raus haut, nicht selbst  bei mir in eine Schublade fällt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mjh:

Das Problem ist aber doch nicht die (harmlose) Aussage an sich, sondern Deine Interpretation derselben. Du müsstest also an Dir arbeiten, wenn Dich das stört.

LOL ... da weiß man wirklich nicht mehr, was man sagen soll. Macht eure Liebhaberei halt weiter. Nur keine anderen Meinungen akzeptieren. Einfach unterdrücken. So ging das schon immer. Was für ein Haufen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Crischi74:

Bei No-Go oder „das geht ja gar nicht“  muss ich immer schlucken, und aufpassen dass der Mensch der sowas raus haut, nicht selbst  bei mir in eine Schublade fällt.

Es gibt (äußerst prominente) Menschen, die eigentlich jedes ihrer  Worte abwägen, da heißt "das geht gar nicht" in Wirklichkeit "es ist mir völlig egal, es gibt Schlimmeres". 🤣

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb cug:

LOL ... da weiß man wirklich nicht mehr, was man sagen soll. Macht eure Liebhaberei halt weiter. Nur keine anderen Meinungen akzeptieren. Einfach unterdrücken. So ging das schon immer. Was für ein Haufen ...

Ich akzeptiere grundsätzlich andere Meinungen, sie sollten aber nicht den gleichermaßen erforderlichen Respekt vermissen lassen! 

Denn dann habe ich ehrlich gesagt keine ausgeprägte Bereitschaft, noch zuzuhören. Vielleicht überlegst du mal, ob es nicht an der Zeit ist, um Verzeihung zu bitten wegen einer unbedachten Formulierung!?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann das Thema nicht einfach geschlossen werden..die Preise der H1 haben sich seit Thread Beginn nicht mehr verändert.

Alles was noch dazu geschrieben wird geht am Thema vorbei und könnte, falls gewollt, unter Smalltalk weiter geführt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uli-P:

Ehrlich gesagt verschwende ich wenig Gedanken darauf, ob ein Rädchen nun leichter oder schwerer geht, ich benutze es und gewöhne mich daran. Eure "Probleme" sind nicht meine....😀

Für Chuck Norris gibt es keine schwergängigen Rädchen  😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uli-P:

Ja, Fuji kann machen was sie wollen, entweder finden die Nutzer die Räder zu schwer- oder zu leichtgängig. Ich frage mich, wie ich es schaffe mit meinen Kameras anschaffen zu gehen. Gerade wo ich jetzt noch lese, dass die Rädchen eigentlich ein No-Go darstellen 😎 Also für mich "gehen" sie genau richtig, und Fuji hat endlich mal an die Anforderungen der beruflichen Nutzer gedacht.

Ich hab nicht geschrieben, dass man die Kamera nicht benutzen kann. Ich hab lediglich meine Sicht geschrieben. Und für mich ist es ein NOGO. Ich hab die Kamera deswegen nicht gekauft.

Aber wenn es Leute gibt, für die das passt - OK.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Leute gibt's tatsächlich...............ich wäre da z.B. so einer - bin sehr zufrieden mit meiner H1, mit der Haptik, der Bedienstruktur und auch mit den Bedienungselementen selbst.

Aber beim Threadtitel geht's um den Preisverfall der H1 und das ist ein anderes Thema, daher sorry f. O.T...........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe kürzlich eine etwas "andere" Erfahrung gemacht.

 Am 09.01.2019 bin ich zu einem Fuji-Händler in Aschaffenburg und habe mir die Fuji X-H1 geleistet  (-250€ Cashback) alles soweit gut.

Ok, ich habe mich nach einiger Zeit dann auch geärgert, dass Fuji einige Tage nach meinem Kauf die Preise gesenkt hatte...egal ich war trotzdem zufrieden.... die Kamera ist echt klasse! (komme von der X-pro1).

Dann, etwa 10-11 Tage später meldete sich der Händler. Er sagte, Fuji habe die Preise gesenkt und er als Händler wollte er dies doch fairer Weise an die Kundschaft weitergeben und mein Kauf wäre ja auch erst ein paar Tage her.  Ich war mehr als überrascht.

Tatsächlich bekam ich einige Tage später die Differenz zurück!

Bin echt positiv überrascht und werde doch wieder öfter vor Ort meine Sachen kaufen. Bei einem Online-Shop wäre dies wohl so nicht passiert.  Daumen hoch!

 

Ich schreibe in diesem Forum leider eher selten... aber in diesem Fall musst ich einfach!

Gruß

Reinhold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ReinholdS:

Bin echt positiv überrascht und werde doch wieder öfter vor Ort meine Sachen kaufen.

Genau das hat sich der Händler bei der Aktion gedacht.  Jemand der an das Geschäft von morgen mehr denkt, als an das von gestern.

Die eigentliche Selbstverständlichkeit der Fairness bewertest du jetzt höher als eine besondere Geste bzw. ein Geschenk.  Das wirst du bei jedem anstehenden Fotogerätekauf  im Hinterkopf haben und anderen Leuten weitererzählen.

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Crischi74:

Die eigentliche Selbstverständlichkeit der Fairness...

Nö, das sehe ich nicht als Selbstverständlichkeit an. Zum Zeitpunkt des Kaufs galt ja der höhere Preis. Wir reden hier von fast 2 Wochen. Wie lange rückwirkend würdest Du das als "Selbstverständlichkeit" erwarten?

2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate, 2 Jahre?

Ich finde es eine tolle Geste des Händlers, vor allem, weil er proaktiv agiert und nicht auf Nachfrage gehandelt hat. Mit welchem Hintergedanken das passiert, ist egal, er kann nicht wissen, ob man noch weitere Sachen bei ihm kauft, maximal hoffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem überlegen und dank Hooky69, habe ich mir zu der XT-3 noch eine XH-1 gekauft.

Bin schon gespannt auf das gute Stück, sie liegt schon mal sehr gut in der Hand.

Warum einige das hintere Rad zu schwer gängig finden, verstehe ich nicht. Ist bei mir nicht der Fall.

Ich freue mich über eine weitere Kamera aus dem Hause FUJIFILM. 😁

 

 

bearbeitet von Durban
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tja, in <1 Jahr mehr als 30 % Wertverlust ist schon heavy und die T3 wird denen offensichtlich auch nicht aus den Händen gerissen, wofür sonst die Cashback-Aktionen? Die Schrumpfung des Marktes hält man sicher nicht durch marginale Verbesserungen (+2MP, etwas schnellerer AF) auf. Man treibt so Kunden in Richtungen, vor denen man sie besser durch wirkliche Innovationen abgelenkt hätte. Aber die Strategen bei Fuji wissen sicher, was sie tun. Es wird nach dem Markteintritt von Canon, Panasonic und Nikon mit durchaus wettbewerbsfähigen KB - DSLM sicher nicht einfacher, sondern spannender werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele brauchen den Stabi halt nicht. Die H1 ist in meinen Augen ein Nischenprodukt, eine etwas bessere T2 mit Bildstabi, dafür größer und klobiger. Hätte es stattdessen eine T2s (Stabilisator) gegeben...nunja, ich denke, die hätten so einige gekauft.

bearbeitet von Taikido
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Altländer:

Ein Freund hat gerade eine Kamera für 1200 mit Batteriegriff bei Saturn gekauft. Fuji scheint mir ganz schön unter Druck, dass sie diese Preise ausrufen.

Gruß Wolfgang

Und Saturn scheint unter Druck. Gerüchteweise soll die Marke völlig verschwinden und künftig unter Media-Markt laufen.

@HS-Photo, @Taikido, - Jetzt einmal abseits von Unkenrufen, gibt es nicht auch so etwas wie eins Sättigung am Markt? Kameras stehen jetzt nicht so im Mittelpunkt des Interesses, aber ich wundere mich schon lange wenn ich die Flut an Neuvorstellungen bei Flachbildschirmen oder Smartphones ansehe. Wer soll denn das noch alles kaufen? Hat doch jeder schon 1 oder 2 oder gar 3 davon. Und auf Kameras bezogen, wer in den letzten 2-3 Jahren eine Kamera gekauft hat ist doch up to date. 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Taikido:

Viele brauchen den Stabi halt nicht. Die H1 ist in meinen Augen ein Nischenprodukt, eine etwas bessere T2 mit Bildstabi, dafür größer und klobiger. Hätte es stattdessen eine T2s (Stabilisator) gegeben...nunja, ich denke, die hätten so einige gekauft.

Fuji wollte die DSLRler „abholen“ mit der H1 hat aber vielleicht unterschätzt, dass die T-Serie mittlerweile eine so große Eigenständigkeit im Look hat und in der Größe, dass sie für Fuji steht und die meisten eben eine verbesserte T (ggf. mit IBIS) haben wollen und kein neues Modell und sei es noch so viel besser und ausgereifter. War die Pro zunächst das Markenzeichen, so ist esmittlerweile die T. Allein die Diskussionen um das Schulterdisplay... . Die Emotionen spielen halt mehr mit als gedacht. Eine H1 ist die „vernünftigere“ Kamera. Ich persönlich würde auch zur T zurück, sobald sie Stabi hätte, auch wenn ich die H vermutlich behalten würde als Ergo-Body.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer Zeit schrumpfender Märkte sollte man auch fragen, was z.B. die Entwicklung einer T30 gekostet hat und ob es nicht besser gewesen wäre, sich auf die T3 zu konzentrieren und die gleich zu den Preisen anzubieten, die sie jetzt nach Abzug von Cashback-Aktionen noch im Markt erzielt. Ein gestrafftes Sortiment passt sicher besser - aus welchen Gründen auch immer - zu schrumpfenden Märkten, denn zahlen muss diesen Aufwand der Kunde. Beobachtet man bei Veranstaltungen, mit was die Zuschauer so ihre Bilder machen, kommen schon jetzt auf jede DSLR oder DSLM die mehrfache Anzahl von Handys.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HS-Photo:

Tja, in <1 Jahr mehr als 30 % Wertverlust ist schon heavy und die T3 wird denen offensichtlich auch nicht aus den Händen gerissen, wofür sonst die Cashback-Aktionen? Die Schrumpfung des Marktes hält man sicher nicht durch marginale Verbesserungen (+2MP, etwas schnellerer AF) auf. Man treibt so Kunden in Richtungen, vor denen man sie besser durch wirkliche Innovationen abgelenkt hätte. Aber die Strategen bei Fuji wissen sicher, was sie tun. Es wird nach dem Markteintritt von Canon, Panasonic und Nikon mit durchaus wettbewerbsfähigen KB - DSLM sicher nicht einfacher, sondern spannender werden.

Du darfst auch gern malo nach rechts & links Schauen, und nicht immer das gleiche Pferd reiten !!  Das nervt langsam !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...