Jump to content

Sind die Preise der X-H1 im freien Fall? Bei Amazon wird das Gehäuse jetzt schon für 1299.- € angeboten ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb HS-Photo:

Wenn ein Preis innerhalb von 12 Monaten um fast die Hälfte fällt, könnte man schon     zornig auf den Hersteller werden und sein Verhalten für die Zukunft korrigieren.

Hmmh, für mich nicht nachvollziehbar.

Hast Du die H1 sehr früh gekauft? War sie Dir damals den aufgerufenen Preis wert? Würdest Du auf die Fotos, die Du in der Zeit mit ihr gemacht hast, verzichten wollen? Das wären die Fragen, die ich mir stellen würde.

Ich hatte (aus jetziger Sicht betrachtet) das Glück, dass mir die H1 damals nicht zugesagt hat. Jetzt habe ich sie neu für unter 900€ gekauft und sie gefällt mir inzwischen doch ganz gut, aber nicht wegen des Preises. Hätte mir die Kamera direkt nach Erscheinen gefallen, hätte ich sie mir ohne weiteres gekauft, hätte aber doch heute keinen Zorn auf den Hersteller, warum auch? Fujifilm wird beim Erscheinen nicht geplant haben, die Kamera wenig später so verramschen und Leute wie Dich zu verärgern. Das ist einfach das Ergebnis einer insgesamt wenig überzeugenden Produktstrategie im Spitzensegment.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als verhaltenskorrigierte Gegenmaßnahme könnten sich betroffene zornige Wutknipser auch zu einer Selbsthilfegruppe formieren und mit "We Want Our Money Back"-Transparenten vor der Fujifilm-Zentrale in Kleve demonstrieren.

X-it statt Brexit. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb HS-Photo:

Wenn ein Preis innerhalb von 12 Monaten um fast die Hälfte fällt, könnte man schon     zornig auf den Hersteller werden und sein Verhalten für die Zukunft korrigieren.

Ähhh, hattest Du deine täglich besungene Z-Nikon schon mit Cashback bekommen? Falls von denen auch noch was kommt, wirst du dich künftig auch bei deinem Lieblingshersteller mit "Korrekturen" beschäftigen müssen. Aber dann bleibt dir noch Canon, die sind vielleicht nicht so fies drauf 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Early Adopter sind nunmal aus Vertriebssicht die „Dummen“.  Genauso die Kundschaft dass ein Preis geschrieben auf einem Schild ein unumstößlicher Fakt ist.   Das ist in dem Umfang auch fast nur in Deutschland so, dass Endkunden ohne Mucks den Preis bezahlen den der Händler vorschlägt. Sicherlich geschuldet einem Bildungs- und Erziehungssystem im letzten Jahrhundert, welches auf Regel und Gehorsam und bloß nicht auffallen beruht.   Völlig undenkbar in anderen Kulturkreisen.

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb uli-P:

Falls von denen auch noch was kommt

warum kommt? Ich glaube ja in Wirklichkeit ist er "angepisst" eben weil die Z7 direkt nach seinem Kauf deutlich im Preis gesenkt wird. Der Zorn (warum man wegen günstigeren Preisen zornig sein sollte, weiß ich nicht) wird dann indirekt hier abgelassen und gehofft noch weitere Nutzer aufzustacheln um nicht alleine zu sein. 

Hier in Österreich werden gerade -20% auf das Kit beworben. Macht also 3559€ statt 4449€ für Kamera, 24-70 und FTZ Adapter. 900€ in den paar Monaten? Die Kamera alleine gibt es bereits um 2899€ (statt der UVP von 3699€). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb uli-P:

Ähhh, hattest Du deine täglich besungene Z-Nikon schon mit Cashback bekommen? 😀

gibt es bei der Nikon Z7 natürlich auch schon ... ;)  (und vielleicht sogar noch günstiger)

https://vienna-camera.com/shop.next/pages-aktion.asp?fbclid=IwAR0z4_v6x4PEslYbmd7oHz1KaqbDe-bnnf210JMPltUc4I44963Fah32zAA

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb Crischi74:

Sicherlich geschuldet einem Bildungs- und Erziehungssystem im letzten Jahrhundert, welches auf Regel und Gehorsam und bloß nicht auffallen beruht.   Völlig undenkbar in anderen Kulturkreisen.

Ich fand das Konzept, nicht nur dem Lautesten und Stärksten Vorteile zu gewähren, eigentlich recht sympathisch. Aber, die Welt ändert sich leider nicht in allen Bereichen zum besseren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb uli-P:

Aber dann bleibt dir noch Canon, die sind vielleicht nicht so fies drauf 😀

Meine erste digitale (EOS 40D) habe ich vor Jahren schon mit ordentlich Cashback erworben, sonst wäre es eine Nikon 200D geworden.   Habe fast den Verdacht, die bei Canon haben das auf dem Fotomarkt eingeführt (ist aber nur eine Vermutung, da vorher nie wahrgenommen). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AS-X:

Meine erste digitale (EOS 40D) habe ich vor Jahren schon mit ordentlich Cashback erworben, sonst wäre es eine Nikon 200D geworden.   Habe fast den Verdacht, die bei Canon haben das auf dem Fotomarkt eingeführt (ist aber nur eine Vermutung, da vorher nie wahrgenommen). 

Haha, schöne Schleife zu dem Thema, auf welchen Zufällen manchmal Entscheidungen für dieses oder jenes Kamerasystem beruhen. 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Hersteller wissen, dass es kaum neue/frische Kunden gibt und sie sich deshalb vor allem um schon mit Systemkameras fotografierenden Bestandskunden balgen müssen, ist es wohl nicht verkehrt, sich möglichst viele dieser Kunden jetzt zu sichern – auch wenn das erstmal Marge kostet.

Jetzt werden die Karten durch den spiegellosen KB-Markteintritt von Canikosonic neu gemischt, jetzt sind bestehende Systemkamera-Kunden (DSLR und Mirrorless) an dem Thema interessiert, jetzt schauen sie sich die Alternativen an und sind für neue Möglichkeiten offen. Früher hieß es ja oft: "Ich warte erstmal, bis Canon und Nikon ihre Spiegellosen vorstellen, solange bleibe ich bei meiner xyz-Ausrüstung."

2019 ist das Jahr, in dem sehr viele DSLR-Benutzer auf Spiegellose umsteigen werden. Da werden also Weichen gestellt, und wie man gerade lesen durfte, kann ein Cashback mehr bereits den Ausschlag geben.

Preise werden gesenkt, um Kunden zu gewinnen und sie anderen Herstellern abzujagen – nicht um Kunden zu vergraulen. 

 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tommy43:

Ich hab meinen Kaufwecker schon gestellt: Erscheinungsdatum X-T4 mit IBIS oder X-H3 plus 365 Tage ... 😉

Wow, es gibt noch nicht einmal eine angekündigte X-H2, da warten manche schon auf die X-H3 und dann noch ein Jahr länger... 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb der_molch:

... wie soll das gehen ohne Erscheinungstermin ?

wenn man alles auf der Sachebene betrachtet zugegebenermaßen schwierig. Ich hatte gehofft, dass der Ironiedetektor beim Lesen ausschlägt... 😉.

Aber grob könnte das so aussehen: H2 = Frühjahr 2020 könnte hinkommen, H3 dann vielleicht 2022, dann sollte der Sparstrumpf 2023 gefüllt sein.

T4 dann vielleicht zwischen H2 und H3, dann könnte auch 2022 klappen, sofern die IBIS bekäme.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb der_molch:

Baut Fuji 2022 noch Kameras ?

Fuji ist nicht Samsung, von daher hoffe ich das doch sehr! Die andere Frage ist eher, ob wir alten Säcke hier und ich zähle mich dazu, den Launch einer H3 noch in guter Gesundheit erleben werden 😉.

Ich wünsche es jedenfalls allen hier! 👍🏻😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EmHa:

Ich fand das Konzept, nicht nur dem Lautesten und Stärksten Vorteile zu gewähren, eigentlich recht sympathisch. Aber, die Welt ändert sich leider nicht in allen Bereichen zum besseren. 

Ja so ist leider das System.  Der Kunde, welcher am wenigsten motzt und immer alles gleich bezahlt wird beschissen. Weils halt geht.  Und der der droht und reklamiert wird mit Rabatten befriedigt.

Kapitalismus ist halt allgemein ein schlechtes System, unfair und nicht ökologisch. Und Marktwirtschaft ist nichts anderes als Menschen in Arbeitsleistung und Lebenszeit auszubeuten.

 

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crischi74:

Kapitalismus ist halt allgemein ein schlechtes System, unfair und nicht ökologisch.

Deshalb war ja zB in den sozialistischen Systemen immer so viel Fairness und ökologisch korrektes Verhalten zu erkennen [Ironiemodus aus]. 

Aber das ist jetzt ein gefährliches Terrain. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Crischi74:

Kapitalismus ist halt allgemein ein schlechtes System, unfair und nicht ökologisch. Und Marktwirtschaft ist nichts anderes als Menschen in Arbeitsleistung und Lebenszeit auszubeuten.

Ja, das denke ich mir auch immer, wenn ich z.B. an die armen Arbeiter am Band bei BWM und Porsche denke. 16-Stundentag, keine Pausen, kein Urlaub usw. Seit Marx und Manchester hat sich leider nix geändert. 🤣

vor 6 Minuten schrieb AS-X:

Deshalb war ja zB in den sozialistischen Systemen immer so viel Fairness und ökologisch korrektes Verhalten zu erkennen [Ironiemodus aus].

Ich sag's mal so, unter den Menschen ging es insgesamt etwas solidarischer zu, man hat sich mehr geholfen, auch, weil man durch den allgegenwärtigen Mangel aufeinander angewiesen war. Und der Neidfaktor war wegen der vergleichsweise geringen Vermögensunterschiede nicht so stark ausgeprägt, es gab weniger Ellbogenmentalität. Über die "Ökologie" (Regelung der Raumtemperatur mit Fenster im Winter usw.) wollen wir aber lieber nicht sprechen... Leider lassen sich Menschen (Ausnahmen bestätigen die Regel) nur mit Geld erziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...