Jump to content

Sind die Preise der X-H1 im freien Fall? Bei Amazon wird das Gehäuse jetzt schon für 1299.- € angeboten ...


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Crischi74:

Kapitalismus ist halt allgemein ein schlechtes System, unfair und nicht ökologisch. Und Marktwirtschaft ist nichts anderes als Menschen in Arbeitsleistung und Lebenszeit auszubeuten.

Jetzt bin ich aber neugierig geworden: Welches der vergangenen oder existierenden Systeme wäre denn besser? Gerne auch ein futuristisches, wenn es auf realen Annahmen basiert und nicht auf Utopie.

Gegenthese: Marktwirtschaft hatte den größten Wohlstand und die positivste gesellschaftliche Entwicklung (fdGO) zur Folge, den dieser Planet je gesehen hat. Wenn mich etwas ausbeutet, dann ist es eines der teuersten Steuer- und Abgabenquoten der freien Welt und seine zugrunde liegende  Umverteilungsmentalität. Aber hee, wir müssen ja die dritte und zweite Welt retten, den Euro und das Klima nebenher auch noch. Hybris kostet halt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb alba63:

Ich kann kein aktuelles Bild zeigen, da ich dieser Tage mehr mit der X-T3 unterwegs bin. Als Fuji- Fanboi kann ich mich immer nie entscheiden, welche Kamera ich in die Tasche stecke. z.Z. eher die X-T3... Die kam aufgrund des dunklen Winterlichts bisher kaum zum Einsatz.

Deshalb habe ich die T3 ja gleich wieder verkauft und durch Z6+7 ersetzt. Die haben IBIS und man kann sie auch bei dunklem Winterlicht unbeschwert einsetzen, die 6 auflösungsbedingt mehr noch als die 7. Ach ja, deren Auslösegeräusch genauso schön leise, wie bei der H1!!!!

bearbeitet von HS-Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb HS-Photo:

Deshalb habe ich die T3 ja gleich wieder verkauft und durch Z6+7 ersetzt. Die haben IBIS und man kann sie auch bei dunklem Winterlicht unbeschwert einsetzen, die 6 auflösungsbedingt mehr noch als die 7. Ach ja, deren Auslösegeräusch genauso schön leise, wie bei der H1!!!!

Aber du hast trotzdem 2 Kameras für zusammen über 5k gebraucht, um eine T3 zu ersetzen? Toll, da bin ich beeindruckt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Mowgli:

Geht ja nicht! Wenn man mehr gezahlt hat als den aktuellen Straßenpreis, streikt die Kamera 😂

Eher der Zeigefinger auf dem Auslöser, weil mit jeder Auslösung ja auch der Weiterverkaufswert noch weiter in den Keller geht ;) ...

Ich finde es schade, dass bei Kameras (von einigen) fast die gleiche Preisdenke wie beim Auto angesetzt wird:

Ich kaufe mir z.B. eine Kamera für 1900€ und mache damit in 1 Jahr ca. 30000 Fotos. Dann verkaufe ich sie und finanziere den Kauf des Nachfolgers.
Oh, jetzt kostet die Kamera neu nur noch 1300 € 😲 - dann kann ich sie ja nicht mehr für 1500 € gebraucht verkaufen - schaise 😩.
Dann muss ich mich ja noch ein Jahr länger mit veralteter Technik herumschlagen 😡 ...
Jetzt reicht es mir - dann kaufe ich mir lieber (viel teurer) eine FF-Spiegellose vom Mitbewerb :) !
Die bleibt hoffentlich länger im Preis stabil, damit ich damit wenigstens weiter fotografieren kann - hoffentlich 😕...

Wie gesagt - nur ein Gedanken Modell ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gustav, das ist hier so. Jeder, der etwas anderes als Fuji kauft, begeht eine Sünde, jeder der Fuji‘s Aktivitäten kritisiert, wird erst mal niedergemacht von den selbsternannten Profis. Das mußman eben wissen, dann macht es sogar Spaß 🤫

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tommy43:

Dabei wäre eine 2 Body-Lösung H plus X-E viel flexibler als eine T, die nicht groß, aber eben auch nicht klein ist

Die H gefällt mir nicht. Fujifilm ist nicht nur wegen der Technik interessant, sondern auch wegen der Optik und da passt meiner Meinung nach das Display überhaupt nicht zum Konzept. Das Bedienkonzept mit den drei Einstellrädern finde ich bei der T klasse. Und die Pro sieht sowieso gnadenlos gut aus.

Wenn wir die ISO-Einstellungen, wie auf diesem alten Pro2-Konzept zu sehen, bekämen, das wäre grandios!

ISO Rädchen

Wer braucht da noch IBIS? :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gerade einige Beiträge ausblenden:

  1. Bitte beim Thema bleiben, zumindest grob (Profitipp: Nikon gehört nicht dazu)
  2. Und bitte nicht persönlich werden.
  3. Last but not least: Wenn's hier off topic oder beleidigend wird, Beitrag melden und nicht öffentlich reagieren – das ist nämlich auch off topic.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Taikido:

Die H gefällt mir nicht. Fujifilm ist nicht nur wegen der Technik interessant, sondern auch wegen der Optik und da passt meiner Meinung nach das Display überhaupt nicht zum Konzept. Das Bedienkonzept mit den drei Einstellrädern finde ich bei der T klasse. Und die Pro sieht sowieso gnadenlos gut aus.

Wenn wir die ISO-Einstellungen, wie auf diesem alten Pro2-Konzept zu sehen, bekämen, das wäre grandios!

ISO Rädchen

Wer braucht da noch IBIS? :D

Ich denke dass Fuji genau um diesen Umstand weiß und einkalkuliert hat dass die H1 in der Richtung polarisiert.

Es gab aber auch recht viel Kritik damals, welche eben den fehlenden IBIS und die Gehäuseformen bemängelten. Beim Gehäuse vor allem DSLR Umsteiger welche nichts mit der Philosophie und dem Retrodesign am Hut hatten, Fuji aber wählten, weil die Bildqualität einen besseren Ruf hatte.

IBIS wurde von der Stammkundschaft lange gefordert. Da herrschte schon die Meinung dass Fuji hier nicht fähig sei, und deshalb beharrlich den Nutzen von IBIS klein redet und einen Kompromiss bei der Bildqualität als Folge sieht, den man nicht eingehen wollte.

Fuji musste reagieren um nicht als „Nichtskönner“ in diesem Bereich gegenüber Olympus und Sony dazustehen.

Die H1 passt insofern ganz gut in das Fujikonzept, weil Fuji eben Bodies für verschiedene Vorlieben in Form und Funktion bietet, während alle anderen Herstellern lediglich ein Design bieten und gestaffelt nach dem Preis mehr oder weniger Leistung und Features einbauen oder freischalten.

Aber die H1 bleibt trotzdem eher ein Sondermodell.  

Mal sehen ob es wirklich am Preis lag oder  doch eher daran, dass die IBIS- und größerer Body-Forderer nur laut waren und nicht viele.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb FXF Admin:

Ich musste gerade einige Beiträge ausblenden:

Ausnahmsweise wäre ich dafür, diesen unseligen thread zu schließen. Der Titel ist an sich schon so angelegt, dass die Diskussion nur abrutschen kann. Erkenntnisse irgendwelcher Art sind hier nicht zu erwarten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Crischi74:

Mal sehen ob es wirklich am Preis lag oder  doch eher daran, dass die IBIS- und größerer Body-Forderer nur laut waren und nicht viele.

Meinetwegen können sie die H2 erst 2025 bringen und dieses Jahr bitte die Pro3. Aber wenn sie ihren 4-Jahres-Zyklus einhalten dann wird das mit der Pro3 erst 2020 was 😪

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HS-Photo:

Gustav, das ist hier so. Jeder, der etwas anderes als Fuji kauft, begeht eine Sünde, jeder der Fuji‘s Aktivitäten kritisiert, wird erst mal niedergemacht von den selbsternannten Profis. Das mußman eben wissen, dann macht es sogar Spaß 🤫

Ob es daran liegt oder eher an der Tatsache, dass man in jedem Post zum Ausdruck bringt wie ach so toll die neuen Nikons sind und man jetzt die absolute Weisheit erlangt hat.

Irgendwann nervt es nur noch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FXF Admin:

Ich musste gerade einige Beiträge ausblenden:

  1. Bitte beim Thema bleiben, zumindest grob (Profitipp: Nikon gehört nicht dazu)
  2. Und bitte nicht persönlich werden.
  3. Last but not least: Wenn's hier off topic oder beleidigend wird, Beitrag melden und nicht öffentlich reagieren – das ist nämlich auch off topic.

Ob man so jemand dazu motiviert, Premium-Mitglied zu werden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Taikido:

Die H gefällt mir nicht. Fujifilm ist nicht nur wegen der Technik interessant, sondern auch wegen der Optik

Das ist natürlich eine persönliche Meinung und Geschmacksfrage, aber auch mir geht es genau so. Ich habe die H1 schon mindestens 4 Mal in Fotogeschäften in die Hand genommen und sie hat bei mir gar nichts ausgelöst. Nur mein Kopf sagt: "toll, der IBIS ", meine Hände stellen die Kamera aber ungerührt zurück. Da bleibt bei mir kein Habenwill-Impuls zurück - schade, jetzt wo die Preise purzeln. Vielleicht wenn sie noch mehr in den Keller gehen könnte es sein, dass mein Schnäppchen-Impuls ausgelöst wird. Das wäre aber eine ganz andere Gesschichte 😉

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb X-dreamer:

Habe schon Konzerte mit der E2 und ES aufgenommen, ohne Probleme. Genauso unbemerkt macht meine X100S Aufnahmen.

Na ja, die Auslöser der ersten  beiden klingen im Vergleich zur H1 wie´n zufallender Ascheimerdeckel. Dass die X100 still arbeitet verwundert nicht, schließlich hat sie einen Zentralverschluss. Wenn man nicht in stillen Umgebungen fotografiert spielt das natürlich keine Rolle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb uli-P:

Na ja, die Auslöser der ersten  beiden klingen im Vergleich zur H1 wie´n zufallender Ascheimerdeckel

Der ersten beiden? Ich habe mit der E2 mit ES (elektronischem Auslöser) fotografiert. Da ist nix von zufallender Ascheimerdeckel (wer hat denn noch sowas?) zu hören :rolleyes:

Im übrigen sehe ich sehr wohl die technischen Vorteile der H1, die sind unbestritten.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...