Jump to content

Sind die Preise der X-H1 im freien Fall? Bei Amazon wird das Gehäuse jetzt schon für 1299.- € angeboten ...


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb X-dreamer:

Der ersten beiden? Ich habe mit der E2 mit ES (elektronischem Auslöser) fotografiert. Da ist nix von zufallender Ascheimerdeckel (wer hat denn noch sowas?) zu hören :rolleyes:

Im übrigen sehe ich sehr wohl die technischen Vorteile der H1, die sind unbestritten.

....hahaha, hatte ich falsch verstanden 😀 aber in "MS" klingt die Knipse so. Nu na, in der Übertreibung liegt die Würze der Unterhaltung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HS-Photo:

Na ja, ES hat die H1 doch auch, den meinte ich aber wegen der möglichen Nachteile nicht. Man muß es eben gehört haben, um es zu verstehen. Und dann noch mit IBIS! Das sind sicht- und hörbare Vorteile, die einfach nicht wegzudiskutieren sind.

Ja doch. Immer du mit deiner IBIS-Gebetsmühle. Und warum sind die Preise im freien Fall, wie hier im Thread zur Diskussion gestellt? Keine Ahnung, aber der neue Preis ist doch lässig. Wer das Ding jetzt nicht kauft, muss doch blöd sein 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uli-P:

Jaaaaaaa, du schriebst es doch schon 5000fach - GNADE!

Nun ja, aber sieh es mal so: Das WWW ist groß, sogar sehr groß. Vielleicht hat es ja irgendjemand da draußen noch nicht mitbekommen oder meint tatsächlich er käme ohne aus. Das kann man doch nicht so stehen lassen, wo kämen wir da hin? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb uli-P:

Wer das Ding jetzt nicht kauft, muss doch blöd sein 😎

OK, dann bin ich halt blöd  :D

Dieser Klotz kommt mir nicht ins Haus, Klötze hatte ich von Nikon genug. Und wie Du ja weißt, für IBIS habe ich was "Anderes"  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HS-Photo:

Sie hat IBIS nun mal und ich werde auf die damit verbundenen Vorteile sicher nicht mehr verzichten wollen, ob nun 2 MP mehr oder weniger., denn die sieht man einem Bild nicht an.

Der Peis ist wirklich  sehr interessant, leider ist sie für mich zu gross und zu schwer. Was den IBIS anbelangt, spätestens wenn es zu Bewegungsunschärfe im Bild kommt (ausser gewollt) ist IBIS leider auch nicht mehr viel wert. Darum ist IBIS für mich nicht wirklich von grossem Nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier alle vom Geld reden - also schön:

Habe im Nov. 18 gekauft: X-H1 im Kit mit XF 16-55 = 2.648,-- € / zusätzlich XF 50 = 499,-- €

zurückerhalten Cashback: X-H1 = 250,-- / XF 16-55 = 200,-- / XF 50 = 50,--

Günstig gekauft oder nicht? Schnäppchen oder nicht? Es ist mir egal. Genau zu diesem Zeitpunkt wollte ich diese Geräte und bin zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb hbl55:

OK, dann bin ich halt blöd  :D

Dieser Klotz kommt mir nicht ins Haus, Klötze hatte ich von Nikon genug. Und wie Du ja weißt, für IBIS habe ich was "Anderes"  ;)

Nein Hans, du bist natürlich nicht blöd 😎 Ich kann das nachvollziehen. Und wie ich schon mehrfach schrieb, ist mir die H1 für private Einsätze auch zu fett. Aber sie ist - im beruflichen Segment - einfach die professionellste und vielseitigste Fuji. Meiner Meinung nach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Edi:

Der Peis ist wirklich  sehr interessant, leider ist sie für mich zu gross und zu schwer. Was den IBIS anbelangt, spätestens wenn es zu Bewegungsunschärfe im Bild kommt (ausser gewollt) ist IBIS leider auch nicht mehr viel wert. Darum ist IBIS für mich nicht wirklich von grossem Nutzen.

Ob mit oder ohne IBIS: mit falscher Bel.-Zeit wird das eben nichts, wenn sich das Motiv bewegt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb FXF Admin:

Ich musste gerade einige Beiträge ausblenden:

  1. Bitte beim Thema bleiben, zumindest grob (Profitipp: Nikon gehört nicht dazu)
  2. Und bitte nicht persönlich werden.
  3. Last but not least: Wenn's hier off topic oder beleidigend wird, Beitrag melden und nicht öffentlich reagieren – das ist nämlich auch off topic.

 

vor 21 Stunden schrieb HS-Photo:

Ob man so jemand dazu motiviert, Premium-Mitglied zu werden?

Offensichtlich:

vor 20 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich moderiere hier nicht, um Premium-Mitglieder zu shanghaien oder um massig Werbung abzuwerfen oder Klicks zu erpressen, zu sondern um eine Plattform zu schaffen und zu erhalten, wo viele Leute intensiv, gerne und sachlich über Fuji X zu diskutieren.

Nur wenn mir das gelingt (zumindest einigermaßen) - und wirklich erst dann –, profitiere ich davon wirtschaftlich.

Heißt konkret: Wenn das für die Community erforderlich ist, sanktioniere ich auch Premium-Mitglieder und schmeiße Platzhirsche raus, die massenhaft Beiträge schreiben.

Gruß
Andreas

PS.: Sorry für Off Topic, aber das musste ich klarstellen – und darf das auch als einziger ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich vor über einem Jahr schon zugeschlagen. 

Warum leider? Weil ich seither mit dieser geilen Kamera arbeiten muss. Ich habe sie ja nicht gekauft, weil mir nach einem neuen Spielzeug war (ok, zum Teil sicher auch), sondern weil mich Eigenschaften der Kamera gereizt haben und ich darin einen Zugewinn gesehen habe, der durchaus Sinn gemacht hat. 

Wer Elektronikartikel kauft ohne sie wirklich zu brauchen, ist natürlich blöd dran, denn die verlieren an Wert. Wenn man dazu auch noch ständig den Gebrauchtpreis verfolgt anstatt die Kamera zu nutzen, wird dass nochmals deutlicher. 
In 1-2 Jahren, nach einem klassischen Produktzyklus, gehe ich davon aus, dass der Verkaufspreis einer X-H1 sich nicht groß vom Schnitt im Markt unterscheiden wird. Wer natürlich alle paar Monate etwas Neues will, ständig kauft und verkauft, der hat halt aktuell die A-Karte gezogen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

Da bleibt einem die Spucke weg. Heute im blauen Forum X-H1 mit Zubehör und 1 Jahr alt für schlappe € 890,00. Autsch! Die neuen Verkaufspreise schlagen auch ordentlich auf dem Gebrauchtmarkt durch. Leider habe ich schon vor 4 Monaten zugeschlagen. 

Das ist auch nicht die Erste, die zu diesem Preis verkauft wurde.

Dafür das es sich um das Fuji Flaggschiff handelt und die Kamera mal gerade 1 Jahr auf dem Markt ist, finde ich den Preisverfall auch ziemlich krass.

Ich bin kein Marketingstratege, aber ich glaube Fuji hat diese Kamera zu früh rausgebracht. Mit dem Sensor und dem Prozessor der XT-3 verbunden mit dem wirklich flotten AF und dem IBIS wäre sie preisstabiler gewesen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Durban:

Ich bin kein Marketingstratege, aber ich glaube Fuji hat diese Kamera zu früh rausgebracht. Mit dem Sensor und dem Prozessor der XT-3 verbunden mit dem wirklich flotten AF und dem IBIS wäre sie preisstabiler gewesen.

Wer weiß, wie lange es gedauert hätte um den Sensor und Prozessor auf die H1 abzustimmen. Vielleicht wäre eine solche Kamera dann erst jetzt auf den Markt gekommen. Mit der X-T3 im September hätte es sicher große Aufregung hier im Forum und den Weiten des Internets gegeben. 
Oder man hätte die X-T3 verzögert und gleichzeitig veröffentlicht. Dann hätte Fuji auf das Weihnachtsgeschäft verzichtet, sich vom 2 Jahresrythmus der X-Tx Modelle verabschiedet, nur damit sich niemand auf die Füße getreten fühlt. 
Oder die T3 gleich gar nicht bringen? Hätte auch genügend Aufschrei gegeben, denn das hat man ja schon bei der H1 vor einem Jahr gemerkt: "Wo ist das Expo. Comp Rad!" "Die ist mir zu groß/schwer/hässlich!" "...." 
Man merkt, es wäre vermutlich nie die perfekte Kamera für alle gewesen und von dem her ist es vermutlich klug, Hardware zu veröffentlichen, wenn sie fertig ist, vor allem wie die H1 ja nun seit einem Jahr Nutzern die Möglichkeit gibt, eine Fuji mit IBIS zu kaufen. Ich dachte immer IBIS wäre für viele Must-Have, von dem her hätte sie sich ja eigentlich verkaufen müssen, wie geschnittenes Brot. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das die H1 vor der T3 hätte kommen müssen. Natürlich weiß auch keiner wann der neue Sensor zu Verfügung stand und vielleicht ging es auch gar nicht anders. 

Ich sehe es auch nur mit meinen Augen. Ich wollte von Nikon weg und wenn die T3 nicht rausgekommen wäre, wäre ich vermutlich bei Sony gelandet. Fuji ist mir durch meine damalige S5Pro im Gedächtnis geblieben. Aber ich brauche auch einen schnellen AF-C. So gut wie die H1 auch sein mag, es wäre nicht meine Kamera geworden. 

Ich vermute aber mal, dass die H2 diese Dinge und vielleicht sogar noch besser bekommen wird, dann werde ich mir sie auch zur T3 kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Durban:

Dafür das es sich um das Fuji Flaggschiff handelt und die Kamera mal gerade 1 Jahr auf dem Markt ist, finde ich den Preisverfall auch ziemlich krass.

Für Konsumelektronik finde ich den Preisverfall gar nicht mal als abnormal. Ich glaube, bei Fuji war man bislang einfach nur verwöhnt, die (Straßen-)Preise wurden immer nah an der UVP gehalten, bestenfalls etwas Cashback abgezogen. Bei der X-H1 hatte man sich halt verpokert, dieser Preispunkt war mittelfristig nicht zu halten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...