Jump to content

Migrant sucht Eingliederungshilfe


perspektiv

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin Mitte 50 und ambitionierter Hobbyfotograf. Ich habe bis vor einigen Jahren rege fotografiert und mit mir einen kleinen Leica-Park zugelegt. Und eine Hasselblad CXI. Seit ca. 15 Jahren bin ich digital mit der R8 und dem Phase One Rückteil unterwegs gewesen, ihr wirklich in der digitalen Fotografie angekommen zu sein. Zwar habe ich einige Lightroom Versionen aufgespielt, bin aber durch einen Hardware Wechsel über den nicht so einfach übertragbaren Katalog (ja ja, ich weiss, die cloud wäre besser gewesen...) gestolpert. Und habe die Lust am fotografieren verloren.

Nun ist mir die neue GFX R über den Weg gelaufen und ist mit dem 32-64er nun mein Ausgangspunkt, mich endlich strukturiert neu aufzustellen. Die Adapter für Leica m und r, sowie Hasselblad V habe ich angeschafft und neue mich über die sichere manuelle Basis, die ich damit spielen kann. Aber klar ist: ich will den Generationssprung machen und mich sinnvoll aufstellen. Für ein Rumstochern in Tutorials mit erfahrungsgemäß zwar situativ helfenden aber grundsätzlich frustrierenden (weil der workflow nicht stimmt) Ergebnissen habe ich als Cyber Migrant weder Zeit noch Nerven.

Ich wohne in Frankfurt am Main und suche jemanden, der/die mir hilft, den o.g. Schritt zu qualifizieren. Das geht vom Check meiner aktuellen und Tipps für die künftige Ausstattung an Hard- und Software, den workflow, bis zu sinnvollen Einstellungen der Kamera. Da der Check über einen peer-to-peer Austausch hinausgehen kann, können wir ggf. über ein Honorar reden. Oder es entsteht eine Selbsthilfegruppe von Leuten mit ähnlichen Themen, in der wir uns ergänzen und forschen können.

Auf jeden Fall freue ich mich, das Forum hier gefunden zu haben und mich schon einmal mit vielen Themen beschäftigen zu können.

viele Grüße

Simeon 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schaffen das! 😁

Ich würde versuchen, mich in Frankfurt mit Gleichgesinnten auszutauschen (mehrere Foristen kommen aus der Gegend). Wenn danach noch Fragen offen sind, wärst du nicht erste, der mich für einen maßgeschneiderten 1:1-Workshop heimsucht. ;) Deine Anforderungen sind genau das, was wir da in der Regel machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...