Jump to content

Bildzähler wg. falscher Speicherkarte "verstellt"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Leider ist mir was blödes passiert.

Ich habe die SD Karte für die H1 daheim vergessen. Also habe ich auf die schnelle die Karte der XF10 in die H1 gesteckt, ohne mir was dabei zu denken.

Jetzt ist die H1 der Meinung sie hätte schon 8000 Bilder gemacht, und zählt fortan von da ab weiter (Das ist weil die XF10 > 8k Bilder hat).

Ich wäre allerdings sehr dankbar, wenn ich die H1 wieder dazu bekommen würde vom alten Stand ca. 4200 Bilder weiter zu zählen.

 

So ein Mist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, selber gelöst!

Falls es jemand auch das Problem hat:

Kamera umstellen:

DANTENSPEICHER SETUP --> BILDNUMMER von "KONT." auf "NEU"

Dann Karte neu Formatieren.

Ein Bild machen.

Karte raus und am PC folgendes machen.

Den Ordner umbenennen, (bei mir von 101_FUJI --> 104_FUJI)

Das Bild umbenennen. ( DSCF1001.JPG -->  DSCF4210.JPG )

Kamera Umstellen DANTENSPEICHER SETUP --> BILDNUMMER von "NEU" auf "KONT."

Karte einlegen. Bild machen ---> passt 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb picmaker7:

Wenn die Kamera immer den Stand der eingelegten Karte annimmt, würde sie das dann nicht auch mit der von der H1 Karte tun?

Also reduziert sie dann oder geht's nur immer aufwärts?

Sorry Überschneidung:

Nein, sie geht nur nach oben. Zum Glück ist mir ein Workaround eingefallen, der funktioniert hat 🙂

Danke Dir!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Leon_B. changed the title to Bildzähler wg. falscher Speicherkarte "verstellt"

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...