undercover Posted February 3, 2019 Share #1 Posted February 3, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Leider ist mir was blödes passiert. Ich habe die SD Karte für die H1 daheim vergessen. Also habe ich auf die schnelle die Karte der XF10 in die H1 gesteckt, ohne mir was dabei zu denken. Jetzt ist die H1 der Meinung sie hätte schon 8000 Bilder gemacht, und zählt fortan von da ab weiter (Das ist weil die XF10 > 8k Bilder hat). Ich wäre allerdings sehr dankbar, wenn ich die H1 wieder dazu bekommen würde vom alten Stand ca. 4200 Bilder weiter zu zählen. So ein Mist! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2019 Posted February 3, 2019 Hi undercover, Take a look here Bildzähler wg. falscher Speicherkarte "verstellt". I'm sure you'll find what you were looking for!
picmaker7 Posted February 3, 2019 Share #2 Posted February 3, 2019 Wenn die Kamera immer den Stand der eingelegten Karte annimmt, würde sie das dann nicht auch mit der von der H1 Karte tun? Also reduziert sie dann oder geht's nur immer aufwärts? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
undercover Posted February 3, 2019 Author Share #3 Posted February 3, 2019 Ha, selber gelöst! Falls es jemand auch das Problem hat: Kamera umstellen: DANTENSPEICHER SETUP --> BILDNUMMER von "KONT." auf "NEU" Dann Karte neu Formatieren. Ein Bild machen. Karte raus und am PC folgendes machen. Den Ordner umbenennen, (bei mir von 101_FUJI --> 104_FUJI) Das Bild umbenennen. ( DSCF1001.JPG --> DSCF4210.JPG ) Kamera Umstellen DANTENSPEICHER SETUP --> BILDNUMMER von "NEU" auf "KONT." Karte einlegen. Bild machen ---> passt 😉 picmaker7, outofsightdd and forensurfer 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
undercover Posted February 3, 2019 Author Share #4 Posted February 3, 2019 vor 2 Minuten schrieb picmaker7: Wenn die Kamera immer den Stand der eingelegten Karte annimmt, würde sie das dann nicht auch mit der von der H1 Karte tun? Also reduziert sie dann oder geht's nur immer aufwärts? Sorry Überschneidung: Nein, sie geht nur nach oben. Zum Glück ist mir ein Workaround eingefallen, der funktioniert hat 🙂 Danke Dir! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
picmaker7 Posted February 3, 2019 Share #5 Posted February 3, 2019 (edited) 😉 Edited February 3, 2019 by picmaker7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
undercover Posted February 3, 2019 Author Share #6 Posted February 3, 2019 Klar, habe ich doch schon (#3) 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
picmaker7 Posted February 3, 2019 Share #7 Posted February 3, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe es zu spät gesehen, danke 👍 undercover 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts