Jump to content

Analoges system mit AF - Kaufempfehlung?


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Sooooo ...... der erste Film - Kodak Ultramax 400 -  ist entwickelt und gescannt!! :)

Nikon F100 mit Nikkor AF 1,8 / 50mm G ... freundliche Leihgabe eines Fujikollegen


unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins noch ... demnächst dann mal ein "besserer" Film


unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Bezogen auf die Augenbrauen des kleinen Prinzen und das Schutzgitter des Ventilators, in der Vergrösserung auf Flickr betrachtet. Ist ja auch noch mit Offenblende fotografiert, geht mit Abblenden ja noch besser ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos! Mit was hast Du denn gescannt? ich habe mich in den letzten Tagen mal auf 35mm.com herungetrieben und war geschockt angesichts der dort gescannten Aufnahmen, da ist ja nichts scharf oder einigermaßen mit Auflösung - auch daher meine Frage.

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 20.3.2019 um 18:39 schrieb tomassini:

Tolle Fotos! Mit was hast Du denn gescannt? ich habe mich in den letzten Tagen mal auf 35mm.com herungetrieben und war geschockt angesichts der dort gescannten Aufnahmen, da ist ja nichts scharf oder einigermaßen mit Auflösung - auch daher meine Frage.

Ich lasse bei Meinfilmlab entwickeln UND scannen. Das klappt wunderbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2019 um 17:43 schrieb walwol:

Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Bezogen auf die Augenbrauen des kleinen Prinzen und das Schutzgitter des Ventilators, in der Vergrösserung auf Flickr betrachtet. Ist ja auch noch mit Offenblende fotografiert, geht mit Abblenden ja noch besser ☺️

Ja, die Offenblende war schon Absicht und die Ventilatoren sind mit 1/10 freihand um die Bewegung ein wenig einzufangen... dafür finde ich sie gar nicht so übel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...