herb0815 Posted February 4, 2019 Share #1 Posted February 4, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, kann hier jemand genauer mitteilen wie ich ein automatischen AF-Stack mit der XH-1 durchführen kann. Die Beschreibung zur Kamera ist hier nicht sehr hilfreich. Welche Menü- Einstellungen sind notwendig, dass bei Serienaufnahmen auch der Autofocus das gesamte Motiv erfasst. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das nur als Beispielbild mit einer kleinen Blenderöffnung währe mehr möglich. Mir geht es aber um das Sacken mit der Kamera für Makroaufnahmen (Blümchen und Insekten) Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das nur als Beispielbild mit einer kleinen Blenderöffnung währe mehr möglich. Mir geht es aber um das Sacken mit der Kamera für Makroaufnahmen (Blümchen und Insekten) ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37639-makro-und-stacking/?do=findComment&comment=940860'>More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2019 Posted February 4, 2019 Hi herb0815, Take a look here Makro und Stacking. I'm sure you'll find what you were looking for!
T. B. Posted February 4, 2019 Share #2 Posted February 4, 2019 (edited) Die Kamera kann nicht stacken, sie nimmt nur die Aufnahmen entsprechend Deiner Einstellungen auf ... nennt sich Fokus-Braketing. Edited February 4, 2019 by T. B. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
herb0815 Posted February 4, 2019 Author Share #3 Posted February 4, 2019 Danke T.B. ich bin fündig geworden und es hat mir geholfen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
picmaker7 Posted February 5, 2019 Share #4 Posted February 5, 2019 (edited) Das Referenzprogramm was Bracketing Aufnahmen betrifft ist Helicon Focus. Sehr gut, leider auch teuer. Intern Stacken kann die Olympus OMD EM 1/II. Dort werden intern 8 Aufnahmen verrechnet. Mit der T2 werde ich dieses Jahr das Thema BKT auch Mal angehen. Interessant ist übrigens der Podcast Fotophonie und dabei die Folge mit Frank Rückert. In der Folge dreht sich alles um Makro und BKT. Zwar mit Olympus, allerdings mit vielen praktischen Tipps die allgemein helfen. Edited February 5, 2019 by picmaker7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Byterider99 Posted February 5, 2019 Share #5 Posted February 5, 2019 Ich stacke mit Zerene Stacker. Hier gibt es eine voll funktionsfähige 30-Tage-Testversion. Sieht zwar nicht so hübsch aus, macht aber einen sehr guten Job und ist sehr einfach zu bedienen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted February 5, 2019 Share #6 Posted February 5, 2019 Affinity Photo kann das auch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chris Sommer Posted February 5, 2019 Share #7 Posted February 5, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 30 Bilder mit dem 60mm Makro in Photoshop Cs6 Gestapelt/Überblendet Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37639-makro-und-stacking/?do=findComment&comment=941135'>More sharing options...
herb0815 Posted February 6, 2019 Author Share #8 Posted February 6, 2019 Danke für die Hilfe und die Tipps, auch viel Beispielsbilder überzeugen. Erst mal bin ich mit der Serienbildfunktion ganz gut zurecht gekommen. An der Focusnachführung arbeite ich noch und finde bestimmt eine Lösung. LG herb0815 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
UweHB Posted February 15, 2019 Share #9 Posted February 15, 2019 Habe gute Ergebnisse mit Affinity bekommen. Ist übrigens ein guter Ersatz für Photoshop. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts