Jump to content

Lightroom-Benchmark


Empfohlene Beiträge

Ah! 😉 Kein Problem, hatte mich nur gewundert. Ich habe "nur" ein 4-core 15" und ein 13" hier, die sind beide älter als Deins, daher konnte ich das nicht selbst testen. Alles andere, was ich hier habe, ist entweder schon getestet worden oder zu langsam, um interessant zu sein (2015 iMac, 12" MacBook, altes 17" MBP, zwei alte Mac Pro, beide in Originalausstattung, und noch etwas mehr altes Geraffel).

Interessant wäre es, einen iMac Pro im Vergleich zu haben, aber ich habe keinen hier und kenne niemanden, der einen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cug:

Ah! 😉 Kein Problem, hatte mich nur gewundert. Ich habe "nur" ein 4-core 15" und ein 13" hier, die sind beide älter als Deins, daher konnte ich das nicht selbst testen. Alles andere, was ich hier habe, ist entweder schon getestet worden oder zu langsam, um interessant zu sein (2015 iMac, 12" MacBook, altes 17" MBP, zwei alte Mac Pro, beide in Originalausstattung, und noch etwas mehr altes Geraffel).

Interessant wäre es, einen iMac Pro im Vergleich zu haben, aber ich habe keinen hier und kenne niemanden, der einen hat.

Bei dem Preis-Leistungsverhältnis wirst du auch kaum jemanden Treffen. Immerhin ist dein MacPro aufrüstbar... Aber gerüchteweise kommt da dieses Jahr was Neues auf den Pro-Markt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb cug:

Und irgendwie kommt mir die Zeit von @MichaelAC etwas zu schnell vor. Würde da gerne noch mal sehen, dass sowohl Smart als auch 1:1 Vorschauen gerendert werden.

Mit Smart-Vorschau sind es 4:42 min (statt 3:28 min). 

Habe es oben in meinem Originalbeitrag #14 korrigiert.

bearbeitet von MichaelAC
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coma:

Bei dem Preis-Leistungsverhältnis wirst du auch kaum jemanden Treffen. Immerhin ist dein MacPro aufrüstbar... Aber gerüchteweise kommt da dieses Jahr was Neues auf den Pro-Markt!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gar nicht mal so schlecht, wenn man alles einbezieht. Also auch inkl hochwertigem 5k Monitor. Aber er ist halt nicht erweiterbar.  Nichts für mich, würde dann eher ein MBP nehmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Beiträge. :)

So langsam kann man sich ein Bild machen. Hochinteressant wären auch mal AMD-Prozessoren, aus Eigeninteresse grade Ryzen 7, aber auch diese Threadripper-Dinger mit drölfzig Kernen. Also: Wenn ihr von jemandem wisst, der so eine Maschine mit LR nutzt, bittet sie/ihn doch gern um eine Teilnahme an dem Versuch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...