Jump to content

X-H1 oder X-T3?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Was ist den so bedeutend an der T3, ohne das man heute keine Bilder mehr machen kann? ;)

 

Nichts, es ist einfach die neuere Kamera 🙄 Die X-T30 ist auch eine schöne Möglichkeit neuste Technik zum gute Preis zu bekommen. Ich habe momentan eine da und der AF ist schone eine Wucht, gefällt mir sehr gut, natürlich fehlt der große Sucher, IBIS usw... der X-H1 dafür ist die X-T30 kompakt und unauffällig und das Innenleben (AF und Sensor) ist ähnlich der X-T3 .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb HS-Photo:

Sie hat - wie die X-T3 - keinen IBIS und ist deswegen nicht mehr zeitgemäß!

halte ich für völligen Blödsinn. 

vor 1 Stunde schrieb HS-Photo:

Die 2 MP mehr sind sowas von egal! Dafür ist das Auslösegeräusch der H1 Musik in meinen Ohren!

in dem Punkt gebe ich dir recht. Das Auslösegeräusch ist nahezu nicht vorhanden.

vor 1 Stunde schrieb HS-Photo:

Der AF der H1 ist vollkommen ok, so wie er ist.

Ja er ist ok, aber eben nicht top. Wer sein Augenmerk auf Sport legt oder aber eben viel schnelle Action fotografieren will, wird mit der H1 nicht glücklich.

Der AF der T3 spielt nochmal eine Liga höher.

Ich habe die H1 und die T3 und mag beide, wenn ich mich aber für eine entscheiden müsste, würde ich mich von der H1 trennen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HS-Photo:

Dafür ist das Auslösegeräusch der H1 Musik in meinen Ohren!

Da man ihn kaum hört, ist es manchmal auch von Nachteil!

Heute auf der Demo in Köln habe ich ein paar mal extra nachgeschaut, ob sie wirklich ausgelöst hat ;) ...

vor 3 Stunden schrieb HS-Photo:

Sie hat - wie die X-T3 - keinen IBIS und ist deswegen nicht mehr zeitgemäß!

Das ist so etwas von Quatsch :(!
Nur weil du jetzt auf der "IBIS-Welle" surfst, muss das nicht für alle anderen auch gelten.

 

vor einer Stunde schrieb Durban:

Ja er ist ok, aber eben nicht top.

Der AF ist mehr als OK ;) !
Ich hatte heute sehr selten unscharfe Bilder, auch wenn ich die Kamera mit dem 55-200er über den Kopf und dabei ziemlich wackelig gehalten habe.
Der AF hat dabei zu 98% getroffen :) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Allradflokati:

 

Der AF ist mehr als OK ;) !
Ich hatte heute sehr selten unscharfe Bilder, auch wenn ich die Kamera mit dem 55-200er über den Kopf und dabei ziemlich wackelig gehalten habe.
Der AF hat dabei zu 98% getroffen :) !

Ich meinte auch den AF-C, der ist bei der T3 deutlich besser. Ich sehe das in etwa wie @hooky69 da liegen ca.25% zwischen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Allradflokati:

Da man ihn kaum hört, ist es manchmal auch von Nachteil!

Heute auf der Demo in Köln habe ich ein paar mal extra nachgeschaut, ob sie wirklich ausgelöst hat ;) ...

Das ist so etwas von Quatsch :(!
Nur weil du jetzt auf der "IBIS-Welle" surfst, muss das nicht für alle anderen auch gelten.

 

Der AF ist mehr als OK ;) !
Ich hatte heute sehr selten unscharfe Bilder, auch wenn ich die Kamera mit dem 55-200er über den Kopf und dabei ziemlich wackelig gehalten habe.
Der AF hat dabei zu 98% getroffen :) !

Und der IBIS hat über den Kopf und wackeliger Haltung nicht geholfen? 🤫 Niemand hat behauptet, dass man IBIS für jedes Bild braucht, aber man ist für jedes Bild vermutlich dankbar, das auch aus schrägen Positionen noch verwertbar ist. Und da ist die T3/T30 nun mal echt im Nachteil!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Durban:

Ich meinte auch den AF-C, der ist bei der T3 deutlich besser. Ich sehe das in etwa wie @hooky69 da liegen ca.25% zwischen.

Na und? Bei solchen Serien geht doch sowieso viel in den Papierkorb und man sucht nur die besten Bilder aus. Fehlschüsse kosten doch nichts, außer dem Löschbefehl!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HS-Photo:

Und der IBIS hat über den Kopf und wackeliger Haltung nicht geholfen? 🤫 Niemand hat behauptet, dass man IBIS für jedes Bild braucht, aber man ist für jedes Bild vermutlich dankbar, das auch aus schrägen Positionen noch verwertbar ist. Und da ist die T3/T30 nun mal echt im Nachteil!

So ein Nachteil macht aber keine Kamera nicht zeitgemäß!
Ich habe ja nicht behauptet, dass der IBIS der nicht hilft - im Gegenteil.
Aber aus Sicht eines Sportfotografen wäre dann die H1 nicht mehr zeitgemäß, weil der AF-C nicht so schnell wie bei der T3 ist - oder sie wäre es für einen Portraitfotografen wegen des unzuverlässigen Augen-AFs.
Abgesehen davon dass viele Fotografen nicht alles den Kameraautomatiken überlassen - sie kommen auch ohne sie klar :)!

Und noch einmal:
Nur weil dir der IBIS so furchtbar wichtig ist, braucht ihn deshalb nicht jeder Andere um eine Kamera einzuordnen - als "eierlegende Wollmilchsau" oder was auch immer !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

So ein Nachteil macht aber keine Kamera nicht zeitgemäß!
Ich habe ja nicht behauptet, dass der IBIS der nicht hilft - im Gegenteil.
Aber aus Sicht eines Sportfotografen wäre dann die H1 nicht mehr zeitgemäß, weil der AF-C nicht so schnell wie bei der T3 ist - oder sie wäre es für einen Portraitfotografen wegen des unzuverlässigen Augen-AFs.
Abgesehen davon dass viele Fotografen nicht alles den Kameraautomatiken überlassen - sie kommen auch ohne sie klar :)!

Und noch einmal:
Nur weil dir der IBIS so furchtbar wichtig ist, braucht ihn deshalb nicht jeder Andere um eine Kamera einzuordnen - als "eierlegende Wollmilchsau" oder was auch immer !!!

Man kann ihn ja ausschalten! Aber besser, man kann etwas ausschalten, als es nicht einschalten, wenn man es braucht!😉

bearbeitet von HS-Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HS-Photo:

Die X-T3 habe ich 4 Wochen in der Hand gehabt (also mehr als mal im Laden probiert) und mich dann sehr leichten Herzens von ihr verabschiedet!

Bist du der Referenz-Fuji-User? Die Möglichkeit besteht, dass andere User ein etwas anderes Empfinden haben 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FxF.jad:

Jetzt schau ich schon kein Fernsehen mehr, weil immer nur Wiederholungen gesendet werden und dann ist das hier das gleiche Theater.

Genauso ist es. Wie oft ging es hier schon um IBIS oder Nicht IBIS? Wir wissen doch, dass die eine keinen hat und die andere hat ihn. Ich habe beide Kameras und würde keine davon jetzt wieder verkaufen wollen. Wenn ich weiß, dass ich keinen Bildstabilisator habe, dann fotografiere ich eben auch so, als hätte ich keinen und welch Magie... Am Ende funktioniert es, die Bilder sind auch scharf und man gehört auch nicht zu den ersten, die ohne IBIS ordentliche Bilder machen. Man kann auch mit einer Digitalkamera bewusst fotografieren und nicht wie HS Photo davon ausgehen, dass eh die "Masse im Papierkorb landet, weil es ja nichts kostet" Vielleicht liege ich da ja auch falsch, aber ich bin noch mit 8 Diafilmen zu Hochzeiten aufgebrochen, die am Ende auch gereicht haben, ohne das ein Brautpaar auf irgendwelche Bilder verzichten musste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft entscheidet das Anwendungsgebiet, welche der beiden Kameras geeigneter ist.

Wer ständig schnell bewegliche Objekte fotografiert und bestmögliche Videomöglichkeiten braucht, wird die T3 kaufen. Wer gern ohne Stativ in der Dämmerung unterwegs ist und dabei nur Festbrennweiten nutzt, dem wird die H1 dank IBIS gute Dienste leisten. Bei wem beides wichtig ist, der wird sich für einen Kompromiss entscheiden müssen oder einfach beide Kameras kaufen.

Die perfekte Kamera, die die besten Dinge verbindet, gibt es bei Fuijifilm derzeit nicht, auch das ist schon länger klar. Man legt die Spezifikationen nebeneinander und fertig.

Was ich aber prophezeie: Diejenigen, die gern schreiben, wie überschätzt und unwichtig IBIS ist, werden am lautesten applaudieren, wenn Fuji ihn in der nächsten Kamera mit geringerem Formfaktor als der H-Reihe bringt. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb DRS:

Welcher Hersteller hat die denn? 

Weiß ich nicht, kenne nicht die gesamten Modellpaletten aller Hersteller.

Hier geht es ja um Fujifilm und dort hat man sich entschieden, die jeweiligen Spitzenmodelle bzgl. verfügbarer Funktionen aufzufächern, was ja legitim ist. Im besten Fall kaufen Kunden (wie z.B. ich) mehrere Kameras. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...