Jump to content

X-H1 oder X-T3?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb MEPE:

Im besten Fall kaufen Kunden (wie z.B. ich) mehrere Kameras

Das mach ich auch so, aber bisher bei jedem Hersteller, von dem ich Kameras hatte. die X-H2  könnte die erste werden, wo ich mir von einem Modell zwei kaufe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im besten Fall bekommt der Kunde mit einer einzigen Kamera möglichst viele Leistungsmerkmale, die er benötigt. Bezogen auf Fuji wird das mit der H2 so sein. Sie wird das können, was eine T3 und eine H1 aktuell können. Und wenn es gut läuft, noch ein bisschen mehr. Aber bis dahin wird es natürlich weitere „unverzichtbare“ Features geben, die eine H2 sehr bald als „nicht zeitgemäß“  erscheinen lassen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb HS-Photo:

...Dafür ist das Auslösegeräusch der H1 Musik in meinen Ohren! ....

 

vor 17 Stunden schrieb Allradflokati:

Da man ihn kaum hört, ist es manchmal auch von Nachteil!

Heute auf der Demo in Köln habe ich ein paar mal extra nachgeschaut, ob sie wirklich ausgelöst hat ;) ...

Dafür braucht es keine X-H1

Ich hatte auf der Demo in Dortmund die X-E2 dabei. Da fiel mir auf, dass die heimlich einen Demonstrationsobservationsmodus mit dem letzten  FW Update draufgepackt haben. Der Auslöser war völlig geräuschlos, akustisch überhaupt nicht wahrzunehmen. Zuhause hat sie wieder automatisch auf akustische Rückmeldung geschaltet, kann ich trotz des Ohrensausens seit der Demo genau hören 😉

 

(Memo an mich: Geh nicht dorthin wo sie Trillerpfeifen haben.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MEPE:

Weiß ich nicht, kenne nicht die gesamten Modellpaletten aller Hersteller.

Hier geht es ja um Fujifilm und dort hat man sich entschieden, die jeweiligen Spitzenmodelle bzgl. verfügbarer Funktionen aufzufächern, was ja legitim ist. Im besten Fall kaufen Kunden (wie z.B. ich) mehrere Kameras. 

Bevor ich mit der T1 zu Fuji gewechselt habe, hatte ich zur 50D noch die 40D als Reserve - und für kleine Gelegenheiten die X-S1 :) .

Jetzt zusammen mit der T1, Pro2, E2s und der H1 habe ich die große Auswahl, wie umfangreich ich losziehen will.
Aber deshalb werden meine Kameras nicht verhökert - sie haben bei mir ein "liebevolles" Zuhause gefunden ;) und ich nutze sie alle gleich gerne - je nach Lust und Laune.

Und ich fühle mich dabei nicht von Fuji über den Tisch gezogen, weil nicht jede Kamera alles kann ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tommy43:

Aber bis dahin wird es natürlich weitere „unverzichtbare“ Features geben, die eine H2 sehr bald als „nicht zeitgemäß“  erscheinen lassen wird.

So ist das mit moderner Elektronik: Kaum auf dem Ladentisch, ist der Nachfolger virtuell schon in den Startlöchern und das "brandaktuelle" Modell schon veraltet :) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb MEPE:

Woher weißt Du das? Quelle?

Quelle: Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand 😂. Eine H2 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts weniger können als die H1. Und sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Sensor und Prozessor der neuen Baureihe T3/T30 bekommen, oder besser. 

Natürlich weiß ich das nicht, aber ich würde einige Euros darauf wetten. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Tommy43:

Quelle: Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand 😂. Eine H2 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts weniger können als die H1. Und sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Sensor und Prozessor der neuen Baureihe T3/T30 bekommen, oder besser. 

Natürlich weiß ich das nicht, aber ich würde einige Euros darauf wetten. 😉

Ich setze auch einen Kasten guten Bieres darauf ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MEPE:

Wie so oft entscheidet das Anwendungsgebiet, welche der beiden Kameras geeigneter ist.

Wer ständig schnell bewegliche Objekte fotografiert und bestmögliche Videomöglichkeiten braucht, wird die T3 kaufen. Wer gern ohne Stativ in der Dämmerung unterwegs ist und dabei nur Festbrennweiten nutzt, dem wird die H1 dank IBIS gute Dienste leisten. Bei wem beides wichtig ist, der wird sich für einen Kompromiss entscheiden müssen oder einfach beide Kameras kaufen.

Die perfekte Kamera, die die besten Dinge verbindet, gibt es bei Fuijifilm derzeit nicht, auch das ist schon länger klar. Man legt die Spezifikationen nebeneinander und fertig.

Was ich aber prophezeie: Diejenigen, die gern schreiben, wie überschätzt und unwichtig IBIS ist, werden am lautesten applaudieren, wenn Fuji ihn in der nächsten Kamera mit geringerem Formfaktor als der H-Reihe bringt. ;)

Die Z6 wäre da z.B. 

 

Ach ja, ist ja nicht von Fuji, aber da ist alles in einem Gehäuse 🤫

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HS-Photo:

Die Z6 wäre da z.B. 

Ach ja, ist ja nicht von Fuji, aber da ist alles in einem Gehäuse 🤫

Äh, gibt es da nicht ein Modell mit fast doppelt so hoch auflösendem Sensor vom gleichen Hersteller...? 

Könnte aber sein, dass die Z7 tatsächlich alle Top-Features in einem Modell vereint. Oder ist die gegenüber der Z6 in irgendeinem Punkt schlechter ausgestattet? 

Wie auch immer, das gehört nicht in den Thread. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tommy43:

Im besten Fall bekommt der Kunde mit einer einzigen Kamera möglichst viele Leistungsmerkmale, die er benötigt. Bezogen auf Fuji wird das mit der H2 so sein. Sie wird das können, was eine T3 und eine H1 aktuell können. Und wenn es gut läuft, noch ein bisschen mehr. 

Da gehe ich auch von aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XQD (bald CF-Express) langt auch schon. Ist schon Wahnsinn, wie schnell selbst die Bilder der Z7 auf meinem PC landen. Den 2. Kartenslot habe ich bisher nicht vermisst.

@MEPE: die Z6 hat gegenüber der Z7 nochmal bessere LowLight-Möglichkeiten (ähnlich wie früher bei meinem D3/D3x-Gespann), die höhere Auflösung ist allerdings ebenfalls beeindruckend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das weißt Du aus eigener Erfahrung? Ich habe da ganz andere, EIGENE Erfahrungen machen können und zwar mit unterschiedlichen Objektiven (24-70 f2.8 VR, 24-120 f4, 70-200 f2.8 VR, 50 f 1.4 VR, 16 f 2.8, 105 f2.8). Außerdem ist das Z24-70 f4 so gut dass man sich ernsthaft fragen muss, wozu das angekündigte 24-70 f2.8 noch gut sein sollte.

 

wieder ein Strohhalm weniger 😉?

bearbeitet von HS-Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tommy43:

By the way: Wie war das mit Eye-AF bei der Z6? 

Kommt und soll auch wirklich nicht schlecht sein. Und sobald er da ist, wird der Eye-AF im AF-C ein Must have bei einem bestimmten Nutzer hier werden, das von da an in keiner Aufzählung (in duzenden Threads die nichts mit dem Thema zu tun haben) mehr fehlen darf

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 11.2.2019 um 16:14 schrieb DRS:

Ein Freund von Batteriegriffen war ich auch noch nie. Ich habe  noch keinen Grund für mich entdeckt, wo sich diese Gewichtserhöhung zum halben Objektivpreis auszahlt. A

Ich schraube mir den Batteriegriff an meine XT1 nur dann an, wenn ich mir das leisen mag, da ich gerade mit grossem Fotogepäck unterwegs bin. Dann schätze ich die gute Haptik, egal welches Objektiv, allerdings sehr. In den Bergen kann es mir nicht klein genug sein. Die T Modelle lassen sich dann gut abrüsten, was die H1 nicht kann. Ich nehme mal an, für große Hände passt die x H1 auch  ohne Batterigriff.

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klausentreiben:

Grösse Hände ist sie passend

Die H1 wird oft als kolossale, unhandlich und schwere Kamera beschrieben. Das empfinde ich überhaupt nicht. Meine Freundin hat zum Beispiel sehr kleine Hände und findet, dass sie absolut griffig ist. Stellt man mal eine in den Parametern ebenbürtige SLR daneben, dann wirkt sie dagegen auch wieder klein und leicht. Außerdem hat man ja bei Fuji auch die Auswahl, wenn man es kleiner mag. Der BG hat für mich auch keine Vorteile. Ich kann auch so problemlos Hochformat fotografieren und ausserdem bräuchte ich wieder ne neue Tasche. Aber wie gesagt... Viele mögen es und sehen einen Vorteil.. Ich nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...