Manu23 Posted February 6, 2019 Share #1 Posted February 6, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo , ich bin neu hier und auch völlig neu in der Fuji Welt, Nun wollte ich testweise ein paar Fotos auf der XT 2 an meinem Mac importieren , alles erstmals nur j pegs . Mein Programm auf dem Mac erkennt wohl die Kamera , sagt aber es gäbe keine Fotos?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 6, 2019 Posted February 6, 2019 Hi Manu23, Take a look here import auf Mac nicht möglich. I'm sure you'll find what you were looking for!
Crischi74 Posted February 7, 2019 Share #2 Posted February 7, 2019 Deine X-T2 wird im falschen USB-Modus stehen. Da gibt es die Auswahl „Tethering /RAW-Konverter“ mit der die Kamera direkt mit dem Rechner verbunden wird. Und es gibt die Auswahl „SD-Card“ bzw „Massenspeicher“ weiß gerade nicht genau wie es da steht, da sich das auch mit den Firmwareupdates änderte. Jedenfalls ist das die Option wo du über USB Zugriff auf die Speicherkarten in der Kamera hast. Aber ehrlich. Kaum einer nutzt das. Die einfachste Lösung in meinen Augen ist immer noch, die SD Card aus der Kamera nehmen und in den Mac bzw. den Kartenleser stecken. Bei meinem Fuji-Sammelsurium bräuchte ich sonst 2 verschiedene USB-Kabel. dajaba 0211 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Manu23 Posted February 7, 2019 Author Share #3 Posted February 7, 2019 Lieber Christian, was meinst du mit `die xt2 wird im falschen Modus stehen?`, habe nichts gefunden was ich an der Kamera umstellen könnte? Meinst du etwa das Programm womit man die Bilder runter laden kann. Brauche ich denn speziell dieses Programm von Fuji, meiner Meinung nach sollte man dies doch mit anderen auch machen können . lg Manuela Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted February 7, 2019 Share #4 Posted February 7, 2019 Wenn es ein iMac oder Macbook Pro ist, würde ich auch empfehlen, die Speicherkarte in den Kartenleser einzuschieben und den Download zu starten... ggf. über Digitale Bilder. dajaba 0211 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted February 7, 2019 Share #5 Posted February 7, 2019 vor 1 Stunde schrieb Manu23: Lieber Christian, was meinst du mit `die xt2 wird im falschen Modus stehen?`, habe nichts gefunden was ich an der Kamera umstellen könnte? Meinst du etwa das Programm womit man die Bilder runter laden kann. Brauche ich denn speziell dieses Programm von Fuji, meiner Meinung nach sollte man dies doch mit anderen auch machen können . lg Manuela Schau mal bei „Datenspeicher-Setup“ PC-Aufnahmemodus: Off, USB Auto oder USB Fest. Bei Off und USB Auto sollte der Zugriff auf die Speicherkarten über USB möglich sein. Sorry. Bei der X-T1 und X-E3 ist das etwas anders und eine T2 habe ich nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Manu23 Posted February 7, 2019 Author Share #6 Posted February 7, 2019 dankeschön , werde ich demnächst nach schauen und berichten .... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts