Manu23 Posted February 6, 2019 Share #1 Posted February 6, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo , ich bin neu hier und auch völlig neu in der Fuji Welt, Nun wollte ich testweise ein paar Fotos auf der XT 2 an meinem Mac importieren , alles erstmals nur j pegs . Mein Programm auf dem Mac erkennt wohl die Kamera , sagt aber es gäbe keine Fotos?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 6, 2019 Posted February 6, 2019 Hi Manu23, Take a look here import auf Mac nicht möglich. I'm sure you'll find what you were looking for!
Crischi74 Posted February 7, 2019 Share #2 Posted February 7, 2019 Deine X-T2 wird im falschen USB-Modus stehen. Da gibt es die Auswahl „Tethering /RAW-Konverter“ mit der die Kamera direkt mit dem Rechner verbunden wird. Und es gibt die Auswahl „SD-Card“ bzw „Massenspeicher“ weiß gerade nicht genau wie es da steht, da sich das auch mit den Firmwareupdates änderte. Jedenfalls ist das die Option wo du über USB Zugriff auf die Speicherkarten in der Kamera hast. Aber ehrlich. Kaum einer nutzt das. Die einfachste Lösung in meinen Augen ist immer noch, die SD Card aus der Kamera nehmen und in den Mac bzw. den Kartenleser stecken. Bei meinem Fuji-Sammelsurium bräuchte ich sonst 2 verschiedene USB-Kabel. dajaba 0211 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Manu23 Posted February 7, 2019 Author Share #3 Posted February 7, 2019 Lieber Christian, was meinst du mit `die xt2 wird im falschen Modus stehen?`, habe nichts gefunden was ich an der Kamera umstellen könnte? Meinst du etwa das Programm womit man die Bilder runter laden kann. Brauche ich denn speziell dieses Programm von Fuji, meiner Meinung nach sollte man dies doch mit anderen auch machen können . lg Manuela Quote Link to post Share on other sites More sharing options...