Jump to content

Fuji & Forum Neuankömmling!


GrahamHoyt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Im Dezember letzten Jahres hat es mich erwischt, die erste Fuji Kamera hielt Einzug in mein Leben!

Bin Mitte 30 und habe die Leidenschaft fürs fotografieren recht früh für mich entdeckt, nach diversen Sony Digicams & Nikon (D)SLR's wurde es Anfang letzten Jahres dann Zeit, mich mit einem geeigneten Nachfolger in Sachen Kamera auseinanderzusetzten. Nach den üblichen Abwägungen zwischen "was will ich" und "was brauche ich wirklich" hatte ich dann die Gelegenheit, eine X-T20 für einige Wochen auszuprobieren, welche mich von Anfang an ziemlich begeistert hat.

Da ich vorallem in den Bergen unterwegs bin, spielen für mich Gewicht & Größe bei einer Fotoausrüstung eine nicht zu verachtende Rolle. Ein Kilo weniger Kamera/Objektive ist ein Kilo mehr Proviant/Getränk/Ausrüstung, vorallem bei meinen mehrtägigen Unternehmungen mit Schlafsack & Co. kommt ansonsten Frust aufgrund vermeidbarer Schlepperei auf.

Letzten Endes wurde es dann die X-T2 (Haptik, baby!), wie in den letzten Jahren auch bin ich nur mit zwei Objektiven unterwegs, einem Weitwinkel XF10-24mm und einem Tele XF55-200mm. Damit decke ich alle für mich interessanten Bereiche ab und bin relativ leicht bepackt.

Nun aber genug der Fuji Lobhudelei, schließlich muß ich hier niemanden davon überzeugen, haha. Ich freu mich auf interessante Diskussionen und hoffe noch eine ganze Menge dazuzulernen.

Grüße aus dem schönen Oberbayern, die (Vor)Alpen direkt vor der Haustür..

 

bearbeitet von GrahamHoyt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GrahamHoyt:

Danke für die nette Begrüßung. Ja, Berge scheinen hier ein gerne gesehenes Motiv zu sein..

Ja, aber nur, wenn sie mit einer Fuji aufgenommen wurden! 😉 😎

Viel Spaß und willkommen hier im Forum. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb sulak:

Ja, aber nur, wenn sie mit einer Fuji aufgenommen wurden! 😉 😎

Viel Spaß und willkommen hier im Forum. 

 

Danke. Den Mount Fuji mit einer Fuji aufzunehmen ist dann quasi der heilige Gral, oder? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb basstardo:

Willkommen und viel Spass ... da haben wir ja die gleiche Leidenschaft bei gleichem Set-Up =).

Danke! Hab hier inzwischen mitbekommen, dass Fuji & Berge eine gelungene Kombination zu sein scheint. :)

Du hast eine ganze Menge schöner Bergimpressionen bei Flickr..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch von mir,

herzlich willkommen! Ich bin ja auch noch Neuling hier im Forum, wo kommen denn am besten die ersten Bilder hin? In "meinen" Vorstellungs-Thread, oder wohin? Ich hätte da auch schon ein paar, allerdings nicht unbedingt Berge...

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb HerrP:

Hallo auch von mir,

herzlich willkommen! Ich bin ja auch noch Neuling hier im Forum, wo kommen denn am besten die ersten Bilder hin? In "meinen" Vorstellungs-Thread, oder wohin? Ich hätte da auch schon ein paar, allerdings nicht unbedingt Berge...

Gruß Manfred

Danke Dir! Was die Möglichkeiten zum Foto posten betrifft, so ist man man glaub ich mit den Fotoforen gut bedient, da findet man alle möglichen Themenbereiche und eine Menge zum stöbern. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...