Jump to content

Grüße aus Würzburg


Numtsi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich bin noch ganz frisch hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Andy und komme aus dem schönen Würzburg in Unterfranken und bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf mit zu wenig Zeit für das geliebte Hobby ;)

Meine Fuji-Geschichte:

Vor einigen Jahren habe ziemlich günstig eine gebrauchte Canon 1100D erworben, da ich schon immer Lust hatte, "mehr" zu fotografieren, als nur mit einer Point&Shoot oder dem Handy. Stück für Stück habe ich mir dann ein paar Objektive zusammengekauft. Aber irgendwann merkte ich, das man mit einer Einsteiger-DSLR doch an seine Grenzen kommt. Also fasste ich den Plan, das etwas Neues her muss. 

Schnell wurde klar, das es spiegellos wird. Nur waren da noch Canon, Sony und Fuji in der Auswahl für mich. Letztendlich hat mich dann das Handling der Fuji's überzeugt, zusammen mit den jpg-Profilen und dem direkten Einstellen von ISO, Belichtung und Blende. Einfach toll :)

Vor ca. nem halben Jahr habe ich mich dann entschieden, bei rebuy eine gebrauchte (Wie neu) X-T1 zu kaufen, zusammen mit dem 18-55mm. Und ich kann nur sagen, ich bin wirklich begeistert. Vom ersten Tag an und bis jetzt macht das fotografieren wieder Spaß, genau das, was mir bei der Canon gefehlt hat!

Inzwischen ist noch das 55-200mm dazugekommen und das 10-24mm befindet sich in Planung.

Mehr als die kleine "Holy Trinity" soll erst mal nicht werden. Das ist gutes Glas und ein guter Body. Wenn ich damit keine guten Bilder hinbekomme, wäre jede weitere Ausgabe eh verschwendetes Geld :D Sollte ich meinen eigenen Ansprüchen irgendwann genügen, würde ich mir gerne noch die X-T3 (oder deren Nachfolger, je nachdem) holen.

Meine Foto-Themen sind Landschaft, Natur, ein bisschen Street und sonstiges, was einem so vor die Linse kommt.