Jump to content

GFX 50R street photography - jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein, ich wollte diese Kamera nicht. Ich habe mir eingeredet, dass ich sie nicht brauche. Sie ist teuer. Für das Geld bekomme ich sämtliche XF-Objektive zu meinen X-Fujis. Ich bin kein hauptberuflicher Fotograf, der durch ein paar Aufträge die Kamera finanziell wieder drinnen hätte. Dennoch hat es mich seit diesem Video wieder eiskalt erwischt. Ich dachte eigentlich, dass ich mit meiner T2 und dem 27er für Street alles nötige beisammen habe.

Ich weiß, im Video ist es die 50s. Bitte keine Diskussionen über die Armut in diesem Land (Indien).

Ich bin momentan nicht im Stande, mir die Kamera weiterhin auszureden. Zumal ich gerade heute 30 Streetfotos zum Druck gegeben habe.

🤔

Gibt es ernsthafte Gegenargumente? Bitte. 😩

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was du da bei den Bildern siehst, was dieses will unbedingt haben auslöst, aber ich glaube mit deiner Ausrüstung könntest du auch solche Fotos machen. Wie groß willst du denn drucken. Investiere das Geld lieber in eine Reise nach Indien und rück den Leuten genauso auf die Pelle wie der Typ. Die meisten Fotos, die ich gesehen habe fand ich langweilig, haben irgendwie keine Geschichte erzählt.

Hier findet man meiner Meinung nach gute Beispiele, dass es auch mit APS-C geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Taikido:

Dennoch hat es mich seit diesem Video wieder eiskalt erwischt.

Ja, mich auch. Sehr eiskalt, sozusagen dunkeleiskalt. Da geht jemand mit zuviel Geld und zuwenig Stil zu Menschen, die er nicht versteht, und macht sie zu Leuten. Der erigierte Kamerapimmel immer vorneweg. Leider sind die Inder in der Mehrzahl zu guterzogen und zu freundlich, um das Nächstliegende zu tun: Dem fotografierenden Pavian eine in die Schnauze zu hauen.