Jump to content

Vorstellung


Andrea147

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fujis,😊

heisse Andrea und bin seit 4 Tagen Besitzer der XT2.

Hatte vorher MFT. 

Habe mich explizit fur Fuji XT2 APSC entschieden, da ich auf keinen VF nehmen wollte und die Bilder des APSC Sensors knackscharf sind, ein riesen Unterschied zur Lumix G81.

Ich erhoffe mir hier Antworten ubd Hilfestellung, ohne gleich Hinweise zu bekommen wie..."Dann les doch die Bedienungsanleitung...😏

 

Liebe GrĂŒsse ausm Pott und GlĂŒck auf.. auf Kohle geboren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :) !

vor 3 Stunden schrieb Andrea147:

Ich erhoffe mir hier Antworten ubd Hilfestellung, ohne gleich Hinweise zu bekommen wie..."Dann les doch die Bedienungsanleitung...😏

Mach dir darĂŒber keinen Kopf ;) !

Wer nur den ĂŒblichen "RTFM"-Spruch loslĂ€sst, ist in der Regel selber zu faul, dort nachzuschauen :) ...

Zum Guten Ton gehört es jedenfalls, die entsprechenden Passagen aus der Bedienungsanleitung zu zitieren - das reicht dann schon meist als Hinweis darauf.
Unter UmstÀnden bedarf es ja auch mal der "richtigeren" Interpretation" des dort Geschriebenen, bzw. manchmal auch der ErgÀnzung wegen der zahlreichen Firmware-Updates.

Jedenfalls viel Spaß mit Deiner T2 !

 

Gruß aus dem Bergiuschen Solingen

Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sternchen:

Hallo Andrea und herzlich Willkommen.

Ich entschied mich anfang des Jahres auch fĂŒr Fuji und die X-T2 und bereue es keinen Millimeter.

Viel Spass hier und Liebe GrĂŒĂŸe
Falk

Dann sind wir ja zwei Newies. Habe mir heute die FB 35 mm  f1.4 geholt.  Boey is dat scharf😹

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich bin auch "auf Kohle geboren" 😉, wohne aber seit 29 Jahren in der NĂ€he von Hamburg. Seit fast 2 Jahren fotografiere ich mit einer XPro2 und bin immer noch begeistert.

Dir viel Spass mit der T2 und Geduld bei der Bildbearbeitung. "Wird schon werden".

Gruß Achim

bearbeitet von s.achim
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb s.achim:

Hallo Andrea,

ich bin auch "auf Kohle geboren" 😉, wohne aber seit 29 Jahren in der NĂ€he von Hamburg. Seit fast 2 Jahren fotografiere ich mit einer XPro2 und bin immer noch begeistert.

Dir viel Spass mit der T2 und Geduld bei der Bildbearbeitung. "Wird schon werden".

Gruß Achim

HH tolle Stadt, besuche ich am 8.3.19 und dann aufs Schiff Richtung Norwegen. Danke.😊 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die jeweilige Wahl der Brennweite ist natĂŒrlich Geschmackssache. Im Kleinbildbereich habe ich frĂŒher meist das 50er benutzt, hier ist es nun das 35er.

Sowohl Hamburg als auch das Ruhrgebiet (vermuten viele wohl garnicht) bieten viele Motive . In hamburg wimmelt es im Bereich Hafen und Speicherstadt manchmal nur so von Fotogrfierenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Andrea147:

Muss damit ĂŒben und laufen lernen😂.....sonst nutzte ich fast immer Varioobjektive 

... laufen lernen 😉. Stimmt. Es hĂ€lt sich aber in Grenzen. Zoomobjektive verleiten manchmal auch zur Bequemlichkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb s.achim:

... laufen lernen 😉. Stimmt. Es hĂ€lt sich aber in Grenzen. Zoomobjektive verleiten manchmal auch zur Bequemlichkeit. ï»ż

Mit einem Tele-Zoom kannst du aber quasi vom Steg oder einer BrĂŒcke ĂŒber das Wasser laufen ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb s.achim:

Die jeweilige Wahl der Brennweite ist natĂŒrlich Geschmackssache. Im Kleinbildbereich habe ich frĂŒher meist das 50er benutzt, hier ist es nun das 35er.

Sowohl Hamburg als auch das Ruhrgebiet (vermuten viele wohl garnicht) bieten viele Motive . In hamburg wimmelt es im Bereich Hafen und Speicherstadt manchmal nur so von Fotogrfierenden.

Stimmt. Die Location hier im Ruhrgebiet ist genail. Und in HH gibts ab 8.3.  2 Fotografierende, mein Mann hat die X20 mehr😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

HH tolle Stadt, besuche ich am 8.3.19 und dann aufs Schiff Richtung Norwegen.

Hallo Andrea,
bin auch Fuji-Neuling (mit der X-T3), viel Spaß hier im Forum, Herzlich Willkommen!
Schiff Richtung Norwegen? Ich beneide dich, das habe ich vor ein paar Jahren mit einem Costa-Schiff auch mal gemacht, das war schon eine Traum-Tour! Da gibt es irre viele Fotomotive, nimm genug Speicherkarten mit! 😊

Gruß Manfred

bearbeitet von HerrP
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...