Jump to content

Objektivdatenbank?


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb flysurfer:

:). So halt (möglichst) nicht! Es bedarf schon einer speziellen Rubrik mit einer Maske/ Formular für die nötigen tech. Infos usw. um nicht nur dort Struktur, Übersicht und auch mehr sinnvolle Infos zu erhalten.  Auch wenn es nicht oder noch nicht so viele Fuji Mount Linsen gibt, - fehlt jetzt schon die Ordnung (sorry :)).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uli_II:

Wäre nicht eine Rubrik hier mit Userinfos, Bildern, Tests und Meinungen zu allen Objektiven sinnvoll?

 

vor einer Stunde schrieb uli_II:

[...] Es bedarf schon einer speziellen Rubrik mit einer Maske/ Formular für die nötigen tech. Infos usw. um nicht nur dort Struktur, Übersicht und auch mehr sinnvolle Infos zu erhalten.  Auch wenn es nicht oder noch nicht so viele Fuji Mount Linsen gibt, - fehlt jetzt schon die Ordnung (sorry :)).

Ich halte die individuellen und informellen Erfahrungsberichte (so wie wir sie schon haben) für wesentlich sinnvoller und informativer als eine formalisierte Datenbank. Außerdem: Wer soll denn so eine Datenbank entwerfen, hosten und pflegen? Willst Du das machen?

Es gab vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Vorschlag zum Thema Blitzen mit Fuji-X. Ist meiner Erinnerung nach grandios gescheitert bzw. inzwischen total unübersichtlich und wenig nützlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb micaelo:

Ich halte die individuellen und informellen Erfahrungsberichte (so wie wir sie schon haben) für wesentlich sinnvoller und informativer als eine formalisierte Datenbank. ...

Ja. Deshalb werden die formellen Infos auch nur einmal pro Objektiv angelegt und die User schreiben ihre persönlichen Erfahrungen und Bilder übersichtlich genau innerhalb dieses einen Treads. Funktioniert in anderen Kameraforen gut. Macht natürlich Arbeit, - die ich aktuell zeitlich nicht leisten kann. Ich hab noch nicht mal eine Fuji, - noch nicht :) und wenn  es sowas sehr gut woanders schon gibt, - auch gut (?). Soll bitte eine konstruktive Idee sein, - weniger Kritik, - Admins erhalten seltenst die nötige Anerkennung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird eine Datenbank, bei der jeder seinen Senf zu jedem Objektiv abgeben kann, Anlass sein für heftige Streitereien. Schau doch nur auf das 35/1.4 - der eine hält es für unerträglich laut, der andere stört sich überhaupt nicht daran. In einem technisch orientierten Test werden die starke Koma und Bildfeldwölbung kritisiert, während die meisten Besitzer den "Charakter" loben.

Für mehr Info würde ich eher nach passenden Threads suchen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wozu eine Datenbank anlegen, wenn die technischen Informationen doch schon bei Fuji stehen? Warum nicht einfach einen Thread für jedes Objektiv starten, einen Link auf Fujis Datenblatt reinsetzen und die Sache ihren Gang gehen lassen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...