Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

Wäre nicht eine Rubrik hier mit Userinfos, Bildern, Tests und Meinungen zu allen Objektiven sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb flysurfer:

:). So halt (möglichst) nicht! Es bedarf schon einer speziellen Rubrik mit einer Maske/ Formular für die nötigen tech. Infos usw. um nicht nur dort Struktur, Übersicht und auch mehr sinnvolle Infos zu erhalten.  Auch wenn es nicht oder noch nicht so viele Fuji Mount Linsen gibt, - fehlt jetzt schon die Ordnung (sorry :)).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb uli_II:

Wäre nicht eine Rubrik hier mit Userinfos, Bildern, Tests und Meinungen zu allen Objektiven sinnvoll?

 

vor einer Stunde schrieb uli_II:

[...] Es bedarf schon einer speziellen Rubrik mit einer Maske/ Formular für die nötigen tech. Infos usw. um nicht nur dort Struktur, Übersicht und auch mehr sinnvolle Infos zu erhalten.  Auch wenn es nicht oder noch nicht so viele Fuji Mount Linsen gibt, - fehlt jetzt schon die Ordnung (sorry :)).

Ich halte die individuellen und informellen Erfahrungsberichte (so wie wir sie schon haben) für wesentlich sinnvoller und informativer als eine formalisierte Datenbank. Außerdem: Wer soll denn so eine Datenbank entwerfen, hosten und pflegen? Willst Du das machen?

Es gab vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Vorschlag zum Thema Blitzen mit Fuji-X. Ist meiner Erinnerung nach grandios gescheitert bzw. inzwischen total unübersichtlich und wenig nützlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb micaelo:

Ich halte die individuellen und informellen Erfahrungsberichte (so wie wir sie schon haben) für wesentlich sinnvoller und informativer als eine formalisierte Datenbank. ...

Ja. Deshalb werden die formellen Infos auch nur einmal pro Objektiv angelegt und die User schreiben ihre persönlichen Erfahrungen und Bilder übersichtlich genau innerhalb dieses einen Treads. Funktioniert in anderen Kameraforen gut. Macht natürlich Arbeit, - die ich aktuell zeitlich nicht leisten kann. Ich hab noch nicht mal eine Fuji, - noch nicht :) und wenn  es sowas sehr gut woanders schon gibt, - auch gut (?). Soll bitte eine konstruktive Idee sein, - weniger Kritik, - Admins erhalten seltenst die nötige Anerkennung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird eine Datenbank, bei der jeder seinen Senf zu jedem Objektiv abgeben kann, Anlass sein für heftige Streitereien. Schau doch nur auf das 35/1.4 - der eine hält es für unerträglich laut, der andere stört sich überhaupt nicht daran. In einem technisch orientierten Test werden die starke Koma und Bildfeldwölbung kritisiert, während die meisten Besitzer den "Charakter" loben.

Für mehr Info würde ich eher nach passenden Threads suchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu eine Datenbank anlegen, wenn die technischen Informationen doch schon bei Fuji stehen? Warum nicht einfach einen Thread für jedes Objektiv starten, einen Link auf Fujis Datenblatt reinsetzen und die Sache ihren Gang gehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×