Jump to content

Fujifilm will's wissen: Eure Firmware-Update Wünsche


Welches Feature wünscht ihr euch per Firmware-Update für eure Fuji?  

376 Stimmen

  1. 1. Welches ist die wichtigste Funktion welche mit dem Firmware-Update implementiert werden sollte?

    • High Dynamic Range Live-View
      33
    • Live Preview Langzeitbelichtungen
      113
    • Multiple Shot für HDR
      44
    • Focus Bracketing
      86
    • Mehrfachbelichtungen mit mehr als 2 Bildern (bis zu 9)
      12
    • Anpassung Fokusverhalten Linear/Non Linear
      26
    • Zeitraffer-Videos
      29
    • 1080/240P High Speed Video
      12
    • Tethering per Wi-Fi X in RAW STUDIO
      21


Empfohlene Beiträge

Ich hätte noch einen Vorschlag/Bitte, falls das überhaupt noch jemanden interessiert:

Als Hobbyastronom finde ich die Fokusierung mit der Aschnittsvergrößerung als zu wenig 😞     - bitte noch eine weitere Stufe der Ausschnittsvergrößerung anbieten (gern auch optional im Menu aktivierbar).

Bei Verwendung eines Teleskopes statt eines Objektives ist eine 100% saubere Fokusierung absolute Bedingung. Bei Canon konnte ich sehr weit in den Pixelbereich hineinvergrößern, den Fokus konnte ich immer sauber einstellen - Sterne waren da wirklich scharf umgenzt zu erkennen. Bei Fuji ist das nicht schön, man braucht mehrere Anläufe um den exakten Fokuspunkt zu treffen. Außerdem ist das Rauschen bei der XT3 in der Live-Ansicht echt übel! Das war bei der XT2 nicht vorhanden.

bearbeitet von Choreos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Choreos:

Ich hätte noch einen Vorschlag/Bitte, falls das überhaupt noch jemanden interessiert:

Als Hobbyastronom finde ich die Fokusierung mit der Aschnittsvergrößerung als zu wenig 😞     - bitte noch eine weitere Stufe der Ausschnittsvergrößerung anbieten (gern auch optional im Menu aktivierbar).

Bei Verwendung eines Teleskopes statt eines Objektives ist eine 100% saubere Fokusierung absolute Bedingung. Bei Canon konnte ich sehr weit in den Pixelbereich hineinvergrößern, den Fokus konnte ich immer sauber einstellen - Sterne waren da wirklich scharf umgenzt zu erkennen. Bei Fuji ist das nicht schön, man braucht mehrere Anläufe um den exakten Fokuspunkt zu treffen. Außerdem ist das Rauschen bei der XT3 in der Live-Ansicht echt übel! Das war bei der XT2 nicht vorhanden.

ich nutz ne bathinov maske , gibts zum aufstecken, zum einstecken in filterhalter . funzt sehr gut . 

zZ nehm ich den Sharp Star von Lonelyspeck.com 

gibt aber auch guenstigere

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb itsme:

Ich hoffe immer noch auf ein Update für die X-Pro2 mit dem die letzten Fehler und Unstimmigkeiten ausgemerzt werden... aber je näher die X-Pro3 kommt, je weniger Hoffnung ich habe.

Ich würde da nicht so schwarz sehen, die X-T1 hat noch die 5er Firmware bekommen lange nachdem die X-T2 auf dem Markt war. Die Frage ist eher ob Deine Fehler auch bei Fuji als solche gesehen werden.

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das wurde für die X-T2 schon häufig gewünscht und scheint viele zu stören.

 

Unter "Autom. ISO-Einst." kann ich die kürzeste Verschlusszeit schön fein abgestuft eingeben und damit den Bedingungen entsprechend vorgeben. Das funktioniert dann auch sehr gut, da die Kamera ISO niedrig und Blende offen hält. Das kommt mir sehr entgegen.

Allerdings ist die "MIN. VERSCHL.ZEIT" auf 1/500 begrenzt. Das ist für viele Sportarten und andere Aktion-Situationen einfach zu lang. Und das macht bei ständig wechselndem Licht diese sinnvolle Hilfe für vieles Schnelle unbrauchbar. Das ist sehr schade, da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Erweiterung bis z.B. 1/1.000 programmtechnisch sehr aufwändig wäre.

Nun, ich schreibe es noch einmal. Vielleicht gibt es ja noch Chancen.

bearbeitet von MikeAusNMS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bernd!:

Ich würde da nicht so schwarz sehen, die X-T1 hat noch die 5er Firmware bekommen lange nachdem die X-T2 auf dem Markt war. Die Frage ist eher ob Deine Fehler auch bei Fuji als solche gesehen werden.

/b!

Stimmt, ich weiss ja nicht was noch kommt, ik hoffe es komt noch etwas. Die X-T1 und auch die X-Pro1 haben noch November 2018/2017 Kompatibilitätsupdates bekommen. Also es kann sicher noch etwas kommen. Aber dass z.B. die X-T1, X-T2 und X-H1 das XF200-Kompatibilitätsupdate bekommen haben und das X-Pro 2 nicht, ist, obwohl die X-Pro2 ja sicherlich nicht die Kamera ist mit der man die XF200 erwartungsgemäß oft verwenden würde (und die XF200 sowieso kein Objektiv ist das von vielen gekauft wird), nicht so beruhigend.

Ob Fuji meine Fehler auch als solche sieht, hoffe ich jedenfalls, vor allem wenn das zur Ausbesserung führen würde (auch wenn das erst in der X-Pro3 geschieht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...