Jump to content

Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles

Recommended Posts

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Es ging nie um die Urheber oder besser gesagt nur um einen sehr kleinen, exklusiven Kreis. Die Fünf-Prozent-Gesellschaft (GEMA) hat sich wieder einmal durchgesetzt, diesmal mit medialer Unterstützung auf breiter Front. Die Verlage konnten sich so den vom BGH kassierten Verlegeranteil wieder holen und die GEMA kommt endlich in den Genuss, auch die YouTuber zu berauben. D.h., sich an deren Eigenkreationen zu bereichern. Zugute kommt dieses Geld all den Micki Meusers und Hornschuhs, diesen armen Kü

Ohne alle Ironie (bevor ich missverstanden werde …) : Zweifele gerne! Diskutiere mit uns über das Thema und entwirf Ideen, wie sich mehr Mitglieder mobilisieren lassen! Dass du dich am meinem Gängelband fühlst, ist mir unangenehm, zeigt aber eine wichtige Erkenntnis: Nehmt das Internet – und das Fuji X Forum – in seiner jetzigen Form nicht für selbstverständlich. Dass wir hier so frei diskutieren können, hängt von einem vernünftigen Rechtssystem ab (und Leuten, die Foren gründen, be

So ist es. Im DOCMA-Blog bin ich auch noch mal darauf eingegangen: https://www.docma.info/blog/eu-urheberrecht-kein-recht-fuer-urheber

Posted Images

Petition: erledigt.

Mail: Habe mal zum Anfangen dem Reinhard Bütikofer geschrieben. Eine kleine, selbstgeschriebene Nachricht. Habe ihm das Fuji-Forum beschrieben und ihm erklärt, dass diese wunderbare Einrichtung voraussichtlich dichtmachen wird, wenn die Reform kommt. Wie viele andere kleine Plattformen auch. Dass nur die Großen übrigbleiben, eben die, bei denen wir nie "Mitglied" werden wollten. Die Zuckerbergs, bestenfalls noch die Flickrs... Also eine völlig unsachbezogene und unfachfrauliche Nachricht aus der Welt der konkreten Auswirkungen. Das Thema selbst und die Problematik kennt der R.B. mit Sicherheit eh besser als ich, und von den Standardnachrichten wird er genug kriegen. Immerhin ist er relativ bekannt und steht außerdem ganz oben auf der Liste der grünen Abgeordneten.

Grüße

Heike

Edited by Tricia
Schreibfehler korrigiert.
vor einer Stunde schrieb stones:

ebenfalls mitgemacht und im Freundeskreis usw. verteilt.

Dito ... und danke, dass das hier so ausführlich diskutiert wurde. Sonst hätte ich es vermutlich als Randnotiz betrachtet und nicht weiter verfolgt ...

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...