Jump to content

Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles


Empfohlene Beiträge

Vor dem Hintergrund des vielfältigen EU-Chaos würde ich mich nicht wundern, wenn viele Wähler am 29.5. eine "unerwünschte " Wahlentscheidung treffen.

Für mich sollte eine wählbare Politik wenigstens den Anschein erwecken, dass sie ihre Wähler ernst nimmt.  Ein Drama für bekennende Europäer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der künftige Artikel 17 der RL lautet:
 

"Diensteanbieter der Informationsgesellschaft, die große Mengen der von ihren Nutzern hochgeladenen Werke und sonstigen Schutzgegenstände in Absprache mit den Rechteinhabern speichern oder öffentlich zugänglich machen, ergreifen Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass die mit den Rechteinhabern geschlossenen Vereinbarungen, die die Nutzung ihrer Werke oder sonstigen Schutzgegenstände regeln, oder die die Zugänglichkeit der von den Rechteinhabern genannten Werke oder Schutzgegenstände über ihre Dienste untersagen, eingehalten werden. "

Was eine solche "große Menge" ist, werden künftig die Gerichte im Wege der Auslegung entscheiden. Im hiesigen Forum wird mit Sicherheit nicht eine solche "große" Menge vorhanden sein, sondern allenfalls eine "Menge", vergleicht man das Forum mit Instagram, Google, Youtub und Konsorten. Das Forum wird fortbestehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rica:

@Andreas, nach dem Kater (auch wenn es Muskelkater ist) gehts weiter. Meine Premiummitgliedschaft ist vor zwei Wochen schon verlängert worden. Irgendeine Lösung gibt es.

Sehe ich auch so. Lebbe geht weiter. Denkt doch mal, was das hier und anderswo ein Bohei um die DSGVO war und was daraus geworden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird halt Politik für Großkonzerne gemacht. Die Urheberrechtsreform wird letztendlich dazu führen, dass die kleinen, unabhängigen Diskussionsforen unter massiven Druck kommen und die bislang dort stattfindenden Diskussionen durch diesen Druck immer stärker in die Räume gelenkt werden, die von den Großkonzernen zur Verfügung gestellt werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fuji.1960:

[...]

Was eine solche "große Menge" ist, werden künftig die Gerichte im Wege der Auslegung entscheiden. Im hiesigen Forum wird mit Sicherheit nicht eine solche "große" Menge vorhanden sein, sondern allenfalls eine "Menge", vergleicht man das Forum mit Instagram, Google, Youtub und Konsorten. Das Forum wird fortbestehen.

Das wird sich zeigen und man kann's nur hoffen.
Für mich bleibt aber der eklige Nachgeschmack in einem, mit perfiden Mitteln geführten Diskurs über den Tisch gezogen worden zu sein.

Bleibt nur die anstehende Wahl zur Neuausrichtung.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Denkt doch mal, was das hier und anderswo ein Bohei um die DSGVO war und was daraus geworden ist.

Was daraus geworden ist könnte ich dir sagen, aber das würde hier zu weit führen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fuji.1960:

Was eine solche "große Menge" ist, werden künftig die Gerichte im Wege der Auslegung entscheiden. Im hiesigen Forum wird mit Sicherheit nicht eine solche "große" Menge vorhanden sein, sondern allenfalls eine "Menge", vergleicht man das Forum mit Instagram, Google, Youtub und Konsorten. Das Forum wird fortbestehen.

Lass Dich bloß nie auf einen Rechtsstreit ein. Mit diesem Talent zur Intuition würde das kein gutes Ende nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Lobra:

Heute morgen hörte ich, dass Plattformen mit unter 20 Mio.€ keinen Uploadfilter einsetzen müssen, das ist aber wieder vom Tisch, weil man im Deal mit Macron , die Gaspipeline Nordstream umsetzen kann. 

Könnte ja wirklich sein. Wenn dann die Leute auf die Straße gehen und Streß machen, dann hat man bei so einer Verhandlung auch noch bessere Argumente. Guck mal gegen was für einen Auflauf wir euch hier entgegen kommen. Jetzt müßt ihr aber auch...

Nene, wenn ich das lese, hab ich gar kein Bock mehr. Die werden angewählt und ausgevotet!

Wahl zum 9. Europäischen Parlament
am 26. Mai 2019

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb St.-Gaudens:

Für mich sollte eine wählbare Politik wenigstens den Anschein erwecken, dass sie ihre Wähler ernst nimmt.  Ein Drama für bekennende Europäer.

+1

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MEPE:

Wird das Forum also ab morgen geschlossen? Andreas hatte das so angedeutet, wenn es zur Reform kommt.

Momentan ändert sich gar nichts. Deutschland hat jetzt 2 Jahre Zeit die Richtlinie in deutsches Recht umzuwandeln. Das Gesetz muss man sich dann genau ansehen, um zu beurteilen was das für das Forum bedeutet, bzw. Andreas muss den Aufwand, bzw. das Restrisiko für sich bewerten. 

Also noch mindestens 100x Bokeh Freitag!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thardy:

Dann ist jetzt wohl Weltuntergang angesagt.

Nö, erst wenn auch noch Modern Talking wieder zusammenkommt.

Obwohl, neulich haben die doch wieder zusammen gesungen...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rica:

Wenn dann die Leute auf die Straße gehen und Streß machen, dann hat man bei so einer Verhandlung auch noch bessere Argumente.

Eher gibt's Auto-freie Innenstädte, denn für derartig undenkbare Zukunftsvisionen demonstrieren derzeit die doppelte Anzahl von Menschen: https://www.tagesspiegel.de/politik/fridays-for-future-im-newsblog-bis-zu-25-000-teilnehmer-bei-demo-fuer-den-klimaschutz-in-berlin/24106530.html

In Berlin waren es wohl reichlich 10.000 wegen der Urheberechtsreform und 25.000 bei friday for future. Diffamiert werden beide, verlacht werden beide.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...