Jump to content

Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb nobspix:

Der Artikel trifft es ziemlich gut. Eine Generation trifft eine Entscheidung für Menschen und Unternehmen Ihrer Generation, eine Wahl zur Bestandserhaltung....eher rückwärtsgerichtet. 

Das die jüngere und somit nachfolgende Generation ein anderes Verständnis von Meinungsfreiheit im Netz und Publikation hat, bleibt unverstanden. 

Es wurde gestern abgestimmt, aber langfristig sterben diese Dinos aus und die nachfolgende Generation wird sehr deutlich reagieren und zum Ausdruck bringen, wie sie sich ihre Welt vorstellt. Bliebt zu hoffen, dass wir weiterhin Demonstrationen sehen und Im Idealfall sich noch mehr junge Menschen politisch engagieren. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...abgesehen davon, das ich nie wieder meine stimme für die cdu abgeben werden, ist zu diesem ganzen mist ist nur noch eins zu sagen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Taikido:

Ich glaube fest an zwei Szenarien:

 

Variante 3 speziell in Deutschland:

Nein, das was jetzt angesagt wäre, ist politisch inkorrekt und dem zu erwartenden Sturm von Schaise in den relevanten Medien möchte sich der Untertan dann doch nicht ausliefern.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

für Manfred Webers Kommissionspräsidentschaft gilt dann das gleiche Verfahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen sehr guten Vortrag zum aktuellen Zustand Europas habe ich hier gefunden. Egal, wo man politisch steht, diese Analyse trifft absolut ins Schwarze und wird mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments eindrucksvoll bestätigt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Crischi74:

 

für Manfred Webers Kommissionspräsidentschaft gilt dann das gleiche Verfahren.

Ob Herr Manfred Weber nach der EU-Wahl,und einem desaströsen Ergebnis der CDU/CSU, noch Aussichten auf die Präsidentschaft hat ? Könnte knapp werden (-:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb DeLuX:

Einen sehr guten Vortrag zum aktuellen Zustand Europas habe ich hier gefunden. Egal, wo man politisch steht, diese Analyse trifft absolut ins Schwarze und wird mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments eindrucksvoll bestätigt.

 

👌🏻 das schlimme is nur , und das kann man am desinteresse der meisten Anwesenden sehen, das es nicht wirklich interessiert. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chris_MS:

Ok, wobei man folgendes wissen sollte:

Und was hat das mit dem Deutschen Bundestag und der Rede von Frau Wagenknecht zu tun?

Edit: EmHa war schneller.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chris_MS:

Ok, wobei man folgendes wissen sollte:

(Quelle: wikipedia)

Absolut, wobei ja hier einfach Frau Wagenknecht gezeigt wird, die ich übrigens trotz z.T. völlig konträrer politischer Positionen sehr schätze.

Ansonsten gilt im Sport und auch in einer Demokratie: Man muss auch verlieren können ohne nachzutreten und das scheint mir bei einigen nicht so ganz der Fall zu sein. Wenn Abstimmungen nicht so ausgehen, wie man es gern hätte, wird die gesamte EU inkl. Justiz beschimpft. Gerade dieses Generalbashing hatte sich Andreas eigentlich mehrfach verbeten.

Ich sehe es nach wie vor wie Uli P. In einem halben Jahr redet wie in unserer schnellebigen Zeit üblich kein Mensch mehr über die Reform, die Umsetzung in den Mtgliedsstaaten wird entgegen aller beschworenen Untergangsszenarien so vonstatten gehen, dass Foren wie dieses problemlos weiter existieren können. Einen großen Fortschritt für die wahren Urheber wird es natürlich dennoch leider nicht geben, das gibt die Reform nicht her.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RK1:

👌🏻 das schlimme is nur , und das kann man am desinteresse der meisten Anwesenden sehen, das es nicht wirklich interessiert. 

 

Stimmt, das ist mindestens genau so aufschlussreich wie die Rede selbst. Auch die Auslastung der Sitzgelegenheiten im Parlament ist immer wieder auf Materialschonung angelegt.

Naja, ich denke zB Seehofer und Scholz hatten Wichtigeres zu besprechen, dafür muss man dann auch mal Verständnis haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MEPE:

Absolut, wobei ja hier einfach Frau Wagenknecht gezeigt wird, die ich übrigens trotz z.T. völlig konträrer politischer Positionen sehr schätze.

Ansonsten gilt im Sport und auch in einer Demokratie: Man muss auch verlieren können ohne nachzutreten und das scheint mir bei einigen nicht so ganz der Fall zu sein. Wenn Abstimmungen nicht so ausgehen, wie man es gern hätte, wird die gesamte EU inkl. Justiz beschimpft. Gerade dieses Generalbashing hatte sich Andreas eigentlich mehrfach verbeten.

Ich sehe es nach wie vor wie Uli P. In einem halben Jahr redet wie in unserer schnellebigen Zeit üblich kein Mensch mehr über die Reform, die Umsetzung in den Mtgliedsstaaten wird entgegen aller beschworenen Untergangsszenarien so vonstatten gehen, dass Foren wie dieses problemlos weiter existieren können. Einen großen Fortschritt für die wahren Urheber wird es natürlich dennoch leider nicht geben, das gibt die Reform nicht her.

ich find es ehrlich gesagt richtig „klasse“ das es Leute wie Dich gibt, die den größten Bullshit, relativieren , beschönigen und kleinreden. 

achja, nachtreten.... ;) das hast Du ebenso getan mit Deinem Beitrag 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RK1:

ich find es ehrlich gesagt richtig „klasse“ das es Leute wie Dich gibt, die den größten Bullshit, relativieren , beschönigen und kleinreden.

Nö, wenn Du wüsstest, wie viele im Bundestag oder in der EU beschlossene Gesetze ich absolut zum K...n finde.

Ich unterlasse es dann aber trotzdem, die Abgeordneten, die entgegen meiner Position gestimmt haben, wüst zu beschimpfen oder den Bundestag als solchen in Frage zu stellen, weil er nicht meiner Meinung ist.

Und was die Reform anbetrifft, bin ich gern bereit, eine Wette anzunehmen, was mit Dutzenden von Foren wie diesem passieren wird. Schließung in 2 Jahren wie offenbar von den meisten hier inkl. Betreiber angenommen oder weiteres Existieren mit Bilderupload etc. Ich gehe von Zweiterem aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MEPE:

Man muss auch verlieren können ohne nachzutreten und das scheint mir bei einigen nicht so ganz der Fall zu sein.

Du weißt aber schon, worüber wir hier diskutieren?
Es geht nicht darum, dass die Entscheidung nicht nach unseren Wünschen ausgefallen ist sondern um die Art und Weise, wie diese Entscheidung zustande kam. Das zu kritisieren hat mit Nachtreten absolut nichts zu tun. Hier wendest du leider den gleichen Trick an, den die Befürworter genutzt haben. Du diskreditierst die Wahrnehmung berechtigter Interessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Argument, dass jeweils der andere  "puppet on the string" sei, ist nicht nur in den politischen Debatten zu hören. Die braucht allerdings in der Tat niemand, weder in der Politik, noch im beruflichen und privaten Umfeld. Was trotz allem nicht zu verkennen ist, dass die Gesinnungsethik längst über die Verantwortungsethik dominiert. Es wird nicht gerungen im kommunikativen Handeln. Mir scheint, dass Ellenbogen und Hinterfotzigkeit längst wieder Konjunktur haben.

Und so wechseln die Positionen im Abhängigkeitsdreieck munter bei den beteiligten Personen: vom Täter zum Helfer zum Opfer - sich daraus zu befreien und Entscheidungen, ihre möglichen Konsequenzen für die gesamte Gesellschaft zu überdenken und nicht alles dem Prinzip Gewinnmaximierung zu unterwerfen, sind immer rarer vorzufinden. 

So ist die herzerfrischende Glosse im Postillon eine sehr reale Zustandsbeschreibung der Figuren von denen Rousseau schon schrieb: “Die Selbstsucht hat das Ziel, aus der doppelten materiellen und psychischen Abhängigkeit heraus zu kommen. Die Wege, die zu diesem Ziele führen, laufen jedoch alle darauf hinaus, dass jeder auf Kosten aller anderen seine Unabhängigkeit zu erobern sucht. Ansehen, Reichtum, Macht werden erstrebt, weil sie ihren Besitzer unabhängig und andere von ihm abhängig machen.” – Jean-Jacques Rousseau" 

Und manchmal denke ich in meinem Alter (kurz vor den 70), lass´ es mal die nachkommende Generation machen. Aber diese Haltung ist nur von kurzer Dauer. Die Rolle des "Puppet on the string" überlasse ich lieber anderen. 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von digan78_reloaded
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MEPE:

 

Und was die Reform anbetrifft, bin ich gern bereit, eine Wette anzunehmen, was mit Dutzenden von Foren wie diesem passieren wird. Schließung in 2 Jahren wie offenbar von den meisten hier inkl. Betreiber angenommen oder weiteres Existieren mit Bilderupload etc. Ich gehe von Zweiterem aus.

loeblich Dein Ansinnen nicht laut zu werden.... ist es doch des” kleinen Mannes “ einzige Moeglichkeit , die geblieben und erlaubt ist, zu  reagieren.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Taikido:

 

 Also machen wir das Kreuzchen wieder bei CDU/SPD.

 

was sind das bloß für Leute, die sowas machen. Diese Parteien finde ich gar nicht auf dem Stimmzettel.

 

Gruß phoenix66, der sich von denen veräppelt vorkommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...