Guest Posted February 13, 2019 Share #1 Posted February 13, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, da ich noch kaum Erfahrung mit Fujifilmkameras und EVF habe, hier mal ganz profan die Frage: Weshalb blendet der EVF automatisch stark ab, bei hellem Licht? Ich nutze analoge & MF Objektive mit 21, 24 und 50 mm Brennweite. Bei den WW ist das weniger ein Problem, es sei denn ich nehme mal nicht die Anfangsblende von 1.4 bzw. 2.8 aber bei größeren Blenden führt diese Effekt dazu, dass der EVF sehr dunkel wird und der Fokusbereich gar nicht mehr farblich markiert ist. Gruß, Tom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2019 Posted February 13, 2019 Hi Guest, Take a look here MF Kontrolle an der T 100 bei heller Umgebung. I'm sure you'll find what you were looking for!
s.sential Posted February 13, 2019 Share #2 Posted February 13, 2019 (edited) Schalte mal in den Display-Einstellungen die Bel.-Vorschau Man. auf Aus. Hat zur Folge, dass der Bildschirm/EVF bei Bedarf aufgehellt wird - damit zeigt er dann aber nicht mehr an, wie das Bild dann aussieht. Edited February 13, 2019 by s.sential Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 14, 2019 Share #3 Posted February 14, 2019 OK - das probier ich bei Gelegenheit - Licht ist heute leider schon wieder verschwunden. Danke für den Tipp. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts