Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×
tomix

MF Kontrolle an der T 100 bei heller Umgebung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich noch kaum Erfahrung mit Fujifilmkameras und EVF habe, hier mal ganz profan die Frage:

Weshalb blendet der EVF automatisch stark ab, bei hellem Licht? Ich nutze analoge & MF Objektive mit 21, 24  und 50 mm Brennweite.

Bei den WW ist das weniger ein Problem, es sei denn ich nehme mal nicht die Anfangsblende von 1.4 bzw. 2.8 aber bei größeren Blenden führt diese Effekt dazu, dass der EVF sehr dunkel wird und der Fokusbereich gar nicht mehr farblich markiert ist. 

Gruß,

Tom

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalte mal in den Display-Einstellungen die Bel.-Vorschau Man. auf Aus.

Hat zur Folge, dass der Bildschirm/EVF bei Bedarf aufgehellt wird - damit zeigt er dann aber nicht mehr an, wie das Bild dann aussieht.

bearbeitet von s.sential

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×