Jump to content

Fuji X-T30 offiziell vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb flysurfer:

Die X-T30 unterstützt nun offenbar auch UHS-II. Gut für alle, die damit auch Serienbilder machen möchten.

Nach der offiziellen Liste wohl doch nicht

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/compatibility/card/x/

da fehlt die 7, die bei T3 und H1 angegeben ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb outofsightdd:

Schade, dass die Videoaufnahmezeit weiter recht knapp bemessen bleibt ähnlich der X-E3:

  • 4k in allen Bitraten max. 10min
  • FullHD in allen Bitraten maximal 15min

Wann kann man da die nächste Sequenz starten?

... der "Überhitzung" wegen begrenzt ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb outofsightdd:

Schade, dass die Videoaufnahmezeit weiter recht knapp bemessen bleibt ähnlich der X-E3:

  • 4k in allen Bitraten max. 10min
  • FullHD in allen Bitraten maximal 15min

Wann kann man da die nächste Sequenz starten?

starten kannst du sie in der Regel sofort, Fuji stoppt halt nach extrem konservativen Zeiten um keine Hitzeprobleme zu bekommen. Der Gegenpol war Sonys A6300 die keine Limits hatte, dafür immer überhitzte.

Auch an der X-T3 mit ihrem 20 Minuten Limit bei 60p kann man mehrere Aufnahmen hintereinander machen, von dem her gehe ich davon aus, dass im mitteleuropäischen Klima abseits der Mittagshitze und direkter Sonneneinstrahlung auch mehrere Aufnahmen mit der X-T30 möglich sein werden 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jmschuh:

Eigentlich wäre mir ja ein Nachfolger der Pro2 am liebsten, aber Rico deutete ja mal an, dass die Verkaufszahlen der Pro2 nicht so weltbewegend waren, vielleicht wird es die nie geben.

Na ja, „nie“ wäre vielleicht zu hart formuliert und ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, aber die Verkaufszahlen waren tatsächlich nicht so toll. Die X-T20 hat sich sehr gut verkauft, die X-T2 auch, aber in dem Preis angemessenen niedrigeren Stückzahlen, und die X-Pro2 … nun ja. Aber es ist halt das Traditionsmodell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb forensurfer:

Nach der offiziellen Liste wohl doch nicht

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/compatibility/card/x/

da fehlt die 7, die bei T3 und H1 angegeben ist.

Update: Leider ist das dt. Datenblatt irreführend, dort steht zwar UHS-II, aber nach meinem gerade durchgeführten Praxistest scheint die Kamera nur UHS-I-Speed zu liefern. Ich hoffe, die restlichen Spezifikationen sind korrekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Armin:

Schlimm genug, dass das Steuerkreuz weg ist, aber jetzt ist auch noch die Q-Taste auf dem Daumenhubbel gelandet. Da nervt sie mich schon an der H1. Immer wieder aktiviere ich unbeabsichtigt das Q-Menü...

Herzliche Grüße,
Armin

Dann deaktiviere doch einfach die Q-Taste 😉

Das wird zu 99% auch an der T30 gehen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich gerade "gefunden" habe ist folgendes: das Menü ist leicht überarbeitet. So ist beispielsweise die Gesichts/Augenerkennung keine Liste mit 5 Punkte (Gesicht, Auge auto, Auge rechts, Auge links, aus) mehr, sondern es ist aus oder die Auswahl zwischen den vier Arten. (Wobei Gesichtserkennung Auge aus heißt). 
Warum ist das relevant (für mich)? 

Weil auch in den Funktionstasten diese Funktion neu heißt. Nicht mehr "Face/Eye Detection" sondern nun "Face Detecion On/off". Ich habe Hoffnung, dass es sich dabei um ein Toggle handelt. 
Dazu kommt dann die zweite Funktionstastenbelegung bezüglich den Gesichts/Augen AF, nämlich "Face Select"

Wenn die Gesichtserkennung nicht nur erlauben würde die Gesichter zu wechseln (wie es gezeigt wurde) sondern sich auch schnell ein und ausschalten lassen würde (toggle statt Menü), wäre das für mich 10/10. Das wollte ich seit geraumer Zeit von irgendeinem Hersteller, nun könnte Fuji der erste sein. Well done.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb wildlife:

Wenn die Gesichtserkennung nicht nur erlauben würde die Gesichter zu wechseln (wie es gezeigt wurde) sondern sich auch schnell ein und ausschalten lassen würde (toggle statt Menü), wäre das für mich 10/10. Das wollte ich seit geraumer Zeit von irgendeinem Hersteller, nun könnte Fuji der erste sein. Well done.

Na dann warten wir doch einmal, bis @flysurfer ein passendes Gesicht zum Testen findet.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wildlife:

Weil auch in den Funktionstasten diese Funktion neu heißt. Nicht mehr "Face/Eye Detection" sondern nun "Face Detecion On/off". Ich habe Hoffnung, dass es sich dabei um ein Toggle handelt. 
Dazu kommt dann die zweite Funktionstastenbelegung bezüglich den Gesichts/Augen AF, nämlich "Face Select"

Wenn die Gesichtserkennung nicht nur erlauben würde die Gesichter zu wechseln (wie es gezeigt wurde) sondern sich auch schnell ein und ausschalten lassen würde (toggle statt Menü), wäre das für mich 10/10. Das wollte ich seit geraumer Zeit von irgendeinem Hersteller, nun könnte Fuji der erste sein. Well done.

Mir alles zu umständlich bei der T30. Ich brauche da jeweils eine Fn für Gesi an/aus und für Gesichter wählen an/aus. Belegt also zwei Fn-Tasten, und man muss sich dann merken, ob Gesichter wählen an/aus schon an oder aus ist, weil es dafür einen Indikator gibt. So richtig zuverlässig erfolgt der Wechsel zwischen mehreren Gesichtern bei mir auch nicht, zumindest bei Testmotiven, wo ich Gesichter auf einem Monitor anvisiere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Anthracite:

Farbe? Wieso Farbe? Die X-T30 gibt's doch gar nicht in farbig, sondern nur in schwarz, silber und dreckig dunkelgrau.Das sind doch keine Farben, das ist doch Schwarz-Weiß.

Ich hätte gerne eine in Rot.

Bei deinem Forumsnamen? Verstehe  ich nicht. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Michael_H:

Jetzt denke ich mir "brauch ich nicht", meine X-T20 ist gut und bin schon mal gespannt wann ich auf den Sofort-Kaufen-Knopf drücke (einen Händler gibt es hier bei mir in der Nähe nicht).

Dann mach einen richtigen, ordentlichen, altmodischen Einkaufsausflug draus. Ist wesentlich befriedigender als alle Sofortkaufknöpfe.

Heike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Altländer:

...

Zur T-30 würde ich sagen, gelungene Kamera, nun muss sie sich nur noch im Labor beweisen. ;)

Gruß Wolfgang

Habe ich ein Glück, dass ich nicht im Labor fotografiere ... 😉

Und da es sich um den gleichen Sensor der X-T3 handelt: „Was sollte durch Laborfotografie anderes rauskommen?“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wildlife:

und ich hatte gehofft, hinter Gesicht wählen würde sich irgendetwas sinnloses wie "aus, Joystick, Touchscreen, beides" verbergen. Aber 2 Tasten sind dann doch viel, vor allem wenn man nicht so viele hat. Ein Grund mehr für die X-T3 

Es ist doch besser als zunächst berichtet: Wenn man Face Select ON auswählt, wird die Gesi automatisch eingeschaltet, wenn sie bis dahin aus war. Man braucht also eigentlich nur eine Fn-Taste für die neue Face Select Funktion, für die Gesi belegt man gar keine Fn mehr, nur noch Q-Menü oder My Menu für die Konfiguration.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...