Jump to content
FXF Admin

Neu: FUJINON XF16mmF2.8 R WR – Leichtes und lichtstarkes Weitwinkelobjektiv

Empfohlene Beiträge

Nee, ich war erstmal Frustessen... kompetenter Verkäufer-Azubi ruft an, ich frage zweimal nach, ob es wirklich das neue Objektiv ist, das "XF16 2.8", er sagt ja, das wäre es, das einzige der verfrühten Lieferung und auch nur in schwarz (wunderbar!), die eigentlich erst nächste Woche kommen sollte.

Ich hetze direkt nach der Arbeit durch den Feierabendverkehr und den vermaledeiten Regensturm, presche wie ein Linebacker durch die Einkaufsmeile, erreiche kurz vor Ladenschluss die Ringfotofiliale... und er legt mir freudestrahlend ein XF 16 1.4 auf den Tresen. Ich gucke ihn ein wenig ungläubig an und frage möglichst freundlich, ob er sich nicht vertan hätte.

Ja nee, sagt er, es gäbe ja ein XF14 2.8 und ein XF16 1.4. Er rief mich daher an, weil er dachte, es hätte sich jemand bei der Blendenöffnung vertan, undeutlich geschrieben und ich könnte ja dann mein heiß ersehntes 16er in Empfang nehmen, das heute ganz frisch als einziges Exemplar eingetroffen wäre.

Ich geh jetzt erst mal an den Kühlschrank und hole mir einen Pott Ben & Jerry's. Und warte dann auf den Anruf vom Chefe, der für nächste Woche dann die korrekte Lieferung erwartet. Immerhin gibt es jetzt einen Filter für das XF16 2.8 dazu, ich gehe heute aber trotzdem traurig ins Bett...

PS: Erspart mir bitte Spottkommentare, ich bin gefrustet genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Spott, sondern mein Mitgefühl!

Und hoffentlich haste dir nicht den Magen verdorben mit dem Eis...

Noch eine Woche, dann sollten die ersten Exemplare da sein.

bearbeitet von matze232

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir vor, er hätte es wirklich da und nur den falschen Karton auf die Theke gelegt... und kurz nach Ladenschluss hätte er bemerkt...

Der Gedanke ist viel schlimmer

Aber so ne Ben&Jerry's Kur hat auch was, das Belohnungssystem klatscht Beifall (die Leber auch).

Ich bin gespannt, ob mein Exemplar wie vorhergesagt am Freitag von der Insel aus hier eintrifft. So richtig glauben tue ich es noch nicht. Schaun mer Mal, nicht wahr? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute auch einen Anruf bekommen: "Ihr 16/1.4 (!) ist da". Sofort abgeholt. Der Händler sagte noch, daß das seiner M.n. eines der besten Objektive ist, die Fuji je gebaut hat. Habe mich im Vorfeld des Kaufs eingehend mit vd. Weitwinkelobjektiven beschäftigt und mich bewußt für das 16/1.4 entschieden - obwohl ich u.a. bereits das 16-55 habe. Ist für mich nicht doppelt-gemoppelt. Je nach Einsatzzweck kommen beide zu ihrem Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag