Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×
FXF Admin

FUJIFILM Camera Remote App mit aktualisierter Benutzeroberfläche

Empfohlene Beiträge

Und auch die Software wird aktualisiert…

Neue Version der FUJIFILM Camera Remote App mit aktualisierter Benutzeroberfläche und erweiterter Konnektivität

Kleve, 14. Februar 2019. FUJIFILM kündigt den Launch einer neuen Version der FUJIFILM Camera Remote App (Version 4.0) an. Mit der App lassen sich Kameras der FUJIFILM X Serie, die mit einer drahtlosen Verbindungsfunktion ausgestattet sind, fern­steuern sowie Bild­daten von der Kamera direkt auf ein Smartphone oder Tablet übertragen. So ist es beispielsweise möglich, die Foto- oder Videoaufnahme per Smartphone zu starten oder die in der Kamera gespeicherten Bilder auf einem Tablet anzusehen. Mit der neuen Benutzeroberfläche von Version 4.0 ist es dabei jetzt noch leichter, Kamera und Smartgerät miteinander zu verbinden. Zudem gibt es eine „Album“-Funktion, mit der sich die bereits von der Kamera übertragenen Bilder ansehen lassen.

Die FUJIFILM Camera Remote App Version 4.0 wird ab Ende März (iOS) bzw. ab Mai 2019 (Android) verfügbar sein.

Funktionen der FUJIFILM Camera Remote App:

  • Übertragung von Fotos und Videos auf ein Smartphone oder Tablet
  • Anzeige der in der Kamera gespeicherten Fotos und Videos auf 
  • einem Smartphone oder Tablet
  • Übertragung der Geokoordinaten des Smartphones an die Kamera
  • Starten der Foto- oder Videoaufnahme per Fernsteuerung
  • Herunterladen und Bereitstellen von Firmware-Updates für die Kamera (nur für Kameras mit Bluetooth-Funktion)

Erweiterte Funktionen in Version 4.0:

  • Verbesserte Bedienung durch neu gestaltete Benutzeroberfläche
  • Neue „Album“-Funktion zur Durchsicht der bereits auf dem Smartphone oder Tablet gespeicherten Bilddaten
  • Stabilere Verbindung zwischen Kamera und Smartgerät auch während eines Funktionswechsels innerhalb der App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! 

 

Ich hoffe, dass dann der Support von Android 9 mit älteren Modellen wie der X-T10 sauber funktioniert. Seit dem Update meines Huawei P20 aud Android 9 bricht die Übertragung nach 3-4 Fotos ab. Das gleiche Problem hat mein Bruder mir seiner X-T1 auch. Mit Android 8 war das kein Problem. 

 

Was mich irritiert ist, dass das übertragen einzelner Bilder bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Ist leider nicht so komfortabel wie "Kamera durchsuchen" wo ich früher auch mal 100 Fotos auf einmal verschickt habe. 

Kennt außer mir noch jemand das Problem? 

 

Gruß, Albert.... 

bearbeitet von Albert Rempfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb FXF Admin:

Die FUJIFILM Camera Remote App Version 4.0 wird ab Ende März (iOS) bzw. ab Mai 2019 (Android) verfügbar sein.

vor 20 Minuten schrieb Vofsa04:

Die Geodatenfunktion ist nicht einsetzbar 

Wie kannst du das behaupten hast du die App schon?:confused:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Vofsa04:

ja klar und Stunden ausprobiert

mir würde es helfen eine klar strukturierte Anleitung dafür zu erhalten  dsnke

Als Betatester wirst Du doch sicher die nötige Unterstützung von Fuji bekommen. Und wenn es gar nicht geht, hast Du Fuji die Probleme hoffentlich nachvollziehbar beschrieben, damit sie sie bis zum Release beheben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vofsa04 Naja.  Bugs im Betastatus teilt man normalerweise den Entwicklern mit und nicht dem Forum.  Zumal völlig unklar ist welchen Status, welche Version deine Remote App hat, ob es noch  Firmwareanpassungen für die Kameras benötigt und ob nicht irgendwo ein Hardware/OS-Problem oder einfach nur ein Bedienfehler vorliegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hatte mich vertan, mein Kommentar bezog sich auf die vorhandene Version. Hätte jeder der kommentiert hat aber auch merken können. Da ich ja um Hilfe bat. Also Voraussetzung dafür ist das jeder Zugang zur App haben muss und dann kann es nur die alte sein. Aber was soll es , ich habe einen Fehler gemacht und bin gleich in eine Ecke gestellt worden. Schon eigenartig wenn man um Hilfe bitte, das da solche Reaktionen kommen. Aber wie gesagt der Fall,ist erledigt. Die alte App bekomme ich nicht zum laufen und bei der neuen wird man sehen. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meistens hilft es, wenn man eine konkrete Frage stellt (wenn möglich im richtigen Thread) und noch ein Paar Informationen, was man probiert hat und was fehlschlägt, welche Kamera und welches Mobilgerät, hinzufügt.
Dann bekommt man meiner Meinung nach häufig vernünftige Hilfe.

Hier wird z.Bsp. über Verbindungsprobleme und auch die Übertragung der Positions-Daten gefachsimpelt.
https://www.fuji-x-forum.de/topic/36602-verbindung-zur-app-besser-als-bei-x-t2/
Das 'Handbuch' der App kennst Du?
http://app.fujifilm-dsc.com/en/camera_remote/?_ga=2.234451870.169141631.1539003949-485234415.1490870924

PS. Vorschlag: Eigener Thread bitte, hier Remote4.0-Palaver...

 

bearbeitet von EchoKilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Vofsa04:

Hätte jeder der kommentiert hat aber auch merken können. Da ich ja um Hilfe bat.

Nö - du hast auf die Frage, ob du die "neue" Version schon hast, ja positiv geantwortet - und uns damit auf den Holzweg geleitet ;) ...
Spekulationen unsererseits (ob wirklich ja oder nein) werden sonst auch meistens von den so Betroffenen entsprechend negativ beantwortet.

 

vor 16 Stunden schrieb Vofsa04:

Sorry hatte mich vertan, mein Kommentar bezog sich auf die vorhandene Version.

Wenigstens hast du es (zwar spät - aber immerhin) korrigiert. Nur finde ich es etwas befremdlich, uns für deinen "Fehler" verantwortlich zu machen, denn alle nachfolgenden Kommentare hatten dich in der gleichen "falschen" Weise verstanden - und dann schossen die Mutmassungen ins Kraut ;) ...

Nichts für ungut :)!


Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×