Jump to content

(Neopren-) Kameragurt mit langen Strapsen...


jmschuh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

für die X-H1 mit größeren Optiken suche ich einen Kameragurt, der nach Möglichkeit im Halsbereich irgendwas mit Neopren (oder entsprechend weich) hat und dann recht lange "Strapsen" bis zur Kamera. Eine Gesamtlänge von 140cm bis 150cm wäre schon nötig, ich bin 2m groß, sonst hängt die Kamera wieder bescheuert hoch, was nicht mag (und doof aussieht).

Mein jetziges Modell von Op-Tech ist zwar lang genug, da sind die Strapsen mit so einem Klick-Mechanismus angebracht, den ich allerdings nicht mag. Ich hätte gerne etwas "aus einem Guss" und nicht aus Einzelteilen.

Hat jemand eine Idee oder kennt ein Produkt, dass auch ausreichend lang ist? Für leichtere Kameras habe ich *meinen* Gurt schon gefunden (thieherup), aber der ist für schwerere Lösungen kaum geeignet.

Gruß,

Jens 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb forensurfer:

Ich habe den Neoprn von Zeiss Air Cell an der H1. Der hat leider auch Clipmöglichkeit, ist aber sehr stabil gebaut.

preislich um 40 Euro liegend. Habe ihn vom Händler in der Bucht gekauft.

Die Clipmöglichkeit ist ja noch recht klein, bei meinem jetzigen sind das so Monsterteile. Weißt Du zufällig wie lang der Gurt ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war auch auf der Suche und hatte die gleichen Kriterien wie du: Polster am Nacken, Gurt relativ lang, ohne Schnellverschluss (oder wie auch immer dieses Clip-Zeug heißt).

ich habe nach längerer Sucherei einen Gurt von der Firma Oberwerth, Modell "Rhein" gefunden und gekauft. Vorab gesagt: Nicht billig, der offizielle Preis liegt bei 189 Euro, es gibt ihn aber ab und zu im Angebot.

Vorteile: Der Gurt ist aus weichem Leder und hat im Nackenbereich ein breiteres, weiches Lederpolster. Der Gurt ist aus einem Stück gefertigt (ohne Clips und ähnlichem Gedöns). Die maximale einstellbare Länge beträgt etwas über 150 cm. Ich habe den Gurt immer quer über der Schulter, Kamera seitlich hängend. Ich bin auch relativ groß und finde diese Länge hervorragend. Der Gurt hat eine perfekte Detailausbildung, z.B. gibt es diese klassischen Lederlaschen an den Metallösen, sodass das Gehäuse nicht verkratzt. Der Gurt ist Handarbeit aus Deutschland, daher wohl auch der Preis (hat mich auch erst abgeschreckt). Ich habe den Gurt nun schon eine Weile und bin total zufrieden damit.

Vielleicht hilft dir das weiter :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry kam erst jetzt zum Nachmessen... bei mir ist der Gurt ca. 125 cm lang, könnte aber gut 10 cm länger eingestellt werden.

Was ich auch einmal getestet hatte war ein sehr langer Gurt, der eigentlich für Gitarren produziert wurde. Lag preislich um 30 Euro, hatte allerdings nicht serienmäßig die Anschlüsse für Kameras. Das habe ich dann auch nicht weiter verfolgt, da mir der Air Cell an der H1 genau passte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2019 um 09:21 schrieb forensurfer:

Sorry kam erst jetzt zum Nachmessen... bei mir ist der Gurt ca. 125 cm lang, könnte aber gut 10 cm länger eingestellt werden.

Ja, schade, das ist leider viel zu kurz für mich.

Ich habe jetzt mal zur Probe einen Gurt von Eddycam bestellt, den gibt es sogar in 200cm. Mal schauen, wie weich Elchleder so ist. Preislich auch ganz schon happig. Ich werde  berichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, die Eddycam-Gurte sind eingetroffen. Elchleder ist superweich, die Strapsen sind lang genug, alles super. Fühlt sich toll an. Ist zwar teuer, aber ist ja wohl auch Handarbeit in Deutschland und Finnland, statt aus irgendeiner chinesischen Fabrik. Zumindest versuche ich mir den Preis damit schön zu reden. Wie auch immer, ich kann Eddycam jedenfalls empfehlen, die Verarbeitung ist sehr gut, das Material (Elchleder) super weich und offensichtlich trotzdem stabil. Sollte sich mein Langzeiteindruck ändern, werde ich es hier dokumentieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...