Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×
jmschuh

(Neopren-) Kameragurt mit langen Strapsen...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für die X-H1 mit größeren Optiken suche ich einen Kameragurt, der nach Möglichkeit im Halsbereich irgendwas mit Neopren (oder entsprechend weich) hat und dann recht lange "Strapsen" bis zur Kamera. Eine Gesamtlänge von 140cm bis 150cm wäre schon nötig, ich bin 2m groß, sonst hängt die Kamera wieder bescheuert hoch, was nicht mag (und doof aussieht).

Mein jetziges Modell von Op-Tech ist zwar lang genug, da sind die Strapsen mit so einem Klick-Mechanismus angebracht, den ich allerdings nicht mag. Ich hätte gerne etwas "aus einem Guss" und nicht aus Einzelteilen.

Hat jemand eine Idee oder kennt ein Produkt, dass auch ausreichend lang ist? Für leichtere Kameras habe ich *meinen* Gurt schon gefunden (thieherup), aber der ist für schwerere Lösungen kaum geeignet.

Gruß,

Jens 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb forensurfer:

Ich habe den Neoprn von Zeiss Air Cell an der H1. Der hat leider auch Clipmöglichkeit, ist aber sehr stabil gebaut.

preislich um 40 Euro liegend. Habe ihn vom Händler in der Bucht gekauft.

Die Clipmöglichkeit ist ja noch recht klein, bei meinem jetzigen sind das so Monsterteile. Weißt Du zufällig wie lang der Gurt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war auch auf der Suche und hatte die gleichen Kriterien wie du: Polster am Nacken, Gurt relativ lang, ohne Schnellverschluss (oder wie auch immer dieses Clip-Zeug heißt).

ich habe nach längerer Sucherei einen Gurt von der Firma Oberwerth, Modell "Rhein" gefunden und gekauft. Vorab gesagt: Nicht billig, der offizielle Preis liegt bei 189 Euro, es gibt ihn aber ab und zu im Angebot.

Vorteile: Der Gurt ist aus weichem Leder und hat im Nackenbereich ein breiteres, weiches Lederpolster. Der Gurt ist aus einem Stück gefertigt (ohne Clips und ähnlichem Gedöns). Die maximale einstellbare Länge beträgt etwas über 150 cm. Ich habe den Gurt immer quer über der Schulter, Kamera seitlich hängend. Ich bin auch relativ groß und finde diese Länge hervorragend. Der Gurt hat eine perfekte Detailausbildung, z.B. gibt es diese klassischen Lederlaschen an den Metallösen, sodass das Gehäuse nicht verkratzt. Der Gurt ist Handarbeit aus Deutschland, daher wohl auch der Preis (hat mich auch erst abgeschreckt). Ich habe den Gurt nun schon eine Weile und bin total zufrieden damit.

Vielleicht hilft dir das weiter :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×