Guest Posted February 14, 2019 Share #1 Posted February 14, 2019 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ja jetzt eine X-T2 ... und eben bemerkt, dass kein Kabel zum Übertragen der Bilder beiliegt. Ich hab hier noch so eines rumliegen. Kann ich das benutzen, oder braucht man da das Original? Habe keinen Schimmer von sowas und will nix kaputt machen 🤔 Edited February 14, 2019 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2019 Posted February 14, 2019 Hi Guest, Take a look here Welches Kabel für X-T2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chris_MS Posted February 14, 2019 Share #2 Posted February 14, 2019 (edited) Also meine XE2 hat einen Micro USB A Anschluss, da wäre das verlinkte Kabel nicht passend. Ansonsten, von der Qualität her sollte das Amazon Basic okay sein. Edited February 14, 2019 by Chris_MS Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted February 15, 2019 Share #3 Posted February 15, 2019 vor 15 Stunden schrieb Nineteen67: (…) Habe keinen Schimmer von sowas und will nix kaputt machen 🤔 ... wenn du es richtig herum einsteckst, machst du auch nichts kaputt 😂 Hinweis: Hierbei handelt es sich unter Umständen um einen spaßig gemeinten und/oder ironischen und/oder überspitzten Beitrag, der nur durch das Lesen des gesamten Threads bis zu dieser Stelle verstanden werden kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2019 Share #4 Posted February 15, 2019 vor 43 Minuten schrieb zwanzignullzwei: ... wenn du es richtig herum einsteckst, machst du auch nichts kaputt 😂 Hinweis: Hierbei handelt es sich unter Umständen um einen spaßig gemeinten und/oder ironischen und/oder überspitzten Beitrag, der nur durch das Lesen des gesamten Threads bis zu dieser Stelle verstanden werden kann. Richtig rum krieg ich vermutlich hin ... ok ... ich riskier's 😊 ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoweg Posted February 15, 2019 Share #5 Posted February 15, 2019 vor 16 Stunden schrieb Nineteen67: Ich habe ja jetzt eine X-T2 ... und eben bemerkt, dass kein Kabel zum Übertragen der Bilder beiliegt. Ich hab hier noch so eines rumliegen. Kann ich das benutzen, oder braucht man da das Original? Habe keinen Schimmer von sowas und will nix kaputt machen 🤔 Das verlinkte Kabel wird, denke ich, nicht passen Ich habe eine X-Pro2 bei mir passt dieses Kabel in die untere Buchse an der Kamera, nennt sich Mirco-USB (?) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37733-welches-kabel-f%C3%BCr-x-t2/?do=findComment&comment=944514'>More sharing options...
Zuikino Posted February 15, 2019 Share #6 Posted February 15, 2019 (edited) Wenn das in die untere eckige Buchse passt, ist es (lt. BA zur T2) Micro HDMI (Typ D). Die oben liegende Buchse (mit der Einschnürung in der Mitte) ist USB, und zwar Micro USB ( Typ B ), entweder USB 3.0 oder USB 2.0. Der 3.0 benutzt die gesamte Buchsenbreite, 2.0 nur den Teil unterhalb der Einschnürung. Quelle: BA zur X-T2, Kap. 11: Anschlüsse vG, Holger Edited February 15, 2019 by Zuikino Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted February 15, 2019 Share #7 Posted February 15, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb Photoweg: (…)Ich habe eine X-Pro2 bei mir passt dieses Kabel in die untere Buchse an der Kamera, nennt sich Mirco-USB (?) ... genau das ist der Unterschied. X-Pro2: Digital interface USB 2.0 High-Speed / Micro USB X-T2: Digitale Schnittstelle USB 3.0 (Highspeed) / Micro-USB-Anschluss Photoweg 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2019 Share #8 Posted February 15, 2019 vor 3 Minuten schrieb Zuikino: Die oben liegende Buchse (mit der Einschnürung in der Mitte) ist USB, und zwar Micro USB (Typ , entweder USB 3.0 oder USB 2.0. Der 3.0 benutzt die gesamte Buchsenbreite, 2.0 nur den Teil unterhalb der Einschnürung. Aaahh ... danke, jetzt sehe ich klarer. War mir nur nicht sicher, ob dieser Anschluss auch zum Übertragen der Bilder taugt ... habe das in all den Jahren immere mit einem Card-Reader gemacht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zuikino Posted February 15, 2019 Share #9 Posted February 15, 2019 Das mechanische Passen garantiert aber nicht, dass die Übertragung auch funktioniert. Ich habe 2 gleich aussehende, passende USB 3.0-Kabel. Das vom Kartenleser passt und funktioniert, das von der ext. Festplatte passt zwar, aber die Kamera wird von Rechner nicht erkannt. Digitaltechnik ist eben doch Digitalvoodoo. vG, Holger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted February 15, 2019 Share #10 Posted February 15, 2019 vor 1 Minute schrieb Zuikino: [...] Digitaltechnik ist eben doch Digitalvoodoo. [...] Kurzum: Plug and Pray Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2019 Share #11 Posted February 15, 2019 Dann war meine Frage ja gar nicht so doof ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 16, 2019 Share #12 Posted February 16, 2019 Nachtrag: funktioniert nicht ... nur das Display der Kamera erlischt beim Einstöpseln, jedoch wird sie nicht vom PC erkannt ... muss wohl doch ein Originalkabel her - warum auch immer ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralphix Posted February 16, 2019 Share #13 Posted February 16, 2019 Hast Du auch in der Kamera den richtigen Anschluß eingestellt? Unter Einrichtungen > Verbindungseinstellungen > PC-Anschluss-Modus ist USB-Kartenleser zu verwenden und nicht USB-Tethering oder RAW-Konvertierung. Leider erkennt halt die Kamera nicht selber was man mit dem USB-Anschluss machen will (Bilder herunterladen oder Tethering-Modus oder als externer RAW-Konverter). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bilderfreund Posted February 16, 2019 Share #14 Posted February 16, 2019 Ich denke, das Kabel ist ok und sollte funktionieren. Geht für Bildübertragung und Tethering. Wichtig ist die richtige Einstellung an der Kamera, wie Ralphix schon geschrieben hat. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 16, 2019 Share #15 Posted February 16, 2019 vor 1 Stunde schrieb Ralphix: Hast Du auch in der Kamera den richtigen Anschluß eingestellt? Unter Einrichtungen > Verbindungseinstellungen > PC-Anschluss-Modus ist USB-Kartenleser zu verwenden und nicht USB-Tethering oder RAW-Konvertierung. Leider erkennt halt die Kamera nicht selber was man mit dem USB-Anschluss machen will (Bilder herunterladen oder Tethering-Modus oder als externer RAW-Konverter). Genau das war`s ... vielen Dank, jetzt funktioniert es, wie es soll 👍🙂 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts