Jump to content

Fuji X-T30


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

zu Joystick. Ich finde das Prinzip besser als das Steuerkreuz. Ich habe auch die Canon 7D, die zusammen mit Photographen konzipiert wurde und hier kam

auch der Joystick zum Einsatz. Die Ausführung bei der T30 macht jedoch einen etwas billigen Eindruck. Ich habe mir den auch an der T3 angesehen und

der wirkt wertiger. Die Bedienung ist jedoch ok auch wenn er sehr klein und wackelig rüberkommt. Mal sehen wie lange er hält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2019 um 22:22 schrieb octane:

Gestern habe ich die X-T30 wohl überfordert. Nach mehreren hundert Bildern im lautlosen Serienbildmodus hat sie einfach abgeschaltet und liess sich nicht mehr einschalten. Die ganze Kamera inkl. Objektiv war warm. Hinten unter dem Display war sie sogar heiss.

Ich zitiere mich mal selber.

Am 13.4.2019 um 22:22 schrieb octane:

Weiss jemand ob die X-T3 das aushält? Könnte ja sein, das die X-T30 da Probleme hat wegen dem wirklich sehr kleinen Body.

Ich habe jetzt die Antwort. Die X-T3 beeindruckt eine solche Serienbildorgie kein bisschen. Die wird nicht mal richtig warm.  Vielleicht nützt das ja jemandem etwas,  der dasselbe Problem hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich möchte gerne zwischen meinem iPhone und der X-T30 die Standortdaten tauschen. Gelesen habe ich, dass die Kamera bis zu drei Stunden nach „Tausch“ die Position übernimmt. Diese Erfahrung habe ich bis jetzt auch so gemacht. 

Doch ich möchte gerne bei Fototouren jeweils den aktuellen Standort in den Fotos speichern sowie die Kamera auch immer wieder ausschalten, damit ausreichend Strom zur Verfügung steht. 

Ist dies auch möglich? Wie geht ihr dabei vor?

Dankeschön und viele Grüße :)

bearbeitet von TrashPop
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 22:48 schrieb TrashPop:

Wie viele Sekunden sind für dich „ziemlich schnell“?

Was ich bis jetzt festgestellt habe, kann man das auf die Sekunde genau gar nicht sagen, mal etwas mehr oder mal etwas weniger, aber lange hatte ich noch nie gewartet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb WolArn:

Was ich bis jetzt festgestellt habe, kann man das auf die Sekunde genau gar nicht sagen, mal etwas mehr oder mal etwas weniger, aber lange hatte ich noch nie gewartet.

 

Hmmm.. Bei mir waren es wahrscheinlich so um die 30 Sekunden, was ich persönlich für diesen Zweck als zu langsam bewerte. Deswegen würde mich interessieren, ob es bei anderen schneller geht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TrashPop:

Hmmm.. Bei mir waren es wahrscheinlich so um die 30 Sekunden, was ich persönlich für diesen Zweck als zu langsam bewerte. Deswegen würde mich interessieren, ob es bei anderen schneller geht. 

Samsung A3 2018 zwischen 3 und 10 Sekunden kommt drauf an ob die App geschlossen war oder nicht. Bei geschlossener App ist die Verbindung schneller. Die alte App hat teilweise 20 Sekunden gebraucht somit ist die neue eine Verbesserung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2019 um 23:06 schrieb B.Nutzer:

Weiß jemand, ob der Sucherrand (das Gummiding um den EVF herum) exakt der gleiche ist wie bei der X-T20, so dass man eine zusätzliche Augenmuschel (wie diese hier, aus einem anderen Thread) für jene Kamera auch hier verwenden könnte?

Um 100% sicher zu gehen, vielleicht mal direkt beim Anbieter anfragen. Der muss es wissen :)

bearbeitet von xfuji
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firmware 1.10 ist da: https://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt30/download.html

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t30-firmware-1-10-released/

Zitat
  1. Improvement of Q (quick menu) button operability
    To avoid accidentally pressing the Q (quick) menu, the button has changed to one of Fn(function) buttons. This will allow customers to disable the Q button function and also to allocate the Q (quick) menu to a different Fn button.
  2. Fix of slight defects.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update lief problemlos. Habe nun mal testhalber das Q Menü auf die AEL Taste gelegt und auf die Q Taste die Wiedergabe. Man kann die Q Taste auch ganz deaktivieren oder Bluetooth ein/aus drauflegen oder natürlich beim Q Menü belassen.  Ich denke so ist allen geholfen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo... meine T30 kommt morgen... nach so langer Fuji-Abstinenz... 

Ick freu mir.

Danke an der Stelle für die vielen Kommentare hier , wie immer sehr interessant und teils sehr hilfreich. 

Fotos folgen... 

Gruß aus Nordhessen 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2019 um 13:21 schrieb Waldi12:

Der Menüpunkt existiert bei der T30 leider nicht.

Habe aber die für mich und meine Hände passende Lösung in einem zusätzlichen Alu- Daumengriff (10€) gefunden.

Hallo Dirk, verrätst du, um welchen Daumengriff es sich handelt?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Lösung und/oder weiß, ob die zur X-T20 angebotenen Griffe auch hier passen?

Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...