Jump to content

Fuji X-T30


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 2.3.2019 um 22:47 schrieb HS-Photo:

Also gehen wir mal davon aus, dass die Bildstabilisierung aktiv ist. Was ist, wenn das Objekt hinter dem Sucher wackelt oder sich minimal bewegt, greift die Bildstabilisierung dann auch? Z.B. T3 mit XF56.

Die Bewegungserkennung verändert  nicht die Bildstabilisierung. Sie verkürzt bei eingeschaltetem IBIS die Belichtungszeit bei Bewegung von Objekten vor der Kamera. Von daher ist Deine Frage nicht sinnvoll. Noch weniger sinnvoll ist sie, wenn man berücksichtigt, dassweder die T3 noch das 56er einen Stabi haben. Und gänzlich unsinnig ist, dann noch zu überlegen, ob eine Bewegung hinter der Kamera irgendetwas auslöst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb HS-Photo:

Und die E3 hat also auch IBIS? Das wusste ich noch gar nicht. Oder hat sie das nur im Sauerland? 

Natürlich nicht, aber die Bildstabilisierung kannst du trotzdem einschalten, wenn ein entsprechendes Objektiv montiert ist.
Diese Einstellung greift dann auch nur bei solchen Linsen - mit dem 56/1,2 ist sie im Menü dann ausgegraut.

So langsam bekommst du bei mir den Staus eines früheren Kollegen, der ein USB-3.0-Kabel an einen USB-2.0-Port gesteckt hat und sich wunderte, dass er keine USB-3.0-Geschwindigkeit bekommt ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tommy43:

Niemand hat die Absicht, IBIS in eine E3 einzubauen... 

Im Beitrag #89 wird doch ausdrücklich der Auszug aus dem Handbuch der E3 zitiert. Ausdrücklich wird da von Bildstabilisierung in verschiedenen Modi gesprochen. Das heißt aber doch in der Umkehrung, dass eine solche für Objektive durchaus Sinn macht und Objektive ohne OIS für den Anwender Nachteile haben können. Warum aber bringt man dann noch Cams auf den Markt, die dieses Problem nicht beseitigen? Fuji hat es doch auch mit dem letzten Fw-Update geschafft, dass die OIS-Vorteile nochmals gesteigert werden an der H1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HS-Photo:

Warum aber bringt man dann noch Cams auf den Markt, die dieses Problem nicht beseitigen?

Weil nicht jeder darin ein Problem sieht ;) !

Frei nach dem Motto: Mit dem neuen Modell können wir alle Probleme viel besser lösen, die wir ohne dieses Modell gar nicht hatten :) !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tja, mir sind nun mal abschaltbare Problemlösungen lieber, als nicht zuschaltbare. Schaut man sich bei anderen Herstellern die Neuerscheinungen der letzten Zeit so an, scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine auf weiter Flur zu sein. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 19.2.2019 um 12:59 schrieb jmschuh:

Macht das die Bedienung bei unterschiedlichen Kameras nicht komplizierter? Ich weiß jetzt schon manchmal nicht, wenn ich mehrere Kameras benutze und eine lag längere Zeit unbenutzt rum, wo ich was nochmal genau konfiguriert hatte.

Ich habe schonmal drüber nachgedacht ob es gut wäre wenn man eine Möglichkeit finden würde, die F Tasten zu beschriften. Eventuell elektronisch mit leuchtenden Symbolen.

Natürlich hilft das nicht wenn es generell zu wenig Tasten sind..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb octane:

Wie ist der Augen AF?

Schrott?! K.A. mit meinen 23mm f2.0 funktioniert er immer noch nicht richtig aber hat auch schon an der X-T3 nicht richtig funktioniert, liegt wahrscheinlich an den "WW" aber ich habe die Kamera nicht deswegen gekauft.  Der normale AF ist extrem schnell, der AF-C sehr gut leider kann da meine X-H1, X-E3 und X-T100 nicht mithalten. Der Body ist sehr gut verarbeitet, die Kamera liegt extrem schlecht in der Hand man gewöhnt sich sehr schnell an die X-H1. Dafür ist der Body sehr unauffällig bei der Streetfotografie, man hat auf den Menüpunkt "erster Verschlussvorhang" verzichtet, der Verschluss ist relativ laut und hart. Alles beide, der kleine unbequeme Body und harte Verschluss führen dazu, dass ich teilweise Bilder am 23mm f2.0 noch mit 1/60s verwackel, bei der X-H1 geht 1/4s. Die fehlende Fronttaste, auf die man die AutoIsofunktion legen kann ist eine Katastrophe, ich benutze jetzt die C Taste dafür besser die als nichts. Der Sucher ist i.O. natürlich kein Vergleich zur X-H1 oder X-T3 wie bei der X-T20 halt alles beim alten 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich etwas mit der App gespielt und siehe da, die funktioniert wieder 😃 kein Ruckeln! Langsam kommt mi der Verdacht die X-H1 hat eine falsch verlegte Antenne, das Gehäuse stört etwas die WLAN Übertragung, manchmal sind 25% mehr Magnesium doch nicht optimal 🙄. Ich habe die gleichen Einstellungen bei beiden Kameras, die X-H1 ist nicht zu gebrauchen bei der X-E3, X-T100 und X-T30 gibt es keine Probleme. 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb _Andreas_:

Ich habe schonmal drüber nachgedacht ob es gut wäre wenn man eine Möglichkeit finden würde, die F Tasten zu beschriften. Eventuell elektronisch mit leuchtenden Symbolen.

Funktionstasten sind doch vor allem dazu gut, dass man bestimmte oft benötigte Funktionen schnell erreichen kann, und zwar blind, während man durch den Sucher schaut. Eine Beschriftung ist dann nutzlos; ich muss wissen, wo welche Funktion liegt. Wenn ich eh auf die Kamera schaue, kann ich auch über das Menü gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir unsicher bin, wie die Fn- und Touch-Fn-Tasten bei der gerade verwendeten Kamera belegt sind, lasse ich es mir einfach schnell auf Knopfdruck grafisch anzeigen und bin dann wieder up-to-date. Das ist dann auch eine gute Gelegenheit, eventuelle Änderungen an der Fn-Konfiguration vorzunehmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...