Jump to content

Brexit - was wird mit dem Service bei Fujifilm?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gerade mal wieder einen Beitrag zum möglich Brexit in gut einem Monat gelesen.

Dabei kam mir in den Sinn, dass derzeit wohl alle Arbeiten in GB durchgeführt werden. Wie wird es denn ggf. ab April dann aussehen? 

Gibt es bereits Planungen, den Service auf den europäischen Boden zu verlagern? Oder wird es künftig zu deutlich längeren Reparaturzeiten kommen?

Hat jemand von euch schon was zu diesem Thema gehört?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Aus heutiger Sicht würde ich es vermeiden in den ersten Wochen nach dem und kurz vor dem 29.3. etwas einzuschicken was man bald wieder benötigt. Nur hat man leider den Zeitpunkt für Reperaturen nicht im Griff. 

Mal sehen was sich in Sachen Brexit bis dahin noch tut.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es einen "harten" BrExit geben, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Reparaturservice für Europa weiterhin über England abgewickelt wird.


Ohne FPS erstreckt sich die Zeitspanne für eine Reparaturabwicklung bisher schon durchschnittlich über drei Wochen. Wenn der Zoll noch zwischengeschaltet wird, dann können locker vier Wochen ins Land ziehen.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja nicht nur der Standort, den kann man verlegen nach Holland oder auch Kleve, platz haben die da genug. Aber was ist mit den Technikern ob die Ihre Heimat verlassen wollen....die wachsen ja nicht an Bäum.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Heute erzählte mir mein Fuji-Händler, dass Fujifilm Deutschland aktuell bereits den Standort Kleve ausbaue, um für die negativen Wirkungen des Brexits gerüstet zu sein. Die erhöhten Kapazitäten in Kleve seien auch der Grund dafür, dass die Reparatur meiner X-T2 nur rekordverdächtige zwei Wochen gedauert habe. 

Wie bei Gerüchten üblich, kommt diese Information natürlich ohne Gewähr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich die Frage auch nicht ... ist doch Sache von Fuji das umzusetzen? Oder wird durch einen Brexit plötzlich keine Post mehr nach England geschickt? Wohl kaum!

Und wenn es denn Zoll o.ä. Gebühren kostet, ist das kaum unser Thema. Hier muss Fuji sich was einfallen lassen, wie sie derlei Probleme in den Griff bekommt ... Zeit genug hatten sie ja nun wirklich ... die wievielte Verschiebung des Austrittsdatums ist das? 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Sony Kameras die zur Reparatur nach Japan geschickt wurden, von Zollproblemen habe ich da nie gehört. Und unter Umständen waren die Teile aus Japan in zwei Wochen zurück. Dann wird man das aus oder nach England auch schaffen. Ich befürchte hier wird viel Rauch um nichts gemacht.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens mit der gezielten Eröffnung des Fujifilm House of Photography in London haben sich meine Bedenken verflüchtigt... wird schon alles gut gehen.

 

https://www.fujirumors.com/fujifilm-house-of-photography-in-london-to-open-in-winter-2019-with-markus-klinko-david-bowie-exhibition-and-much-more/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Altländer:

Ich kenne Sony Kameras die zur Reparatur nach Japan geschickt wurden, von Zollproblemen habe ich da nie gehört. Und unter Umständen waren die Teile aus Japan in zwei Wochen zurück. Dann wird man das aus oder nach England auch schaffen. Ich befürchte hier wird viel Rauch um nichts gemacht.

Gruß Wolfgang

Sorry, aber aufgrund des Freihandelsabkommens EU/Japan, sieht das etwas anders aus. https://orange.handelsblatt.com/artikel/46830

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir nicht böse wenn ich das jetzt sage:
Ich stelle in meinem Umfeld (Beruf, Freunde, ...) immer öfter fest, dass sich die Menschen Sorgen um ungelegte Eier machen.

Leute, das ist vergeudete Zeit - Lebenszeit, Lebensfreude.

1.) Bei Ereignissen, die vielleicht eintreten, steht noch gar nicht fest, ob und wie sie eintreten.
Warum also Zeit verschwenden, um Szenarien aufzubauen, die so gar nicht eintreffen müssen.

2.) Sich über Dinge Gedanken zu machen, die man nicht im geringsten beeinflussen kann, ist erst recht verschwendete Zeit.

Nutzt doch einfach diese Zeit, um Euch um Euer Hobby zu kümmern und Euch daran zu erfreuen.
Das vermeidet Depressionen und Magengeschwüre.

In diesem Sinne einen schönen Feiertag und denen, die am Freitag frei haben, ein erholsames verlängertes Wochenende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Moe79:

Also ich hab darüber mit meinem Fuji Händler vor Ort gesprochen, er meinte dass Fujifilm wohl nach Holland / Amsterdam ausweichen wird und da wohl ein Werk gebaut wird.

.... hmmm, wann wird da was fertig - gibt es Probleme zwischendurch beim Übergang ... man wird sehen  :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe Mitte Dezember ein Hifi Gerät durch meinen Fachhändler nach Glasgow zu Reparatur einschicken lassen. Es hat 2 Monate gebraucht bis es dort war, u.a. mußten noch Dokumente nachgereicht werden. Jetzt hieß es, es wäre fertig, die Lieferung zurück nach Deutschland kann allerdings nochmal 2 Wochen dauern.

Die Schotten tun mir leid, die hat man sauber verarscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb forensurfer:

Das war zu erwarten. Ich bin gespannt, ob ein neuer Reparaturservice im EU- Raum kommt. Würde ggf. die Niederlande erwarten.

Vom Regen in die Traufe 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ing:

... dass Fujifilm nach Ratingen geht. 

Aber hat das was mit dem Reparaturservice zu tun? Die Fujifilm Europe GmbH hatte doch ihren Sitz bisher in Düsseldorf.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 22 Minuten schrieb X-dreamer:

Aber hat das was mit dem Reparaturservice zu tun? Die Fujifilm Europe GmbH hatte doch ihren Sitz bisher in Düsseldorf.

Vielleicht nix, vielleicht doch was. 

 

vor 11 Stunden schrieb Snapper:

Vom Regen in die Traufe 🤣

Der unkomplizierte ergebnisorientierte Pragmatismus der Holländer könnte sich sehr positiv auswirken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...