Jump to content

Wann ist ein Foto fertig (bearbeitet)?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

für mich sind meine Bilder bestenfalls fertig, wenn sie aus der Kamera kommen, wenn sie mir gefallen, so wie sie sind, wenn sie meinen Vorstellungen entsprechen, die ich während der Aufnahme  hatte. Das ist aber nicht immer möglich. Dann verfahre ich bei der Nachbearbeitung nach dem Motto "so viel wie nötig, so wenig wie möglich". Stundenlange SItzungen an einem einzigen Bild, da hab ich wenig bis garkeine Lust drauf.  Und selbst an recht gut gelungenen Aufnahmen schraube ich normalerweise nicht nach Jahren nochmal dran herum. Ein Bild wird nicht unbedingt "besser" je länger man es nachbearbeitet. 

RAW Dateien vergleiche ich aber gerne mit Negativen und die habe ich auch nur in Ausnahmefälle weggeschmissen.

Gruß,

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...