Jump to content

Ein freundliches Hallo aus Nordhessen


Ratlos

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich heiße Rudolf und komme aus der Nähe von Kassel. Ich bin 65 Jahre alt und bringe alle Vorrausetzungen für einen "guten" Hobbyfotografen mit, indem ich schlecht sehe aber dafür gut zittere.

In der vor "Fuji-Ära" habe ich viel mit Panasonic fotografiert (FX35 - FZ 50 - FZ 1000 - TZ 101). Ich habe unzählige Fotos gemacht war aber nicht immer zufrieden. Daher habe ich mir im letzten Jahr nach

zahlreichen Recherchen und ausprobieren in Fotogeschäften eine X-Pro 2 mit dem 35er f 2 zugelegt. Als weitere Objektive folgten das 18-55 und das 50-200. Zum Entsetzen meiner Fotobekannten

habe ich bei den Festbrennweiten auf Walimex und 7 Artsans zurückgegriffen. Sie sind den Fujis zwar in Schätfe unterlegen aber für meine Zwecke ausreichend. Außerdem da ich nun nur manuell fokussieren kann fotografiere ich nun viel bewusster. Da die X-pro 2 keinen Panoramamodus hat, habe ich mir füt bestimmte Zwecke noch eine X- E 1 zugelegt.

Viele Grüsse

Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gude Rudolf,

viel Spaß mit der Fuji!

Die Samyangs/Walimex finde ich jetzt nicht unterlegen, 7Artisans kenn ich nur von fremden Bildern.

Falls du in Kassel gekauft hast, der Laden ist wirklich gut 🙂

besten Gruß von einem  aus Nordhessen nach Südniedersachsen gezogenen.

Richard

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...