Jump to content

Totaler X100s Anfänger aus der Opf


Rolliflex

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus miteinander 

 

die x100s ist noch gar nicht da (heute erst gebraucht gekauft) aber schon Hallo sagen im Fuji Forum....... Hallo!

 

ich fotografiere erst ein Jahr. Und das bisher analog mit einer wundervollen Rolleiflex 3,5E. Bin 52, heisse Thomas und mag am liebsten in der Stadt fotografieren. Vivian Maier gefällt mir sehr und alle, die ähnliche Fotos machen- Street halt! (Nur den Ami da, der den Leuten ungefragt de Augen verblitzt. Widerlich!)

Es ist zwar wunderschön mit Rollfilm zu fotografieren, selber zu entwickeln und zu vergrößern, aber wenn mans so gar nicht kann ist es doch frustrierend und kostspielig und weil die Fujifilm X Serie von so vielen auf youtube gelobt wird MUSSTE die jetzt her.

 

Ich freu mich jedenfalls schon sehr hier von euch zu lesen und Infos zu bekommen und eure Fotos zu sehen.

bearbeitet von Rolliflex
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum und Dir viel Freude mit Deiner X100S.
Du bist ja schon ganz euphorisch. Kannst auch sein, denn die X100S macht wirklich Laune.
Ein bisschen Einarbeitungszeit und Verständnis für die Besonderheiten benötigt sie schon.
Dann gelingen wunderbare Aufnahmen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rolliflex:

Servus miteinander 

 

die x100s ist noch gar nicht da (heute erst gebraucht gekauft) aber schon Hallo sagen im Fuji Forum....... Hallo!

 

ich fotografiere erst ein Jahr. Und das bisher analog mit einer wundervollen Rolleiflex 3,5E. Bin 52, heisse Thomas und mag am liebsten in der Stadt fotografieren. Vivian Maier gefällt mir sehr und alle, die ähnliche Fotos machen- Street halt! (Nur den Ami da, der den Leuten ungefragt de Augen verblitzt. Widerlich!)

Es ist zwar wunderschön mit Rollfilm zu fotografieren, selber zu entwickeln und zu vergrößern, aber wenn mans so gar nicht kann ist es doch frustrierend und kostspielig und weil die Fujifilm X Serie von so vielen auf youtube gelobt wird MUSSTE die jetzt her.

 

Ich freu mich jedenfalls schon sehr hier von euch zu lesen und Infos zu bekommen und eure Fotos zu sehen.

Hallo Thomas,

es ist schön, dass es immer noch viele Fotofreunde gibt, die sich zu Fuji hingezogen fühlen, egal aus welchem Grund auch immer. Fuji hat sich mit seinen Kameras schon früher von der Masse abgehoben und war eben eine Fuji. Dir wird der Umstieg insofern nicht schwer fallen, da Du von Analog gewechselt hast und Du die diversen Einstellungsmöglichkeiten auf Anhieb verstehen wirst. Die vorgenannten Möglichkeiten solltest Du vielseitig ausnützen und Du wirst sehen, wie schnell Dir deine Fuji ans Herz wachsen wird.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viele schöne Erfahrungen mit Fuji und natürlich die schönsten Fotos!

Zeitweise fotografiere ich übrigens immer noch mit meiner Fujica ST 801 von 1972 ( analog ) und ............. entwickele die Negative nicht mehr selbst!

Also: viel Spaß und zeig deine Fotos im Forum / Rüdiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crischi74:

Herzlich Willkommen hier.

Ich bin Christian. Ich mag Straßenfotografie, die X100 und die Kunst von Bruce Gilden. ;)

Man kann Gilden nicht auf seine Blitz-Dings reduzieren. Ich habe heute bei Leica einige unglaublich gute Porträts von ihm gesehen. Seine Methoden bei Street mögen fragwürdig sein, aber er hat´s einfach drauf...

Willkommen im Forum @Thomas ! Auch ich bekenne mich dazu, bei "Street" nicht um Erlaubnis zu fragen...😎

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...