Jump to content

Fototour Hannover Linden - Schwarzer Bär und Lindener Markt


PeterO.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Peter mit der Straßenbahnhaltestelle angefangen hat, will ich seinem Beispiel folgen. Same same but different.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jürgen Heger
hm, nach einigem hin und her war es tatsächlich möglich das Bild auszutauschen! Jahreszahl im Bild korrigiert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei den Arkaden wandle ich auf Peters Spuren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jürgen Heger
Jahreszahl im Bild korrigiert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rock'n Roll bei Tageslicht ist irgendwie anders.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines meiner Lieblingsbilder von diesem Tag. Wenig drauf, trotzdem muss man zweimal hinsehen, um es zu verstehen,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jürgen Heger
Jahreszahl im Bild korrigiert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag meine Frau.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Jürgen Heger
Jahreszahl im Bild korrigiert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das hat nicht nur PeterO sondern auch Hannover69 fotografiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein nicht ganz so schlichter Hauseingang. Ich habe nicht überprüft, ob die Bewohner Stier oder so heißen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jürgen Heger
Jahreszahl im Bild korrigiert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tordurchfahrt und zwei rote Autos. Die zweite Bearbeitungsversion hat gewonnen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jürgen Heger
Jahreszahl im Bild korrigiert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich bei der Tour etwas gelernt.

In einem Haus in Hannover Linden wurde Hannah Arendt geboren. Eine jüdische deutsche, später amerikanische Politik Theoretikerin. Das Bild ist in der Durchfahrt von ihrem Geburtshaus zu sehen. Gesehen habe ich es aber erst, als mich ein (vermutliches) Ehepaar auf Hannah Arendt ansprach. Sie sagten sie seien die jetzigen Besitzer des Geburtshauses. 

Das abgebildete Zitat ist zwar berühmt, aber laut Internet sinnentstellend verkürzt. Im Original heißt es angeblich: "Kein Mensch hat das Recht zu gehorchen bei Kant". Es war die kritische Antwort auf Eichmanns Berufung auf Kant als Rechtfertigung für sein Handeln.

Beim Zeigen von Bildern von Graffities tue ich mich immer schwer, da meistens wenig eigene Leistung zum Bild beiträgt. In diesem Fall ist es vielleicht das trotzige Fotografieren durch  die schmutzigen, Kontrast reduzierenden Scheiben der Eingangspforte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jürgen Heger
Dem Haus sein H gegeben und den letzten Satz etwas (hoffentlich) verständlicher gemacht. Komma entfernt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Lieblingsbild von mir. Wie ich es liebe, bunt und kontrastreich. Zumindest mit meinen Bildern bin ich doch ziemlich laut.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jürgen Heger
Jahreszahl im Bild korrigiert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Lieblingsbild von mir. Die Gestaltung des Schaufensters wirkte irgendwie altmodisch  aber auch sehr individuell. Ganz im Gegensatz zu den vielen hippen Franchise Modegeschäften, die für meinen Geschmack zu durchgestylet sind. In diesem Fall hat es gut gepasst, dass der dunkle Schatten vom gegenüberliegenden Gebäude genau den Kopf  der Schaufensterpuppe getroffen hat und sie damit sichtbar gemacht hat, während sonst das gegenüberliegende Gebäude zu sehen ist. Mir gefällts.

Nachtrag: Die Erklärung ist natürlich Unsinn. Es ist der Schatten eines Gebäudes auf dieser Seite,  der auf das weiße Gebäude auf der gegenüberliegenden Seite fällt. Die Gegenstände hinter der Scheiben werden dann sichtbar, wenn sie heller sind als das Spiegelbild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jürgen Heger
Nachtrag hinzugefügt. Komma entfernt. Jahreszahl im Bild korrigiert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild gehört eigentlich an den Anfang zu den Rock'n Roll Bildern, auch wenn die Arkaden hier ein kleines bisschen mediterran aussehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jürgen Heger
Jahreszahl im Bild korrigiert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beeindruckt von eurer Fotostrecke 👍🏻Durchweg hohe / höchste Bildqualität und besonders die Spiegelbilder und das gekonnte Spiel mit Licht und Schatten haben mir gefallen. Ebenso sehr spannend wie jeder von euch ein Motiv in seinem Stil angegangen ist und jeder Stil den Motiven gerecht wird. Bilder zum mehrmaligen Anschauen!

Grüße von Ruth

——

Der link funktioniert leider nicht

@PeterO.

bearbeitet von Schruth15
Text ergänzt @JürgenHeger -kann den Textbeitrag nur noch so nachträglich bearbeiten, deshalb so: schau mal Jürgen, die Jahreszahl bei Deinen Bildern lautet 2018. Absicht oder Versehen?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schruth15

Zuerst vielen vielen Dank für die freundlichen Wore und die vielen Herzchen. Leider fallen mir einige Fehler erst auf, nachdem ich einen Beitrag abgeschickt habe. So auch hier die falsche Jahreszahl in den Bildern. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Forumssoftware, kann ich Bilder nicht ersetzen. Ich kann sie zwar löschen, aber wenn ich versuche, in den zu bearbeitenden Beitrag ein neues Bild einzufügen, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die zulässige Datenmende überschritten wird. Ich werde es nachher noch mal versuchen, ob es mir heute gelingt. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

bearbeitet von Jürgen Heger
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... "Leider fallen mir einige Fehler erst auf, nachdem ich einen Beitrag abgeschickt habe" ....

Da geht es Dir nicht anders wie mir hin und wieder :) 

.... "Ich werde es nachher noch mal versuchen, ob es mir heute gelingt" ...

Das ist mE wirklich nicht nötig, denn es tut den Bildern keinerlei Abbruch! Ändere es einfach bei zukünftigen uploads ab, wenn Du das anders willst- und gut is :) Nur deshalb als Hinweis habe ich es auch geschrieben und nicht, weil es störend ist oder kritisierend gemeint war.

Gruß von Ruth

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Dieses Bild gehört eigentlich an den Anfang zu den Rock'n Roll Bildern, auch wenn die Arkaden hier ein kleines bisschen mediterran aussehen.

Moin, ist das Ihme Center oder wie das Dingens heißt auch dabei? Viel habe ich nicht erkannt. Gute Fotos Eurer Tour📷

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frebeck

Vielen Dank für die vielen Herzchen.

Die Arkaden gehören zum Capitol, einem Laden mit viel Live Musik. Das Gebäude ist sozusagen die Verlängerung des Ihme Zentrums zum Schwarzen Bären hin. Es sind aber getrennte Gebäude. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fūr #33 möchte ich eine etwas hellere Version vorstellen. Die alte ist mir deutlich zu dunkel.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Forumssoftware ist schon seltsam. Bei einigen Einträgen konnte ich die Bilder austauschen. Geht zwar umständlich, aber immerhin. Bei anderen bekomme ich immer eine Meldung wie "You have used your download space. Manage your attachments...". Leider verstehe ich den Manager nicht. Und das Bild, das ich gerade löschen will, finde ich da auch nicht. Na ja, vielleicht überlegt die Software es sich noch oder ich werde schlauer☺️.

bearbeitet von Jürgen Heger
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linden bietet sehr schöne Motive - für mich als Bike-Fan mehr als genug Impressionen!

Hier die Spiegelung der Tür eines Retro- Renner Ladens

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fotos habe ich auch noch, jetzt geht es etwas in's Detail:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls ein Detail....

"The Dirty Planet"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...