Jump to content

weitere Makro-Alternative --> 7Artisans 60mm f/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gerade mal die Wildblumenparzelle besucht, war zwar immer noch windig aber es wurde was :)


DSCF6103 Flockenblume 7art 60 macro f8 by Michael Schneider, auf Flickr

f8 30cm Abstand

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Habe mir heute auch das 7artisans 60mm zugelegt. Hier mal eine kleine Auswahl meiner ersten Gehversuche:

#1

abfalltonne im herbstlaub by Rolf Marx, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

155 Euro von einem französischen Händler (kein Chinese!) sind ja schon eine Ansage für das Teil.
https://www.ebay.de/itm/EU-SHIP-7Artisans-60mm-f-2-8-MACRO-1-1-lens-for-FUJI-X-FX-XC-FUJIFILM-Mount/264463605355?hash=item3d93425e6b:g:~p4AAOSwwf5dCq2F

Angesichts der Fotos hier könnte man ja direkt schwach werden, obwohl mir ein vollmanuelles Objektiv bislang nicht in den Sinn gekommen ist. Aber 550 Gramm sind ganz schön viel. ;)

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja ein manuelles Objektiv ist, würde ich ein gebrauchtes Tamron Makro vorziehen.

Vorteile:

90mm damit größerer Fluchtabstand, bekannter maßen ein sehr gutes Objektiv, als Nikon Variante mit Blendenring und sehr langem und damit sehr genauem Fokusweg. Kann mit entsprechendem Adapter stufenlos abgeblendet werden.

Nachteil :

Größer, sicher nicht leichter, nur mit Adapter (25 Euro) zu gebrauchen.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...