Snapper 5,017 Posted September 24, 2020 Share #101 Posted September 24, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pro1 + XF 16mm F2.8 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! stmst2011, J.V., hbl55 and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites
ViewPix 1,988 Posted September 24, 2020 Share #102 Posted September 24, 2020 Fuji X-Pro1 & XF35mm F2 R WR Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Viele Grüße Torsten J.V., Crischi74, apograph and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites
apograph 288 Posted September 25, 2020 Share #103 Posted September 25, 2020 aus pandemischen Gründen ohne Anfassen 🤣 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Allradflokati, J.V., Crischi74 and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites
raid 147 Posted November 28, 2020 Share #104 Posted November 28, 2020 X-Pro1 und XF 2.0/18 im Klimahaus Bremerhaven: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! stmst2011, ViewPix, hbl55 and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites
raid 147 Posted November 28, 2020 Share #105 Posted November 28, 2020 Pausa Latina, X-Pro1 und XF 2.0/50, die Gesichter waren mit bloßem Auge kaum zu erkennen: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! DanielTB, hbl55, Mowgli and 1 other 3 1 Quote Link to post Share on other sites
Crischi74 37,264 Posted November 29, 2020 Share #106 Posted November 29, 2020 Euch einen besinnlichen Ersten Advent: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! X-Pro1, 1.4/35mm Hermann Roth, arm, Allradflokati and 4 others 3 4 Quote Link to post Share on other sites
ViewPix 1,988 Posted November 29, 2020 Share #107 Posted November 29, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb Crischi74: Euch einen besinnlichen Ersten Advent: Dankeschön, das wünsche ich Dir auch Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Torsten Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites
ViewPix 1,988 Posted November 29, 2020 Share #108 Posted November 29, 2020 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Fuji X-Pro1 & XF35mm F2 R WR Bis bald Torsten Swisshead, stmst2011, basstardo and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites
basstardo 2,962 Posted December 10, 2020 Share #109 Posted December 10, 2020 Am 23.8.2020 um 08:25 schrieb Mowgli: Ich gehe sogar so weit, dass der Look welcher dem 35er immer „angedichtet“ wird nur mit der ersten Sensorgeneration so richtig zum tragen kommt. Das sehe ich auch so, ich finde generell den Look der Pro1 sehr geil und wenn ich Bilder anschaue, die ich seinerzeit mit der Pro1 gemacht habe, dann würde ich sie sofort wieder kaufen. Mowgli 1 Quote Link to post Share on other sites
ViewPix 1,988 Posted December 30, 2020 Share #110 Posted December 30, 2020 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Gruß Torsten DanielTB 1 Quote Link to post Share on other sites
raid 147 Posted January 4 Share #111 Posted January 4 Ich habe die X-Pro1 als Hauptkamera und einzige Fujifilm X seit 2013, keine Probleme. Sie war einmal zur Sensorreinigung in Klewe. Alles funktioniert, außer die Blitzauslösung über den Sucherschuh. Ich hab jetzt eine X-Pro3 bestellt. Schnellerer, zuverlässiger AF mit Gesichtserkennung sind wichtig, größeres Okular und die Edit-Möglichkeit für manuelle Objektive ebenso. Ach ja, die Scharfstellhilfe im OVF. Aber hier geht es ja um die X-Pro1 (Bild mit HUGIN und deutlich erkennbaren "Stitching"-Fehlern): Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! \# mapoid, Ridley and Swisshead 3 Quote Link to post Share on other sites
raid 147 Posted January 4 Share #112 Posted January 4 Nochmal X-Pro1 (XF50 F2 bei F2.2 und 1/150 Sek. auf 3200 ISO), auf 4/3 geschnitten: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! X-dreamer, Senser, apograph and 6 others 8 1 Quote Link to post Share on other sites
Guest Posted January 4 Share #113 Posted January 4 Max Eyth Str., nett. Quote Link to post Share on other sites
ViewPix 1,988 Posted January 4 Share #114 Posted January 4 Ich habe mir heute auf der Fujifilm X-Pro1 ein Monochrome Rezept von Fuji X Weekly eingerichtet und habe explizit damit fotografiert. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Gruß Torsten apograph and Swisshead 2 Quote Link to post Share on other sites
ViewPix 1,988 Posted January 4 Share #115 Posted January 4 Hier kommen noch ein paar Beispiele, man braucht ein bisschen mehr Zeit mit der alten Lady, denn die moderneren X Kameras nehmen einem schon viel ab. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Es grüßt Torsten apograph and Swisshead 2 Quote Link to post Share on other sites
Swisshead 499 Posted January 4 Share #116 Posted January 4 (edited) Sorry Jungs hier.. ihr seit wirklich absolut unmöglich!!! 😡 Jetzt habt ihr mich mit eurem Pro1 Fieber angesteckt und ich leide...... Nun, die Auswirkungen! Habe eine gekauft. Nicht ganz billig, aber dafür Top-Zustand! 😉 Neuwertige sind leider sonst nicht mehr zu finden! Und eine total zerkratze wollte ich auch nicht. Drauf kommt natürlich standesgemäss dann das 35/1.4! Denke passt am besten! https://www.ricardo.ch/de/a/fujifilm-x-pro-1-**neuwertig-in-ovp**-1152637372/ Freue mich gerade wie ein kleines Kind vor Weihnachten! Bin gespannt, wie sich die alte Lady so macht! Viel wird sie nicht zum Einsatz kommen, sondern hinter Glas in der Vitrine stehen, zusammen mit einer E1, X100T und Olympus EP-1! Edited January 4 by Swisshead ViewPix, \# mapoid and Fraenker 3 Quote Link to post Share on other sites
ViewPix 1,988 Posted January 4 Share #117 Posted January 4 vor 8 Minuten schrieb Swisshead: Freue mich gerade wie ein kleines Kind vor Weihnachten! Bin gespannt, wie sich die alte Lady so macht! Viel wird sie nicht zum Einsatz kommen, sondern hinter Glas in der Vitrine stehen... Du hast sie quasi gerettet, BRAVO! Ciao Torsten Swisshead 1 Quote Link to post Share on other sites
apograph 288 Posted January 4 Share #118 Posted January 4 vor einer Stunde schrieb Swisshead: Sorry Jungs hier.. ihr seit wirklich absolut unmöglich!!! 😡 Jetzt habt ihr mich mit eurem Pro1 Fieber angesteckt und ich leide...... Nun, die Auswirkungen! Habe eine gekauft. ... Bin gespannt, wie sich die alte Lady so macht! Viel wird sie nicht zum Einsatz kommen, sondern hinter Glas in der Vitrine stehen, zusammen mit einer E1, X100T und Olympus EP-1! Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen X-Pro1-Fieber😉 ... und ich bin mir sicher, daß die "alte Lady" nicht so oft in der Vitrine steht wie du es "vorhersagst", dafür ist sie viel zu interessant und entschleunigt den Foto-Alltag 😎 Swisshead 1 Quote Link to post Share on other sites
hbl55 14,549 Posted January 4 Share #119 Posted January 4 vor 2 Stunden schrieb ViewPix: Ich habe mir heute auf der Fujifilm X-Pro1 ein Monochrome Rezept von Fuji X Weekly eingerichtet und habe explizit damit fotografiert. Danke für den Hinweis, gefällt mir, werde ich auf meiner ollen X-Pro1 auch mal versuchen. X-Pro1 simply rocks !!! ViewPix 1 Quote Link to post Share on other sites
ViewPix 1,988 Posted January 4 Share #120 Posted January 4 vor 15 Minuten schrieb hbl55: Danke für den Hinweis, gefällt mir, werde ich auf meiner ollen X-Pro1 auch mal versuchen. X-Pro1 simply rocks !!! Ja die 1er hat ihren Charme und bringt mich immer wieder runter aus dem ganzen Alltags Stress. Leider gibt es nicht so viele Rezepte für die alte Lady, aber es lassen sich einige Rezepte welche nicht auf Simulationen basieren, die auf Classic Chrome setzen, adaptieren. Quote Link to post Share on other sites
raid 147 Posted January 4 Share #121 Posted January 4 vor 4 Stunden schrieb Swisshead: 😉Viel wird sie nicht zum Einsatz kommen, sondern hinter Glas in der Vitrine stehen, zusammen mit einer E1, X100T und Olympus EP-1! Eher mehr als weniger: Mit dem 1.4/35 ist's eine Kamera für "Immer dabei". Die meisten Leute halten sie für "so 'n altes Filmding" und lachen in die Kamera oder über den altmodischen Typen, der dahinter kauert. Im Urlaub einfach überall hin mitnehmen, ohne Angst. apograph and Swisshead 2 Quote Link to post Share on other sites
Snapper 5,017 Posted January 5 Share #122 Posted January 5 Pro1 + XF 35mm 1,4 Monochrom JPEG Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Senser, ViewPix, Harro and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites
Cap.Hook 4,721 Posted January 5 Share #123 Posted January 5 (edited) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Das ist immer noch die Kamera, die ich am liebsten in die Hand nehme 😁 x-pro1 xf 35 1.4 Edited January 5 by Cap.Hook arm, Senser, axelschmolke and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites
ViewPix 1,988 Posted January 5 Share #124 Posted January 5 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Fujifilm X-Pro1 & XF23mm F1.4 R Viele Grüße Torsten Swisshead 1 Quote Link to post Share on other sites
ViewPix 1,988 Posted January 5 Share #125 Posted January 5 (edited) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Fujifilm X-Pro1 & XF23mm F1.4 R Viele Grüße Torsten Edited January 5 by ViewPix Swisshead, DanielTB and X20-Photographer 2 1 Quote Link to post Share on other sites
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* (–15% mit Gutschein FORUM) | DxO Nik Collection* | Capture One* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts