Jump to content
Blende1

X-T3 & Anschluss SSD via USB-C-Port

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji-Gemeinde,

kann ich an meiner Fuji X-T3 eine SSD (Angelbird) via USB-C direkt anschließen und die RAW ablegen/speichern?

Ich habe im Menü und Handbuch hierzu nichts gefunden. Wahrscheinlich unterstützt die Fuji-SW diese ´Möglichkeit nicht...

D&G Andreas 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Andreas,

Ich denke auch dass es nicht geht. Vermutlich wird sich die Cam maximal selbst als Massenspeicher verhalten.

Wolltest du thetern oder nur am Abend sichern?

Ich selber mach es wie hier beschrieben 

Der Beitrag hat mich darauf gebracht.

schorschi,

der jedoch keine T3 hat.

Edited by schorschi2
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Blende1:

kann ich an meiner Fuji X-T3 eine SSD (Angelbird) via USB-C direkt anschließen und die RAW ablegen/speichern?

Das wird allein daran scheitern, dass die Kamera kein NTFS oder ähnliches Filesystem lesen, geschweigen denn beschreiben kann, sondern nur FAT32 ;) ...
Ansonsten kann die Kamera sich nur "passiv" über den USB-C-Anschluss verhalten.
Als Massenspeicher ist sie wie ein USB-Stick am Rechner und beim Thetern wird sie ja auch durch ein externes Prgramm angesprochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Am 27.2.2019 um 21:43 schrieb Blende1:

kann ich an meiner Fuji X-T3 eine SSD (Angelbird) via USB-C direkt anschließen und die RAW ablegen/speichern

aber sehr cool wäre das schon !!!
USB-Medium anschliessen und direkt von der Kamera ein backup darauf erstellen.

Hallo Fuji.....  das wär doch was fürs nächste (oder wegen mir übernächste) Firmware-Update, sofern es die Hardware hergibt.

ありがとうございました !!!

Daniel

 

Edited by daniel.k

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...