Jump to content
Blende1

X-T3 & Anschluss SSD via USB-C-Port

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fuji-Gemeinde,

kann ich an meiner Fuji X-T3 eine SSD (Angelbird) via USB-C direkt anschließen und die RAW ablegen/speichern?

Ich habe im Menü und Handbuch hierzu nichts gefunden. Wahrscheinlich unterstützt die Fuji-SW diese ´Möglichkeit nicht...

D&G Andreas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

Ich denke auch dass es nicht geht. Vermutlich wird sich die Cam maximal selbst als Massenspeicher verhalten.

Wolltest du thetern oder nur am Abend sichern?

Ich selber mach es wie hier beschrieben 

Der Beitrag hat mich darauf gebracht.

schorschi,

der jedoch keine T3 hat.

bearbeitet von schorschi2
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Blende1:

kann ich an meiner Fuji X-T3 eine SSD (Angelbird) via USB-C direkt anschließen und die RAW ablegen/speichern?

Das wird allein daran scheitern, dass die Kamera kein NTFS oder ähnliches Filesystem lesen, geschweigen denn beschreiben kann, sondern nur FAT32 ;) ...
Ansonsten kann die Kamera sich nur "passiv" über den USB-C-Anschluss verhalten.
Als Massenspeicher ist sie wie ein USB-Stick am Rechner und beim Thetern wird sie ja auch durch ein externes Prgramm angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.2.2019 um 21:43 schrieb Blende1:

kann ich an meiner Fuji X-T3 eine SSD (Angelbird) via USB-C direkt anschließen und die RAW ablegen/speichern

aber sehr cool wäre das schon !!!
USB-Medium anschliessen und direkt von der Kamera ein backup darauf erstellen.

Hallo Fuji.....  das wär doch was fürs nächste (oder wegen mir übernächste) Firmware-Update, sofern es die Hardware hergibt.

ありがとうございました !!!

Daniel

 

bearbeitet von daniel.k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...