Jump to content

Skitour Norwegen (jekami)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin gerade erstmals in Norwegen.

Ganz im Norden in den Lyngenalpen zum skitouren. Bearbeitete Bilder kommen in ein paar Tagen von zuhause. Hier ein paar zum Einstimmen von Vorort.

 

Hier der Blick aus dem Wohnzimmer am Morgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute Eingehtour bei perfekten Bedingungen.

 

 

bearbeitet von Pinu'u
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tour hat sich jetzt schon gelohnt.

 

 

bearbeitet von Pinu'u
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skifahren mit Meeresblick. Erklärt auch das Grinsen im Gesicht.

 

 

 

bearbeitet von Pinu'u
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend nach der Tour ....

Viel mehr braucht es nicht um glücklich zu sein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht es mir hier ums touren. Fotografieren muss nebenher gehen. Auch (leider) nicht viel Fotoausrüstung dabei.

Trotzdem entstehen ein paar Fotos ohne Skifahrer drauf:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Einordnung der Bilder:

Wir sind eine Gruppe von acht Freunden, die gerade selbstorganisiert in Norwegen zum Skitouren sind.

Viele aus der Gruppe habe jahrzehntelange hochalpine Erfahrung. Trotzdem ist das hier für alle was besonderes.

Wir parken die Autos direkt am Meer, ziehen die Ski an und laufen los. Kurze Zeit später tauchen wir in eine unglaublich schöne bergige Landschaft ein. Unberührter Schnee. Wir bahnen unsere Spur dur den Schnee. Die fittesten übernehmen das Spuren, der Rest folgt.

Unglaubliche Ausblicke, traumhafte Abfahren mit Blick aufs Meer. Wann hat man sowas schon?

Dann noch gleich an den ersten Abenden Polarlichter. Ein Elch am Straßenrand. Alle Erwartungen übertroffen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tafeltinden ist 1395m hoch. Klingt nicht beeindruckend.

Allerdings endet die Abfahrt bei 0,5m. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier dir Erklärung, warum ich heute um diese Uhrzeit vorm Tablet sitze. Weiter oben habe ich bereits ein Wohnzimmerausblick Foto gepostet. Hier ein aktuelles:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Pinu'u:

Dann noch gleich an den ersten Abenden Polarlichter. Ein Elch am Straßenrand. Alle Erwartungen übertroffen....

Um diese Tour beneide ich Dich (im positiven Sinn), könnte ich aber nicht mehr "gehen". Man(n) müsste nochmal 30 sein ... :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wetter heute wieder durchwachsen. Außerdem wegen Schneefall und Wind erhöhtes Lawinenrisiko.

Mussten heute die steilen Hänge meiden. Fotografisch diesbezüglich auch nichts zu bieten.

Allerdings auf dem Weg zur Tour stand der plötzlich im Wald:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder ein genialer Tag. Super Wetter, tolle Tour. Hier ein paar Eindrücke. 

Besonders war schon der Start. Mit Ski auf die Fähre und direkt auf Meereshöhe gestartet. Sehr ungewöhnlich (für mich)

 (

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann Aufstieg im Tiefschnee mit Meeresblick.

 

 

bearbeitet von Pinu'u
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...