Jump to content

FUJIFILM XF100-400 mm und X-E2 X-E2S


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da es im Moment wieder die Cashback Aktion gibt würde ich mir ein FUJIFILM XF100-400 mm F4.5-5.6 R LM OIS WR und XF1.4X TC WR Telekonverter Kit zulegen,

leider habe ich nichts gefunden ob das auf eine X-E2 oder X-E2s passt, ein FW-Update wird wohl nötig sein.

Kann mir hier jemand ein Antwort geben und wo man es eventuell am günstigsten bekommen kann, wenn es hier überhaupt was gibt bei der Aktion.

VG

Frank

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-E2s habe ich schon seit längerem, deshalb ist die Wahl des Bodys schon erledigt. 

Ich weis aus der Vergangenheit dass es für manche Objektive ein FW-Update für den Body benötigt.

Ich denke ich werde zuschlagen, auf eine X-T... kann man dann immer noch umstellen wenn das Budget dafür vorhanden ist.

VG

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FrankyK:

Die X-E2s habe ich schon seit längerem, deshalb ist die Wahl des Bodys schon erledigt. 

Ich weis aus der Vergangenheit dass es für manche Objektive ein FW-Update für den Body benötigt.

Ich denke ich werde zuschlagen, auf eine X-T... kann man dann immer noch umstellen wenn das Budget dafür vorhanden ist.

VG

Frank

Du solltest mindestens die Firmware v1.02 auf der X-E2s haben, weil es da Verbesserungen des manuellen Fokussierens u.a. auch für das 100-400 gegeben hat.

Aktuelle Firmware-Version ist 1.11.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb FrankyK:

Im Moment habe ich die 1.10 drauf.

Damit kannst Du erstmal leben, es sei denn, Du willst einen M-mount-Adapter verwenden.

Zitat: "The firmware update Ver.1.11 from Ver.1.10 incorporates the following issue: The phenomenon is fixed that exposure control can work wrongly when aperture priority with M mount adaptor."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Chris_MS:

Wenn Dir die 400 mm nicht lang genug sind...

 

Ja klar es gibt aber für alles Licht und Schatten. Ich habe nun das Set Bestellt.

In DE ist nur das Objektiv 100EUR günstiger, von daher ist es keine Frage mehr gewesen.

Wie es aussieht habe ich bei Koch das letzte bekommen nun ist es nicht mehr vorrätig.

VG

Frank

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...